Checkliste für die Pony-Übergabe

  • eybie auch wenn sich hier Spaßhalber ein "verbaler Überfall" entfacht hat nehme es bitte nicht 😟ernst, es ist tatsächlich nur Spaß. Deine Checkliste wird uns allen bei der Abnahme des MME recht nützlich👍 sein.

    jo!
    Ein oder andere sicher hilfreich.
    Habe aber eher sorgen nicht so aus dem Ausstellungsraum zu fahren
    https://imgur.com/gallery/MYyzBKw

  • jo!
    Ein oder andere sicher hilfreich.
    Habe aber eher sorgen nicht so aus dem Ausstellungsraum zu fahren
    https://imgur.com/gallery/MYyzBKw


    Da sollte auf jeden erst einmal ein Fahrverbot ausgesprochen werden, so ein Person hat im Straßenverkehr nix verloren 🤷🏼‍♂️


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Verd.... autonome Fahrzeuge! :D

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Als Hilfe sicherlich ok die Liste, aber es ist mit Vorsicht zu genießen da kann man auch viel zu viel rein Interpretieren.


    Ich hatte das mal als ich noch bei Nissan in der Werkstatt gearbeitet hatte, das da jemand mit einem neuen Almera ankam und meinte an seinem Auto wären Diverse Sachen kaputt und Präsentierte uns 2 volle DINA4 Seiten welches seiner Auffassung nach alles bei Nissan bekannt wäre und er möchte das jetzt auf Garantie ersetzt haben. Im ersten Moment dachten wir noch oh verdammt wie hat der das nur hier hergeschafft und der muss aber ein wirklich schlechtes Montagsauto bekommen haben.


    Er hatte hier aber eine Liste aus einem Forum mitgebracht, wo einige berichtet hatten das bei denen etwas kaputt war.

    Natürlich war an diesem Almera da nix kaputt der wollte das aber nicht einsehen, wir haben dem dann das auch gezeigt das alles in Ordnung ist und ihm versucht begreiflich zu machen das nicht weil es in einem Forum steht das der Hersteller automatisch weiß es automatisch kaputt ist und das dies dann alles in Rückrufaktionen endet und alle Teile erneuert werden.


    Von dem her sicherlich gute Liste wo man sich darauf stützen kann und auch einige Punkte davon vielleicht sich vorher nochmal durchliest damit man das dann nicht vergisst.


    Aber alles da durchzumachen wie gerade ob die Lichter alle tun ist ein Schlag ins Gesicht des Autohauses und deren Mechaniker, die haben auch ihre Übergabeprotokolle die die machen müssen und die werden wenn da eine Lampe warum auch immer nicht funktionieren sollte die vorher schon getauscht haben und selbst wenn das ist Garantie die nicht unter das Motto fällt das wurde bei der Übergabe nicht gesehen also ist es ihr verschulden.

    Da würde ich dann eher nach dem Panoramadach schauen ob das passt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Wenn man euphorisch vor seinem neuen Auto steht, ist die Freude so groß, dass der Verstand abschaltet und man nur endlich den Schlüssel haben möchte.

    Da ist so eine Liste als Erinnerungsstütze gar nicht schlecht. Man kann sich ja die wichtigsten Punkte markieren.

    sehe ich auch genauso.. 2. PUnkt ist auch gut! beide Schlüssel übergeben?

  • Google Docs: Sign-in


    Ich habe die Liste mal nach meinen Vorstellungen ergänzt. z.B. ob beide Schlüssel, und alle Ladekabel an Bord sind. Auch ob man Hilfe beim Verknüpfen mit dem Handy bekommt, Keyless go. usw.


    Die Liste kann gerne vervollständigt werden.


    Ich sehe das auch so, viele Dinge werden Garantie sein, aber trotzdem ist ein Kratzer, den man morgen erst sieht, wahrscheinlich extrem ärgerlich, daher augen auf.


    gute Fahrt.


    Unser Pony kommt wohl endlich nächste Woche (bestellung 21.12.2021....

  • https://docs.google.com/docume…8ZoXdObJR70zcGRs0oLY/edit


    gute Fahrt.


    Unser Pony kommt wohl endlich nächste Woche (bestellung 21.12.2021....

    Kann ich die Liste auch ergänzen?

    Es fehlt "Sichtprüfung Transportsicherungen an Federbeinen entfernt"


    Werde mir die Liste ausdrucken und ebenfalls zur Kontrolle mitnehmen. Man vergisst in der Hektik gerne mal was und da ist die Liste hilfreich.


    Wo hast du bestellt? In Rüsselsheim?

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022