Checkliste für die Pony-Übergabe

  • Die US-KollegInnen haben eine tolle Liste zusammengestellt, die u.a. auf schon aufgetretenen "Irritationen" basiert :/


    Ich habe mir erlaubt diese "auszuleihen", zu übersetzen und hier zur Verfügung zu stellen.


    Checkliste bei Übernahme.pdf


    Hier ist die Originalquelle dazu: https://www.macheforum.com/sit…ry-pickup-checklist.3337/

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Typisch deutsch :D


    Filmt das bitte, wenn ihr mit der Liste das Auto abholt.

  • Für die Liste brauchst du ja fast einen ganzen Tag 🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Orangehaut Lackierung nicht vergessen!

    Und Lackdicke messen, falls nachlackiert wurde.

  • Wenn man euphorisch vor seinem neuen Auto steht, ist die Freude so groß, dass der Verstand abschaltet und man nur endlich den Schlüssel haben möchte.

    Da ist so eine Liste als Erinnerungsstütze gar nicht schlecht. Man kann sich ja die wichtigsten Punkte markieren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • ich finde das einfach nur übertrieben.


    Wer will kann ja noch einen Sachverständigen bei der Übergabe hinzuziehen, der dann die Liste abarbeitet 🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich finde das einfach nur übertrieben.


    Wer will kann ja noch einen Sachverständigen bei der Übergabe hinzuziehen, der dann die Liste abarbeitet 🙈

    Wenn Du so lieb bist, kannst Du meinen Sachverständiger sein 🤔


    Kost und Logie frei, mußte nur das Wohnzimmer mit zwei 🐯🐯 teilen 🤔


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    naja, ein paar Sachen werden sicherlich schwierig sein


    man kann im Autohaus wohl nicht auf Nacht umschalten um das Umschalten des Navis zu prüfen, auch die Pony-Lampen in den Spiegeln wird nicht so einfach sein


    Kofferraumtrennung ausbauen ist auch nicht so interessant


    wenn es keine offensichtlichen Probleme gibt (Verzogenes Glas im Dach) ist der Rest sowieso Garantie und wird sicherlich kurzfristig zu Hause beim prüfen auffallen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Wischwasserfüllstand und 12V Batterie Ladung prüfen fehlt noch ^^

    ja und die Bremsflüssigkeit :D

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hupenflüssigkeit nicht vergessen!

    Und Blinkerliquid

  • eybie auch wenn sich hier Spaßhalber ein "verbaler Überfall" entfacht hat nehme es bitte nicht 😟ernst, es ist tatsächlich nur Spaß. Deine Checkliste wird uns allen bei der Abnahme des MME recht nützlich👍 sein. Ob man sich tatsächlich mit einer Liste dort hin begibt und wie der Pilot 🛫vor dem "ready for takeoff" akribisch alles abhakt✅ oder ob man sich einige wichtige Punkte merkt und die nur checkt, egal auf alle Fälle sind Punkte dabei die man vielleicht sonst übersehen 🤔hätte. Deswegen an dieser Stelle vielen Dank für Deine Mühe und Zeit hinter der Liste und dessen Übersetzung.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Hallo an alle,


    das Problem ist das wir Buben alle gerne übertreiben und über das Ziel hinaus schießen 🤷🏼‍♂️


    Bitte nicht alles so eng sehen☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021