Nur noch einmal für diejenigen, die andere und mich, die das Ausbleiben von bluecruise 1.3 trotz Ankündigung vor einem Jahr bemängeln, kritisieren - hier selbst von Ford dazu eine uns bestätigende Stellungnahme:
https://fordauthority.com/2024/07/older-ford-mustang-mach-e-evs-will-get-bluecruise-1-3-soon/
Hier werden auch unsere Feststellungen als User bestätigt, dass die Autos trotz gleichem Produktionsdatums durchaus unterschiedlich in der Soft- und Hardwareausstattung sein können und es so offenbar eben doch Probleme gibt, die BC-Software an die Bestandsfahrzeuge zu verteilen.
Die Formulierungen in dieser Stellungnahme weisen für mich aber nicht unbedingt auf einen positive Aussicht auf BC, denn nunmehr sich Ford Zeitangaben für die Umsetzung von BC für Bestandsfahrzeuge verkneift.
Für mich bleibt das unangenehme Geschmäckle, dass wir mit unseren Bestandsfahrzeugen in absehbarer Zeit (wenn überhaupt) kein BC + entsprechende Funktionen erhalten werden…🥺
Bemerkenswert für mich ist darüber hinaus, dass Ford wohl tatsächlich zumindest im US-Forum mitliest und tatsächlich vereinzelte Themen aufgreift, was ja für mich durchaus als positiv zu bewerten ist, denn unbestreitbar ist ein enormes Schwarmwissen in den Foren vorhanden 👍🏼
Grüße