@ Jon,
danke für die Info! Habe noch eine Frage dazu. Das der Carscanner eine App ist die ich im Apple-Store herunterladen kann...erstmal klar.
Gibt es eine Empfehlung für einen OBD-Stecker mit BT?
@ Jon,
danke für die Info! Habe noch eine Frage dazu. Das der Carscanner eine App ist die ich im Apple-Store herunterladen kann...erstmal klar.
Gibt es eine Empfehlung für einen OBD-Stecker mit BT?
…
Gibt es eine Empfehlung für einen OBD-Stecker mit BT?
Nicht von mir, ich nutze keinen 😉
Das müsstest du mal in den entsprechenden Threads nachlesen. Oder du hast Glück und hier postet jemand nochmal eine Empfehlung 😉
Gibt es eine Empfehlung für einen OBD-Stecker mit BT?
Ich verwende den Vgate vLinker MC+
Hallo in die Runde und zurück zu BC. Ich kann verstehen, dass hier großes Interesse an den Problemen mit BC besteht. Ford bearbeitet im Moment die von mir festgestellten Mängel sehr aktiv und verhällt sich mir gegenüber äußerst kulant und hilfsbereit. Ich habe daher nicht vor diese Mängel hier zu veröffentlichen. Meine Aussage zur OTA Nachrüstung aller Bestandsfahrzeuge mit BC gibt ausschließlich meine persönliche Einschätzung wieder und beruht auf keinen Aussagen seitens Ford. Sollte sich Ford zu einem zukünftigen Zeitpunkt entscheiden BC und den vorrausschauenden Tempomaten für alle Fahrzeuge nachzurüsten ist dies eine freiwillige Aktion von Ford.
Hallo in die Runde und zurück zu BC. Ich kann verstehen, dass hier großes Interesse an den Problemen mit BC besteht. Ford bearbeitet im Moment die von mir festgestellten Mängel sehr aktiv und verhällt sich mir gegenüber äußerst kulant und hilfsbereit. Ich habe daher nicht vor diese Mängel hier zu veröffentlichen. Meine Aussage zur OTA Nachrüstung aller Bestandsfahrzeuge mit BC gibt ausschließlich meine persönliche Einschätzung wieder und beruht auf keinen Aussagen seitens Ford. Sollte sich Ford zu einem zukünftigen Zeitpunkt entscheiden BC und den vorrausschauenden Tempomaten für alle Fahrzeuge nachzurüsten ist dies eine freiwillige Aktion von Ford.
Sinn und Zweck hier ist ja eben der Austausch über Mängel.
Wer das nicht teilen will, kann sich einen Thread dann ja auch sparen....
Du hast leicht reden, du hast eine „Wandlung“ erreicht und hast ein fabrikneues Fahrzeug…
Ford selbst hat im letzten Jahr vollmundig die OTAs für den BC für die Bestandsfahrzeuge, die das „Überwachungskästchen“ hinter dem Lenkrad haben angekündigt. Klar war das „freiwillig“, aber es kann ja irgendwie nicht sein, dass die Käufer eines Mach E von Ford erst einmal werbekräftig die Möhre vor die Nase gehalten bekommen und dann dermaßen verscheißert werden…und klar haben wir als Bestandskunden keinen Anspruch auf BC, aber dann soll Ford doch endlich die Hosen runterlassen und Farbe bekennen…
Nee, das finde ich ne ganze miese Nummer (genauso wie die Nummer mit der ersponnenen Nachrüstbarkeit des automatischen Einparkassistenten, warum bedurfte es dazu erst einem anhängigen Gerichtsverfahren???) und enttäuscht mich ein weiteres Mal von diesem Hersteller.
Ok, dass du eine gewisse „Loyalität“ zu dem Hersteller zeigst, ist ja deine Entscheidung und irgendwo auch aufgrund deines Erfolgs zum Tausch des Fahrzeugs irgendwo verständlich…dennoch für den geneigten Leser hier unbefriedigend, nicht zu erfahren, was sich denn da für schwerwiegende Mängel mit BC hervorgetan haben…🤷🏻♂️
Und gerne noch einmal die Frage an die anderen:
Habt ihr einen Stand aus dem Ami-Bereich, die ja grundsätzlich immer weiter sind als wir Europäer, ist da schon was bekannt, ob da die entsprechenden OTA i.S. BlueCruise und predictive speed control für Bestandsfahrzeuge ausgerollt wurden?
Grüße
Ich verwende den Vgate vLinker MC+
... was mich zurück zu einer Alten Frage bringt:
Gibt es inzwischen OBD Software und Dongle ohne russisch/chinesischen Background?!
Es gibt auch den OBDlink MX+ aus den USA, der allerdings das dreifache kostet.
Rettungsgasse bildet er schon und auch beim Überholen von LKW fährt der Mach E etwas weiter links.
Seltsam, mein MY 2023.75 kann mit BC nur beim Überholen von größeren Fahrzeugen etwas weiter links fahren, nicht jedoch selbstständig eine Rettungsgasse berücksichtigen. Es erscheint stets die Meldung im Kombiinstrument, dass man selbst manuell auf die Rettungsgasse achten soll.
Es gibt auch den OBDlink MX+ aus den USA, der allerdings das dreifache kostet.
... mir egal, hört sich schon mal gut an, was dort im Shop beschrieben wird.
Wobei 139 € für das Bundle OK ist, denke ich.
Danke für den Tipp!
Gibt es eine Möglichkeit nur des Lesens? Nicht etwas am System im Fahrzeug zu überschreiben? Habe hier in einigen Posts gelesen, dass das System "zerschossen" wurde....
Ich bin jetzt seit knapp 15.000km mit dem Mach E unterwegs. Davon sehr häufig mit BC.
Bisher völlig problemlos.
Zu meiner Freunde geht BC seit kurzem auch in den Niederlanden. Das habe ich gestern freudig festgestellt. Vor 4 Wochen ging das noch nicht.
15000 km und das mit einem Prod-Datum 23.75? Das ist ja mal ne feine Kilometerleistung…
Grüße
15000 km und das mit einem Prod-Datum 23.75? Das ist ja mal ne feine Kilometerleistung…
Grüße
15.000 seit Ende Februar. Ich hatte eigentlich mit 20.000 pro Jahr gerechnet... Es reist sich aber so gut mit dem Mach. BC war bei mir auch das Ausschlaggebende Kriterium und es hat die Erwartungen sogar übertroffen.
Das klingt doch mal sehr gut! Niederlande ist auch gut zu wissen. Mir ist vor ein paar Monaten aufgefallen, dass es eben nicht geht; ist für mich in Zukunft auch interessant.
Hab seit Ende Mai 6000km auch meist Autobahn und mit BC. Feine Sache
Mustangfahren macht Spaß. Jetzt 20.500 km auf der Uhr und das Meiste mit BC. Läuft immer noch ohne Probleme.
Ich bin noch in der kostenlosen Testphase von BC und muss sagen dass mir das System sehr gut gefällt weil es einfach gut funktioniert. Inklusive Rettungsgasse - das hat mich echt überrascht. Aber es ist mir trotzdem keine 29 Euro im Monat wert. In den USA ist BC 1.3 nun an die ersten ausgerollt - da funktioniert dann auch der automatische Spurwechsel.
Ich bin noch in der kostenlosen Testphase von BC und muss sagen dass mir das System sehr gut gefällt weil es einfach gut funktioniert. Inklusive Rettungsgasse - das hat mich echt überrascht. Aber es ist mir trotzdem keine 29 Euro im Monat wert. In den USA ist BC 1.3 nun an die ersten ausgerollt - da funktioniert dann auch der automatische Spurwechsel.
Hoffen wir mal das es nicht so lange dauert bis es zu uns kommt.
Naja, automatischen Spurwechsel mache er dann ja auch nicht, sondern man muss den mit dem Blinker Initien wenn ich das richtig verstanden habe.