Nichts gegen freie Fahrt.
Aber warum sollen diejenigen die Straßen über ihre Steuern mit bezahlen, die nicht selbst fahren?
Bin durchaus für eine allgemeine Straßennutzungsgebühr, sofern dadurch die marode Substanz besser wird.
Öffis und autonome Autos sind auf dem Land wohl auch in Zukunft eine exotische Art der Fortbewegung.
Sorry, aber für mich ist das propagandistische Gehirnwäsche...
Die Autofahrer haben über Ihre "Autosteuern" die Verkehrsinfrastruktur schon x-mal bezahlt! Zusätzlich noch eine Maut???
Ich bezahle für's Autofahrn jetzt schon (okay, e-Autofahrer hat man als "Judaslohn" bzw. Köder bis 2030 von manchen Steuern befreit):
- Kfz-Steuer
- Mehrwertsteuer auf Alles was mit dem Autofahren zusammenhängt
- Luftsteuer aka CO²-Steuer
- Mineralölsteuer / Stromsteuer
Sinn und Zweck eines Staates sollte es nicht sein seine Bürger wie eine Zitrone auszuquetschen. Wir sind der Staat, die Staatsdiener und Politiker sind nur unsere gewählten Angestellten auf Zeit, die unsere Interessen bestmöglich umsetzen sollen. Das sehe ich fast nirgends mehr.
Fühlt sich wie im Mittelalter an. Dort hat man den Leuten via Religion auch weisgemacht, dass man sein Seelenheil mit Ablasshandel kaufen kann und hat sich eine goldene Nase verdient (mit nichts). Die Parallelen zu heute sind erschreckend. Heute verdient man Geld mit einer "Luftnutzungssteuer". Man muss nur Dumme finden, die daran glauben.