Verbindliche Bestellung des Mach E – Wie ist der Stand, wie geht es nun weiter?

  • Ich glaube, die. Bestellbestätigungen werden nur verschickt, um den Kunden bei Stange zu halten. Bisher kann gar nicht bestellt werden. Sieht man ja auch am Status der Reservierung online.


    Ich habe heute über Facebook 2 Leasing Angebote bekommen, das sind die gleichen, die hier schon mal gepostet worden. Sind von der ALD Leasing, also gar nicht von Ford. Auch damit versuchen die Händler schon ein paar Autos verbindlich zu verkaufen. Da ist der Leasingfaktor bei 1,62. Das ist eigentlich eine Frechheit.


    Laut meinen Händler mussten Investitionen für den MACH E Verkauf getätigt werden, die natürlich wieder reingeholt werden wollen.

    Laut meinem Händler kann erst bestellt werden, wenn wir Kunden per Mail von Ford selber informiert werden.


    Es wäre toll, wenn Ingo noch ein paar Infos über seine Quelle bekommen könnte..

  • Laut meinem Händler kann erst bestellt werden, wenn wir Kunden per Mail von Ford selber informiert werden.

    solange werde ich auch warten bis ich dann zum Händler stiefele. Ich möchte auch gerne wissen wie der Mach E mit welchen Nettopreisen bei der Förderung gelistet wird ( Ob der RWD ER dann auch die 9.000 Euro bekommt ) sonst brauche ich meinem Chef gar nicht zu kommen.

    you're landing on the planet irata

  • Ich hatte mich zu den "selbstgeschrieben Zetteln" ja bereits vor eiigen Monden geäußert, dass die nichts wert waren. Ford hat hier eindeutig schon vor Monaten gesagt, dass der Kunde den Vorgang von sich aus anstößt und nicht der Händler.


    Hier waren einige Händler äußerst kreativ gewesen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Interessanter Artikel auf Spiegel Online über die Mobilitätswende.

    https://www.spiegel.de/auto/el…a9-44ac-bf93-5b25eb869c44


    "Konkret schlagen die Deloitte-Berater eine Verlängerung der Kaufprämien bis Ende 2023 und nachfolgend eine deutliche Erhöhung des Kraftstoffpreises für die verbliebenen Verbrenner vor."

    Ja sicher, ganz schön planwirtschaftlich... Vielleicht lässt man einfach die überlegene Elektrotechnik sich auf dem Markt durchsetzen, ohne sofort nach Mutter Staat zu rufen.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung