Nordschwarzwälder will auch mal wieder ford/t fahren :)

  • Kurze Erklärung warum ich mich für ein E-Pony entschieden habe:

    Der Kauf eines neuen Familienautos stand eh an und da ich bei einem großem Energieversorger arbeite, welche mir etwas Nachlass auf Strom gewährt, war die Entscheidung zum E-Auto eigentlich logische Konsequenz. Auch bietet mein AG verschiedene Fahrzeuge günstig zum Leasing über Gehaltsumwandlung an, leider nicht ein Einziges mit AHK. Gut die 5-6 mal zur Mülldeponie hätte ich auch mit Nachbars Auto geschafft, jedoch unternehme ich gern Radtouren von Startpunkten aus, welche ich trotz E-Bike nur schwer erreichen könnte. Also musste ein Fahrzeug mit mind. 60kg Stützlast her. Also auf dem freiem Markt umgeschaut.


    Erster Versuch ID.3 (gefällt mir außen und innen - mal kein SUV), aber ich möchte auch ein langstreckenfähiges Fahrzeug und beim ID.3 große Akkuversion = kein Fahrradträger (Anhängerbetrieb bei keinem möglich). Probefahrt war ok - alles wie erwartet.


    Hundai Kona - Preis Leistung ok, aber trifft nicht ganz meinen Geschmack und relativ lange Ladezeit an Superchargern. Bei Recherche aber auf den


    Ioniq 5 gestossen. Der erfüllte natürlich all meine Erwartungen zu akzeptablem Preis - ist halt nur noch nicht lieferbar und auch nicht Probe zu fahren. Sehr interessant vor allem die Garantie.


    (Vielleicht kann mir mal jemand die Garantie bei Ford erklären? - Was beinhaltet diese? Die Jahre und km ??? - Laufen die Jahre erst nach der Werksgarantie 2 Jahre los und die km bei Auslieferung??? 2 Jahre auf Lack - haben die neuerdings so einen schlechten Lack - mein Winstar war 12 Jahr mit Top Lack.)


    Kia e-niro lt. Daten besser wie der Kona, obwohl gleiche Plattform. Probefahrt ok (Assistenzsysteme also absolut mit ID.3 vergleichbar - etwas weicher abgestimmt) aber hier 8 Jahre Garantie, sonst die gleichen Nachteile wie der Kona.


    KIA EV6 trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber super Daten, jedoch nicht lieferbar und auch nicht Probe zu fahren (aber wieder die Top Garantie)


    Als ich mich gerade entschlossen hatte auf den Ioniq5 zu warten, sah ich die erste Werbung für den Mach-E. Also im Internet geschaut, wer den anbietet und provokant gefragt, wann ich den denn Probe fahren könne. Und unglaublich - am nächstem Tag rief mich der Händler an, das einen Tag später diese Fahrzeuge bei Ihm zur Promotour da wären, nur Probefahrttermin wäre zu kurzfristig. Am nächstem Tag das Auto begutachtet und es erfüllte auch all meine Vorstellungen. Das Lucid-Rot gefiel meiner besseren Hälfte auch so toll, dass ich wenig Überzeugungsarbeit brauchte und so wurde in Verzicht auf ein ernstes Ehegespräch die Farbe Lucid-Rot bestellt (Ich hätte mich eh nur schwer entscheiden können zwichen Grau, Weiß oder Schwarz). Übrigens hat man mir vor Ort dann doch noch eine Probefahrt angeboten, was ich aus Termingründen leider ablehnen musste.

    Auch interessant, dass ich am nächstem Tag bei dem Händler per Mail nach einem Termin der Bestellabwicklung fragte und bis heute keine Nachricht erhalten habe. Aber Ford Händler gibt es zum Glück genug und einer hat mich so gut beraten, dass ich dort bestellte.

    RWD ER Lucid Red TP2

    Bestellung 30.3.2021

  • ☝🏻


    (Vielleicht kann mir mal jemand die Garantie bei Ford erklären? - Was beinhaltet diese? Die Jahre und km ??? - Laufen die Jahre erst nach der Werksgarantie 2 Jahre los und die km bei Auslieferung??? 2 Jahre auf Lack - haben die neuerdings so einen schlechten Lack - mein Winstar war 12 Jahr mit Top Lack.)

    ☝🏻 Ich glaube was zuerst eintrifft 🤔


    Also z.b. 100.000km oder 5Jahre 🤷🏼‍♂️


    🖤🐴🤠


    Alles ohne Gewähr ☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ach ja 😔 Sorry,


    schön das Du zu uns auf den Ponyhof gekommen bist 💪🏻


    Schöne Grüße aus Mittelfranken 😂🤣


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    na dann herzlich willkommen in der Community

    ja, der Konat hat seine Macken aber zu dem Preis ist die Reichweite schon klasse

    und er fährt sich wie ein Koreaner halt, doch ganz okay

    bei mir verschwindet der Ioniq elektro für den MME, hoffentlich bald :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Herzlich Willkommen bei unseren Ponyhof. Als Info der Ford Deiniger in Nürtingen hat vom 22.04.-24.04. einen MME zur Probefahrt VorOrt, vielleicht gibt es noch einen Termin frei welcher euch zusagt.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Ich lese nur roooooot!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese nur roooooot!!

    rot ist gut, beste Auswahl

  • Ich kann dieses Argument ja mal bei Frauchen anbringen - noch ist nichts zu spät ;)

    Ich bin mir aber auch sicher schon graue Ponys gesehen zu haben :) .


    Danke für die nette Aufnahme.

    Ist alles gut, kommt bei uns öfters vor 🤣😂🤣😂


    Grau 🤔 nee, keine schöne Farbe 🤷🏼‍♂️


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ist alles gut, kommt bei uns öfters vor 🤣😂🤣😂


    Grau 🤔 nee, keine schöne Farbe 🤷🏼‍♂️


    🖤🐴🤠

    Ich habe den mir in grau angeschaut und abgesehen das rot auch sehr schön ist, finde ich das die graue Farbe Schmutzuninempfindlicher ist. Mein Mondeo hat die Farbe "Thunder" und sieht auch nach Wochen noch sauber aus. Du hast halt noch keinen grauen in echt gesehen!😀 Oh Mann geht das mit den Farben wieder los! Gleich kommt der off-topic Finger👆

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch kein rotes Pony gesehen, nur Schwarze, Weiße und Braune 😉


    🖤🐴🤠

    wo guckst du?

    ford.de und du siehst mehr