• Das ist ein wirklich heikles Thema,

    Ich bin auch kein Fan von Felgenschlössern.


    Diebstahl ist versichert in der TeilKasko mitversichert (wenn man nen ordentlichen Vertrag hat), und erhält den Wiederbeschaffungswert.

    Bekommen die Kerle aber die Felgenschlösser nicht auf, drehen sie die dei Mutter/Schraube ggf rund.

    Das wird spassig und teuer, und zählt zu Wandelismus. Den deckt nur deine VK auf deine Kosten ab (Hochstufung)

    Nicht zu schweigen von den restlichen Schäden am Auto die wahrscheinlich verursacht werden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Wie die Täter reagieren, wissen nur diese selbst :/


    Der Eine gibt auf, wenn er ein Felgenschloss sieht. Das spart auf jeden Fall Ärger, auch wenn die Versicherung bei vollendetem Diebstahl zahlen würde.


    Andere Täter verursachen aus lauter Wut andere Schäden. Da kann man halt nichts machen.


    Bei Häusern gibt es Statistiken, wonach es ein Einbrecher maximal 7 Minuten versucht, in das Haus einzudringen. Schaffen es die mechanischen Sicherungen, diese Zeit zu überbrücken, gibt es nur Schäden an der Haustür oder am Fenster. Ist der Täter geduldiger, dann ist der Schaden unermesslich.


    Welche Entscheidung die bessere gewesen wäre (oder war ...) , weis man immer erst hinterher.


    Ich setze darauf, dass ich es eher mit ungeduldigen Tätern zu tun habe, die keine Wutanfälle bekommen ;).

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • In Zeiten einer immer höher steigenden Inflation werden diese Fälle massiv ansteigen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wollte mit Sommerräderwechsel auch Felgenschlösser holen.

    1 Schloss pro Rad reicht, richtig? :D

    Die passen?

    Abschließbare Radmuttern für Leichtmetallräder
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de

  • Kann man diesem Spam-Mist hier im Forum nicht endlich mal Herr werden? Wie kann es sein, dass ein offensichtlicher Spammer schon 10 gleichartige Beiträge über Wochen verteilt verfasst und nicht aus dem Forum fliegt?


    Waldemar, ich würde mich da anbieten die Frühschicht beim Löschen zu übernehmen ;)

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Kann man diesem Spam-Mist hier im Forum nicht endlich mal Herr werden? Wie kann es sein, dass ein offensichtlicher Spammer schon 10 gleichartige Beiträge über Wochen verteilt verfasst und nicht aus dem Forum fliegt?


    Waldemar, ich würde mich da anbieten die Frühschicht beim Löschen zu übernehmen ;)

    Hi, habe soeben 2 Spammer gelöscht. Entschuldigt die späte Reaktion. Dein Angebot nehme ich gerne an. Ich schreibe dich direkt an. Grüße

  • Ups… ganz davon abgesehen, weshalb man in einer Stadt mit 112km/h unterwegs sein muss…


    https://www.focus.de/auto/bremsen-versagen-tesla-ausser-kontrolle-autofahrer-kracht-mit-112-km-h-in-tagungszentrum_id_98025090.html

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wo wir schon bei Tesla sind

    Imgur
    imgur.com


    Hier hat ein Model X wohl selbstständig bei Abwesenheit des Besitzers die Tür geöffnet :D


    Aber gut, da muss sich der Mach-E ja nicht verstecken :D

  • Ich muss zugeben, dass es das erste Mal ist, dass ein Tesla die Tür selbst öffnet 😮

    War es vielleicht ein Systemfehler oder eine Art vom Kurzschluss in der Türanlage?