Design des Mach E aus Sicht eines Designers

  • Vorweg: mir fällt immer wieder auf, das Forum hat keine Rubrik für Themen, die schlichtweg allgemein über den Mach E sind.

    Erfahrungsbericht nein, Karrosserie nein, ... jeder Rubrik passt eigentlich nicht für diesen sehr spannenden Beitrag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sein Statement ".........Ich denke, sie haben einen großartigen Job in Bezug auf das Design gemacht. Es gibt eine Menge über Innovation in Bezug auf das Design zu sagen, aber dieses spielt mehr auf ein bisschen visuelle Trickserei, um diesen innovativen Look zu erreichen und aus diesem Grund würde ich dem Fahrzeug eine 6.9 geben.

    Ja ich gebe ihm recht, das ist ein Trick aber genau das macht unter anderem den MME aus. Er hat auch recht das es ein innovativer Look ist. Und nein er hat nicht die Performance vieler anderer Hersteller und das ist und sollte allen die sich diesen Crossover bestellt haben oder bestellen werden bewusst sein. Ford wird vielleicht/ oder sehr wahrscheinlich weitere EV's bringen in denen man Performance und Design verbindet. Aber dieser MME ist nach meiner Ansicht und meinem künftigen Nutzungszweck ein Familien- Crossover, schließlich hat er fünf Sitzplätze und vier bzw. 5 Türen.

    Natürlich verstehe ich (zum Teil) das es für die, die den Mustang über Generationen besitzen und zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht haben, diese neue Version/ Interpretation eines Mustangs (zumindest Namentlich) als ein Affront sehen.

    Um hier jetzt auf die Frage die er am Schluß stellt zu antworten: "Nein, ich sehe es nicht als ein Missbrauch des Mustangs, denn es ist ein komplett anderes Fahrzeug in dem ich kein Sportwagen sehe und ich diesen auch gekauft hätte wenn er "KarlOtto" heißen würde.

    Ich räume ein das ich als 0815 Verbraucher eine ganz andere Ansicht habe als ein Erfahrener Designer wie dieser Frank Stephenson.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Sein Statement ".........Ich denke, sie haben einen großartigen Job in Bezug auf das Design gemacht. Es gibt eine Menge über Innovation in Bezug auf das Design zu sagen, aber dieses spielt mehr auf ein bisschen visuelle Trickserei, um diesen innovativen Look zu erreichen und aus diesem Grund würde ich dem Fahrzeug eine 6.9 geben.

    Ja ich gebe ihm recht, das ist ein Trick aber genau das macht unter anderem den MME aus. Er hat auch recht das es ein innovativer Look ist. Und nein er hat nicht die Performance vieler anderer Hersteller und das ist und sollte allen die sich diesen Crossover bestellt haben oder bestellen werden bewusst sein. Ford wird vielleicht/ oder sehr wahrscheinlich weitere EV's bringen in denen man Performance und Design verbindet. Aber dieser MME ist nach meiner Ansicht und meinem künftigen Nutzungszweck ein Familien- Crossover, schließlich hat er fünf Sitzplätze und vier bzw. 5 Türen.

    Natürlich verstehe ich (zum Teil) das es für die, die den Mustang über Generationen besitzen und zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht haben, diese neue Version/ Interpretation eines Mustangs (zumindest Namentlich) als ein Affront sehen.

    Um hier jetzt auf die Frage die er am Schluß stellt zu antworten: "Nein, ich sehe es nicht als ein Missbrauch des Mustangs, denn es ist ein komplett anderes Fahrzeug in dem ich kein Sportwagen sehe und ich diesen auch gekauft hätte wenn er "KarlOtto" heißen würde.

    Ich räume ein das ich als 0815 Verbraucher eine ganz andere Ansicht habe als ein Erfahrener Designer wie dieser Frank Stephenson.

    die Perfomance des AWD ER ist schon "gut". Ich hätte zwar auch gerne etwas mehr, aber es ist schon ok. Wenn man bedenkt, dass der Wagen mit etwas besseren Reifen und etwas mehr Unvernunft in der Software sicherlich unter 5 Sek 0-100 geht liegt das schon im vorderen Bereich, Ford will natürlich nochmal klar trennen zum GT. Für mich ist der Mach E genau das Gegenteil von "Affront", da unterscheide ich mich auch massiv von anderen aus meinem Umfeld die fast heulen. Der Mach E wird in meiner Mustang History die magische 10 durchbrechen (also der 10. auf mich zugelassene Mustang) und der Kontrast zu den anderen ist das spannende, aber viele sehen eben im Neuen auch immer nur das Negative. Viele schwärmen vom "Lebensgefühl" Mustang und reduzieren das Ganze dann im nächsten Satz auf eine Blechform. Und schon widersprechen die sich selber.

  • die Perfomance des AWD ER ist schon "gut". Ich hätte zwar auch gerne etwas mehr, aber es ist schon ok. Wenn man bedenkt, dass der Wagen mit etwas besseren Reifen und etwas mehr Unvernunft in der Software sicherlich unter 5 Sek 0-100 geht liegt das schon im vorderen Bereich, Ford will natürlich nochmal klar trennen zum GT. Für mich ist der Mach E genau das Gegenteil von "Affront", da unterscheide ich mich auch massiv von anderen aus meinem Umfeld die fast heulen. Der Mach E wird in meiner Mustang History die magische 10 durchbrechen (also der 10. auf mich zugelassene Mustang) und der Kontrast zu den anderen ist das spannende, aber viele sehen eben im Neuen auch immer nur das Negative. Viele schwärmen vom "Lebensgefühl" Mustang und reduzieren das Ganze dann im nächsten Satz auf eine Blechform. Und schon widersprechen die sich selber.

    ".......aber viele sehen eben im Neuen auch immer nur das Negative. " Stimmt, die Dampflock war am Anfang auch "Teufelswerk". Da hast Du eine ausgewogene Ansichtsweise obwohl Du ja bei 10 Mustangs schon fast selbst "Legende" wirst.😂

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Naja, bei der Einführung der Dampflock damals hatten die Menschen einfach Angst, daß die Geschwindigkeit der Bahn sie in den Wahnsinn treiben könnte.

    Und irgendwie haben sie ja Recht behalten... :P

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Meine zwei Cents dazu:

    Mir ehrlich gesagt scheiss egal, was Andere sagen, für mich ists ein Mustang und dazu sauschnell!!


    Mein jetziges Auto macht 0-100 in 12 sec oder so. Umgerechnet auf das aktuelle Auto macht es der MME RWD ER in 3.54s. Dies ist VERDAMMT schnell!!!

  • und wir kaufen uns ja kein E Auto um damit zu rasen

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    nein, wer eAuto fährt lernt gelassener zu werden, wird ruhiger fahren, langsamer als vorher.


    Mit meinem Mercedes E-Coupe 350 CDI bin ich öfter mal die Autobahn richtig Ostfriesland mit 250 km/h gefahren, war nicht mal stressig. Und dann umgestiegen auf den Hyundai Ioniq mit nur noch 120 PS. Aber auch nur noch meist mit 130 km/h unterwegs. Auf Strecken in der Nähe ohne Reichweitenprobleme auch gerne mal 170 km/h. Man kommt auch langsam zum Ziel, oft entspannter und ruhiger.


    wobei, das E-Coupe mit dem Motor und Akku vom EQC würde ich auch nehmen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Michael,

    oder wie wärs mit einem gebrauchten EQS, wenn du den mach-e in ein paar Jahren in Rente schickst.😉

    ich glaube eine Nummer zu hoch für mich, aber mal gucken

    nur mit dem E-Coupe kann der nicht mithalten

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona