Heizung Vorklimatisierung (Innenraum sowie Akku) "Thermal Management"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das funktioniert, wie die Sitzheizung im Kuga, ist da ordentlich Dampf drin. Ich habe die Sitzheizung bei fünf Stufen maximal auf Stufe zwei gestellt und da stand ich gefühlt kurz vor dem Hinternbrand 🤒.

    Allerdings ist im Kuga nur die Sitzfläche beheizt. Ich würde mich freuen, wenn der Mustang auch die Lehne anwärmen würde.

  • Wenn das funktioniert, wie die Sitzheizung im Kuga, ist da ordentlich Dampf drin. Ich habe die Sitzheizung bei fünf Stufen maximal auf Stufe zwei gestellt und da stand ich gefühlt kurz vor dem Hinternbrand 🤒.

    Allerdings ist im Kuga nur die Sitzfläche beheizt. Ich würde mich freuen, wenn der Mustang auch die Lehne anwärmen würde.

    Oh ja wie wahr, wie wahr! Als ich mir im Februar abends um 17:30 Uhr den MME beim Ford Händler anschauen durfte war es recht kalt. Der junge Promoter der mir den Wagen zeigte stand schon lange draußen im Freien und hatte sich kurz davor auf dem Fahrersitz mit voll eingeschalteter Sitzheizung aufgewärmt. Als ich mich draufsetzte dachte ich mir sofort das dies das richtige Fahrzeug für jeden Hämorrhoidenchirurg ist, denn der bräuchte kein Kautermesser mehr. 🤣🤪😂 Anders gesagt; auf höchster Stufe war es richtig brutal 🔥unangenehm. Leider kann ich mich nicht erinnern ob die Lehne auch beheizt wurde weil ich schnell wieder runter bin.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Jo.

    Mein Focus hat 3 Stufen für die Sitzheizung.

    Stufe 3 schalte ich nur am Anfang ein und dann auf Stufe 1.

    Reicht völlig

  • Im Mondeo habe ich fünf Stufen und auch da ist die vierte und erst recht die fünfte schon unangenehm heiß. Auch ich habe meist kurz nur die dritte Stufe an und dann schalte ich auf eins runter. Auch an dem MME vom Autohändler war die Lenkradheizung an und war super angenehm. Von daher kann ich mir wie bereits hier erwähnt wurde vorstellen, das im Winter keine hohe Vorwärmtemperatur im Innenraum nötig ist, da die beiden Komponenten Sitz und Lenkrad gute Leistung bringen um sich relativ schnell wohl zu fühlen.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

    • Offizieller Beitrag

    Also die Lenkrad- und Sitzheizung in dem Mach-E, denn ich mal Probe fahren konnte sind nicht vergleichbar mit denen im Kona. Ich hatte den Eindruck, dass die deutlich stärker im MME aufheizen. Die machen ordentlich Alarm. Ich mag es gerne kuschlig warm 😊

    auf das Erlebnis warte ich leider noch

    aber in der Nähe gibt es kein Fahrzeug für eine Probefahrt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • auf das Erlebnis warte ich leider noch

    aber in der Nähe gibt es kein Fahrzeug für eine Probefahrt

    Soviel ich weiß ☝🏻 hat noch keine Deutscher Händler einen Vorführwagen 🤷🏼‍♂️


    Alles Ford Roadshow Pony's 🤷🏼‍♂️


    Es bekommen teilweise Kunden das Pony vor ihrem Händler 🤣😂


    Bei meinem ist das so, erst Vier Kunden und dann der Händler, ob wohl sie früher Bestellt haben 🤦🏼‍♂️


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache die Probefahrt auch im eigenen Pony 😀

    darauf wird es wohl rauslaufen

    schauen wir mal


    wie lange kann man noch vom Kauf zurücktreten? 14 Tage?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • darauf wird es wohl rauslaufen

    schauen wir mal


    wie lange kann man noch vom Kauf zurücktreten? 14 Tage?

    Eigentlich gar nicht.

    Vor allem nicht, wenn man noch einen Kaufvertrag beim Händler unterschrieben hat.

    Nur bei richtig üblen Mängeln, wo der Händler 3 mal die Möglichkeit hat nachzubessern.


    https://www.advocard.de/streit…iese-gruende-berechtigen/

    Hier auf der Seite labern die zwar wieder was vom Fernabsatzgesetz, das GIBt ES ABER NICHT MEHR. Kann ich immer Ausrasten. Kein Wunder, dass jeder im Internet meint sich am Fernabsatzgesetz zu orientieren, was es aber nicht mehr gibt.

    • Offizieller Beitrag

    stimmt so halb. trat am 30. Juni 2000 in Kraft und wurde am 1. Januar 2002 in das BGB übernommen. Das Gesetz gibt es nicht mehr aber die Regelung daraus schon. heißt jetzt Schuldrechtsmodernisierung und ist in großen Teilen wörtlich übernommen worden.


    Und nein, ich habe beim Händler nichts unterschrieben, alles über die Ford-Webseite. Entspricht damit dem ehemaligen Fernabsatzgesetz

  • Einfach ein bisschen Googlesuche und dann wissen alles alles. Interessant!

    Macht ihr dies beim Hausbau auch so. Ein paar Steine und Mörtel und fertig ist das Haus?


    Wenn man dies systematisch angehen möchte, braucht man zuerst den vollständigen Kaufvertrag plus alle weiteren Vertragsbestimmungen!


    Ohne dies ist alles Kaffeesatz-Lesen.


    Sich auf Internetseiten berufen, die etwas Allgemeines schreiben und dies dann auf den (spezifischen) Einzelfall anwenden, ist absurd (wollte zuerst stümperhaft schreiben; dies wäre es aber nur, wenn ein Jurist/Anwalt dies machen würde...)

    • Offizieller Beitrag

    also ich ziehe die Wikipedia vor, hier hat jeder Artikel klare und belegbare Quellen. Keine Google-Suche.


    Vielleicht hast du ja noch ein paar vorschläge zur Verbesserung zum Artikel zum MME

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • also ich ziehe die Wikipedia vor, hier hat jeder Artikel klare und belegbare Quellen. Keine Google-Suche.


    Vielleicht hast du ja noch ein paar vorschläge zur Verbesserung zum Artikel zum MME

    Schaue ich nach den Ferien an.

    Wikipedia ist für allgemeine Informationen ok. Spezifische Informationen (medizinische, juristische,...) sind oft abgekürzt und teilweise falsch. Vermeintlich klare Gesetze können durch Rechtsprechung unklar werden...

  • Wikipedia ist öffentlich, d.h. es hat nicht nur Jedermann Zugang sondern es kann auch Jedermann Artikel schreiben und sogar vorhandene Artikel ändern.

    Für Allgemeinwissen ok, aber wie tomtyler23 schon sagt, muß bei juristischen u.a. Informationen Vorsicht angebracht sein.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also, wenn mich das nächste Mal jemand fragt, was eigentlich offtopic bedeutet, werde ich auf dieses Board hier verweisen...:cursing:

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Schaue ich nach den Ferien an.

    Wikipedia ist für allgemeine Informationen ok. Spezifische Informationen (medizinische, juristische,...) sind oft abgekürzt und teilweise falsch. Vermeintlich klare Gesetze können durch Rechtsprechung unklar werden...

    nein, falsch sind die Infos nicht. Alle sind qualitativ belegt. Kurz gefasst mag sein. Den Kern trifft es allerdings immer.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona