Tracker und die Wasserleitung

  • wie launisch "Tracking" Systeme sind, zeigte sich wieder heute. Zum Positiven.

    Am Donnerstag Nacht (!) in USA Teile bestellt für meinen 72er Mach 1, da wir bald neu teillackieren.

    Laut Tracking vom SA Lieferung am 12.4. Gestern abend war das noch laut Tracking im Memphis Transit.

    Heute morgen (6.4.) ruft einer hier am Studio: FEDEX !


    Fedex ist oft genial, muss man denen lassen. Vielleicht kann Ford die Mach E ja mit Fedex liefern

  • Breaking Elektro-News

    Hat den Titel des Themas von „Tracker und die Wasserleitung“ zu „Paketversand mit FEDEX und Paket-Tracking“ geändert.
  • Tom Tyler

    Hat den Titel des Themas von „Paketversand mit FEDEX und Paket-Tracking“ zu „Tracker und die Wasserleitung“ geändert.
  • Ich finde Deinen Titel absolut nichtssagend. Deshalb hat dieses Thema auch 152 Zugriffe und keine einzige Antwort. In einem Forum sollte der Titel zum Inhalt passen. Dazu stehe ich auch und lasse mich ungern mit Herr Lehrer bezeichnen.


    Scheinbar stehe ich aber allein mit meiner Meinung, dass völlig unspezifische Thementitel in einem Forum nichts zu suchen haben.

    Scheinbar ja.

  • Also ich finde den Titel sehr passend. So wie ich das verstehe, ging es im ersten Post nicht darum, dass Fedex super ist. Dies ist die offensichtliche Botschaft. Die wichtigere Botschaft für uns ist: Tracker können auch Scheisse sein, wenn die Gesellschaft toll ist!!

  • KAFFEEKLATSCH !!!!

    Likörchen, noch ein Likörchen und am Ende noch ein Grappa.


    Heute heftig schweren LKW Unfall live gesehen im wilden Schneetreiben, es gibt wahrhaft Schlimmeres. Und trinke noch einen Grappa auf den heutigen Tag.

  • wie wärs mal mit einem "mir ist langweilig" thread für alle die off topic irgendwelche sachen diskutieren wo absolut nix mit dem mach-e zu tun haben? wenn man nicht täglich im forum ist verliert man hier inzwischen die übersicht und gefühlt die hälfte der beiträge sind off topic. versteht mich nicht falsch, darf und soll auch sein in einem forum, aber bitte klar "deklariert". und muss es immer grad ein eigener thread sein?

  • kaffeeklatsch ist ja per se der bereich von nicht kernthemen zum mach e

    kaffeeklatsch unter Elektroautos Allgemein / EV ? okei, wenn du meinst... ist halt für mich als user der nicht täglich alle thread liest schwer die informativen thread und beiträge zu identifizieren da halt mit viel off-topic beiträgen durchmischt... in anderen foren gibt es eine klaren off-topic bereich und für so chats einfach ein "mir ist langweilig" thread damit das forum informativ bleibt. wenn ihr das als mods anderst sieht, ist das so, war nur ein hinweis, vorschlag... ich finds halt schade so

  • M O M E N T! Nicht täglich im Forum???


    Nicht stündlich: Da hätte ich eingewisses Verständnis. Aber nicht einmal am Tag??? Das könnte ich nicht ertragen! 🤗

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • M O M E N T! Nicht täglich im Forum???


    Nicht stündlich: Da hätte ich eingewisses Verständnis. Aber nicht einmal am Tag??? Das könnte ich nicht ertragen! 🤗

    Zittern, Schwitz hab jetzt schon wieder Entzug 😳


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • "Mir ist langweilig" ist aber meist auch falsch, meine Post war nicht spezifisch Mach E, aber auf die teilweise hysterische Tracking-Kultur bezogen, in diesem Fall zeigt das Fedex Tracking genau das was ich immer meine, dass viele Trackingsysteme extrem Versatz haben, sieht man ja jetzt wieder in der Wartehalle, wenn Schiffe nach Antwerpen fahren deren Kapitän gleich in Griechenland in der Sonne nen Espresso schlürft. Übrigens hat man das Phänomen auch, wenn die Verwandschaft sich für 18 Uhr ankündigt und dann schon 16 Uhr auf der Matte steht, oder umgekehrt wenn man in Spanien Handwerker bucht die dann 3 Wochen später den Wasserhahn abdichten.

  • Bei Paketen verstehe ich noch den Sinn der Trackingfunktion.

    Aber bei Autos finde ich das unnötig. Man sieht hier ja das Ergebnis, alle machen sich verrückt und „Ford“ trägt die Schuld.

    Wie sagen da die Kölner:

    „Et kütt wie et kütt“

    für unsere Schweizer Freunde „Es kommt wie es Kommt“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Bei Paketen verstehe ich noch den Sinn der Trackingfunktion.

    Aber bei Autos finde ich das unnötig. Man sieht hier ja das Ergebnis, alle machen sich verrückt und „Ford“ trägt die Schuld.

    Wie sagen da die Kölner:

    „Et kütt wie et kütt“

    für unsere Schweizer Freunde „Es kommt wie es Kommt“

    Da muss ich dir aber heftig widersprechen! Für Einkäufer, Disponenten, Händler und allen anderen, die entlang der Lieferkette arbeiten, sind exakte Vorhersagen extrem wichtig. Wenn sich die Ankunftszeit im Hafen, auch nur um einen Tag verzögert, hat das gravierende Folgen für die nachgelagerten Schritte. Je eher eine Verzögerung (oder auch eine zu frühe Lieferung) bekannt ist, um so besser (und billiger) kann man darauf reagieren und umplanen.


    Genau damit hat Ford ein Problem, wie wir nun alle leidvoll erfahren dürfen. Und das ist übrigens auch bei Ford bekannt, deswegen haben sie ja mit unserer Firma ein Projekt gestartet, um genau solche Informationen zentral und zeitnah bereitstellen zu können. Leider kam dann die Pandemie und das Project liegt derzeit auf Eis.


    Sorry, das ist mir wichtig, weil ich genau damit mein Geld verdiene, diese Informationen bereitzustellen 😉

    RWD, SR

  • MMEphistoV

    Ich spreche hier als Endverbraucher, für Einkäufer, Disponenten usw. muß ich mir nicht den Kopf zerbrechen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Vertragt euch.


    Das hier ist Kaffeeklatsch, nehmt nicht alles so ernst.

    Das Leben ist Immo ernst genug.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Gehst Du Sonntags auf den Markt von Cannobio? 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung