Lobbyismus gegen Elektroautos

    • Offizieller Beitrag

    Naja, was erwarten wir von einem Petrol-Head? genau das.

    Planung für Langstrecke ist in der eMobilität tatsächlich (noch) wichtig. Wer das nicht verstanden hat und nicht begriffen hat wie das funktioniert wird immer scheitern.


    Ich fahre seit rund 3 1/2 Jahren elektrisch, auch manchmal größere Strecken als der Akku hergibt. Aber ich beschwere mich nicht nach 300 km eine Pause zu machen um dann frisch und munter weiter zu fahren. Nein, wer denken kann und sich vorbereitet ist klar im Vorteil.


    Und nein, ein Verbrenner kommt mir nicht mehr in dei Garage

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    beim Spiegel braucht der Taycan nochmal 1,5h länger, einfach dazu erfunden. Das ist tatsächlich Lügenpresse.

    eigentlich ist der Spiegel eher linksfreundlich bekannt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • So bescheuert!!!


    Paradebeispiel:

    An der Schnellladesäule in Villach kostet die Kilowattstunde 49 Cent, sodass wir auf etwa 30 Euro für die letzten 250 Kilometer kommen. Dafür erhalten Normalo-Dienstwagenfahrer selbst an der Autobahnraststätte noch ein paar belegte Brötchen zum Benzin.


    => Es wurden also 60 kWh geladen. Heisst einen Verbrauch von 24kWh/100km, was sicherlich eher hoch ist.


    Ausgehend von €1.5/l Benzin (was nicht zu hoch ist, dürfte ein vergleichbares Fahrzeug max. 8l/100km saufen. Viel Spass beim Suchen...

  • Ich würde sogar gerne sehen wenn dieser Typ sich einem Vergleich stellt - ich würde Chris von Carmaniac gerne im identischen Auto zur selben Zeit die selbe Strecke fahren lassen.

    Nur so würde die Ignoranz zur Geltung kommen und man würde deutlich sehen das er sich überhaupt nicht vorbereitet hat und das Ergebnis von vornherein feststand.

    Aber ist ja OK für uns. wieder ein Depp weniger an den Ladesäulen

  • Ich bin gerade im Tessin in den Ferien, 250km von zu Hause. Bei der Raststätte Viamala haben wir 30min Pause gemacht (WC, Essen,...)

    Mit dem Pony hätte ich nicht mal laden müssen, obwohl ich da knapp 30kWh laden könnte, da es im Tessin auch Ladestationen hat.

    Was ich sagen will, wir machen eh Pausen. Fährt man als Schweizer nach Frankfurt oder Hamburg, macht man (mit Familie) eh alle 2-3h eine Pause, die schnell mal 20-30min geht. Einfach ne Raststätte mit Lader nehmen und man hat immer 30-40% Ladung...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade im Tessin in den Ferien, 250km von zu Hause. Bei der Raststätte Viamala haben wir 30min Pause gemacht (WC, Essen,...)

    Mit dem Pony hätte ich nicht mal laden müssen, obwohl ich da knapp 30kWh laden könnte, da es im Tessin auch Ladestationen hat.

    Was ich sagen will, wir machen eh Pausen. Fährt man als Schweizer nach Frankfurt oder Hamburg, macht man (mit Familie) eh alle 2-3h eine Pause, die schnell mal 20-30min geht. Einfach ne Raststätte mit Lader nehmen und man hat immer 30-40% Ladung...

    mein Reden

    die weibliche Begleitung muss immer wieder zur Toilette ... ganz normal
    dann schnell ein wenig laden und alle sind glücklich

  • und dabei ein Schwätzchen halten mit anderen an der Ladesäule.

    An der Benzintanke würde dann gleich das Gehupe los gehen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • das macht doch jeder wie er lustig ist 😃 Wer ein E -Auto fährt kalkuliert das doch ein!
    Wenn ich mit ein paar Jungs/Mädels zum Skifahrern oder Wandern gehe, muss immer einer mal.......🙈 und da ist es egal ob ich ein verb. oder e-Auto fahre.

    In meinem Auto fahre ich und wenn einer kein Bock darauf hat, dass ich halte, kann er ja mit seinem Auto fahren!!!!😝 Ich nehme mir die Zeit !🤣

    Denn ich fahre in Zukunft (wenn er kommt 🤔) einen MME und den können alle dann beim Tanken bewundern.😮 😂

    Bestellung 22.12.2020

    • Offizieller Beitrag

    Preise die verboten gehören

    max. 20 % über dem Haushaltspreis ist aktzeptabel

    die Schnelllader werden so gut subventioniert

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • und dabei ein Schwätzchen halten mit anderen an der Ladesäule.

    An der Benzintanke würde dann gleich das Gehupe los gehen.

    Meine einzige Sorgen ... ich hasse Smalltalk.

  • Jetzt aber bitte nicht den Thread mit Männerkrankheiten fortsetzen 🤫


    Schön beim Thema bleiben 🤣😂🤣

    Haste recht.


    Zum Thema: Ja scheiss Artikel.

    Deshalb lese ich den Bullshit auch nicht.