Lobbyismus gegen Elektroautos

    • Offizieller Beitrag

    Naja, was erwarten wir von einem Petrol-Head? genau das.

    Planung für Langstrecke ist in der eMobilität tatsächlich (noch) wichtig. Wer das nicht verstanden hat und nicht begriffen hat wie das funktioniert wird immer scheitern.


    Ich fahre seit rund 3 1/2 Jahren elektrisch, auch manchmal größere Strecken als der Akku hergibt. Aber ich beschwere mich nicht nach 300 km eine Pause zu machen um dann frisch und munter weiter zu fahren. Nein, wer denken kann und sich vorbereitet ist klar im Vorteil.


    Und nein, ein Verbrenner kommt mir nicht mehr in dei Garage

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    beim Spiegel braucht der Taycan nochmal 1,5h länger, einfach dazu erfunden. Das ist tatsächlich Lügenpresse.

    eigentlich ist der Spiegel eher linksfreundlich bekannt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • So bescheuert!!!


    Paradebeispiel:

    An der Schnellladesäule in Villach kostet die Kilowattstunde 49 Cent, sodass wir auf etwa 30 Euro für die letzten 250 Kilometer kommen. Dafür erhalten Normalo-Dienstwagenfahrer selbst an der Autobahnraststätte noch ein paar belegte Brötchen zum Benzin.


    => Es wurden also 60 kWh geladen. Heisst einen Verbrauch von 24kWh/100km, was sicherlich eher hoch ist.