400 Volt vs. 800 Volt

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal wieder was fĂŒr die Bildung đŸ€“đŸ‘šâ€đŸŽ“đŸ‘©â€đŸŽ“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • In diesem Zusammenhang hab ich mich schon gewundert, warum der neue CLS noch auf 400 Volt Technik setzt. Aber das die MB Entwickler sicher wissen was sie tun, sind wir im mach-e sicherlich noch ĂŒber Jahre gut aufgestellt mit dem 400 Volt System.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Die Frage ist: hast Du in 6 Jahren das BedĂŒrfniss nur in 15-20‘ von 10-80% zu laden und wie oft man das muss.
    Als selten Fernreisende und dann mit Kindern im Alter von 7-10 Jahren werden Pausen wohl immer noch sinnvoll sein.
    Bis dann hoffentlich europaweit an jeder attraktiven RaststĂ€tte, von daher kann ich mir gut vorstellen den Mustang 10 Jahre (und 300‘000km) fahren zu wollen. Also sind wir mit dem Kauf am gĂŒnstigsten.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Zur Zeit reichen mir die 400 Volt auf jeden Fall, aber 800 Volt ist fĂŒr die Zukunft sicherlich interessant. Aber du hast recht, man nutzt es, zumindest ich, sicherlich viel zu selten. Aber fĂŒr Leute, die auch geschĂ€ftlich mit dem Auto unterwegs sind und schnell von a nach b kommen mĂŒssen, fĂŒr die ist es sicherlich jetzt schon wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zukunft wird 800 V sein, keine Frage. Vermutlich wird das auch noch weiter steigen. Stand Heute ist 800 V der Schritt in die Zukunft aber was heute noch aktuell ist kann ĂŒbermorgen veraltet sein.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    HĂ€ndler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona