Ladeleistung

  • Ah O.K. Das ist schon mal sehr informativ. 👍Vielen Dank für Deine Info.

    Bin mal gespannt wie es dann im MME ist. Wie ich schon erwähnte hatte ich in irgendeinem Bericht gesehen das man auch vom Auto aus entriegeln konnte/ musste (?).

    Ich meine es war entweder der Fiat 500 E oder etwa ein Leaf- kann mich nicht mehr erinnern bei der Vielzahl der Videos die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ok aber erstmal habe ich Deine Info und wir werden es am MME schon feststellen wie es ist, denn es ist ja letztlich keine "rocket science"😀

  • Wie ich schon erwähnte hatte ich in irgendeinem Bericht gesehen das man auch vom Auto aus entriegeln konnte/ musste (?).

    Ja, die Möglichkeit gibt es bei diversen Modellen entweder durch Einstellung im Menu oder mit einer separaten Taste, aber, wie gesagt, Voraussetzung für die Entriegelung ist die vorherige Beendigung des Ladevorgangs.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ja, die Möglichkeit gibt es bei diversen Modellen entweder durch Einstellung im Menu oder mit einer separaten Taste, aber, wie gesagt, Voraussetzung für die Entriegelung ist die vorherige Beendigung des Ladevorgangs.

    Ja klar, verstehe. Der Ladevorgang muss, um Entriegeln zu können (egal auf welche Weise) vorher beendet werden. 👍

  • Also im Ioniq und Kona (beide Elektro) gibt es innen einen Schalter mit dem die Verriegelung aktiviert werden kann. Also eingeschaltet kann der Stecker nicht gezogen werden während der Ladung. Entriegelung durch doppeltes drücken des Schlüssels zum öffnen.


    Im Notfall gibt es ein kleines Zugseil unter der Motorhaube bzw. im Kofferraum und dann geht es auch. Habe ich noch nie benutzen müssen.


    Logischerweise verreigelst du damit niemand den Stecker zieht um den für sich zu nutzen.


    Hilft dir das?

    Die Uhr ist bereits 30 Jahre alt aus der Zeit als ich einen Scorpio 2.0 mit 115 PS gefahren habe. War ein Abschiedsgeschenk der Kollegen. Es gibt ein Comeback! :)


    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktionsstart (Mail): 04.03.2021

    In Produktion laut Account: 14.04.2021

    Prognose laut Bestellung: Mitte/Ende Mai


    Angekündigt laut Händler:

    Produktion 24.04.21

    Anlieferung 10.07.21

  • Der MME hat einen Entriegelungsknopf, der auf alle Keys reagiert, direkt neben dem Ladestecker.


    Dieser zeigt auch den Ladezustand ...

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - seit 19.03. in Antwerpen ...


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3

  • Danke, hat mir geholfen. Sehr Verständlich.

  • Danke, hat mir geholfen. Sehr Verständlich.

    beim Mustang musst du mit dem Schlüssel in der Nähe sein und den Knopf neben dem Stecker drücken. Aber eben nicht ohne Schlüssel

    Die Uhr ist bereits 30 Jahre alt aus der Zeit als ich einen Scorpio 2.0 mit 115 PS gefahren habe. War ein Abschiedsgeschenk der Kollegen. Es gibt ein Comeback! :)


    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktionsstart (Mail): 04.03.2021

    In Produktion laut Account: 14.04.2021

    Prognose laut Bestellung: Mitte/Ende Mai


    Angekündigt laut Händler:

    Produktion 24.04.21

    Anlieferung 10.07.21

  • In der YT Review "Tesla Model Y Owners Test Drive the Ford Mustang Mach E" in 36:14 habe ich tatsächlich heute zum Thema von gestern der Verriegelung der Kupplung am Ladekabel, gesehen das im Display unter "Controls" - "Acces" ein Punkt "Unlock Charge Cord" mit einem kleinen Symbol (Vorhängeschloss mit Stromkabel) aufgeführt ist.

    Das Symbol als auch die Schrift ist zwar ausgegraut also inaktiv, kann mir aber denken das es aktiv ist sobald der Ladevorgang beginnt.

  • In der YT Review "Tesla Model Y Owners Test Drive the Ford Mustang Mach E" in 36:14 habe ich tatsächlich heute zum Thema von gestern der Verriegelung der Kupplung am Ladekabel, gesehen das im Display unter "Controls" - "Acces" ein Punkt "Unlock Charge Cord" mit einem kleinen Symbol (Vorhängeschloss mit Stromkabel) aufgeführt ist.

    Das Symbol als auch die Schrift ist zwar ausgegraut also inaktiv, kann mir aber denken das es aktiv ist sobald der Ladevorgang beginnt.

    klingt plausibel

    Die Uhr ist bereits 30 Jahre alt aus der Zeit als ich einen Scorpio 2.0 mit 115 PS gefahren habe. War ein Abschiedsgeschenk der Kollegen. Es gibt ein Comeback! :)


    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktionsstart (Mail): 04.03.2021

    In Produktion laut Account: 14.04.2021

    Prognose laut Bestellung: Mitte/Ende Mai


    Angekündigt laut Händler:

    Produktion 24.04.21

    Anlieferung 10.07.21

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰