Schweizer-Ecke

  • Ecke von und für Schweizer für Schweizer Probleme!


    Als Anfang möchte ich darauf hinweisen, dass es im Coop momentan das Auto-CH als Magnet gibt für knapp Fr. 5.00. Habe nicht vor das Pony mit einem hässlich Kleber zu verunstalten, nur weil die Europäer zu doof sind und nicht wissen (wollen), dass ein weisses Kreuz auf rotem Grund für Schweiz steht...


    Korrektur: sind Fr. 5.95

  • Ecke von und für Schweizer für Schweizer Probleme!


    Als Anfang möchte ich darauf hinweisen, dass es im Coop momentan das Auto-CH als Magnet gibt für knapp Fr. 5.00. Habe nicht vor das Pony mit einem hässlich Kleber zu verunstalten, nur weil die Europäer zu doof sind und nicht wissen (wollen), dass ein weisses Kreuz auf rotem Grund für Schweiz steht...

    wir Europäer brauchen so was nicht.

    Wir erkennen die Schweizer an ihrer Raserei auf deutschen Autobahnen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ecke von und für Schweizer für Schweizer Probleme!


    Als Anfang möchte ich darauf hinweisen, dass es im Coop momentan das Auto-CH als Magnet gibt für knapp Fr. 5.00. Habe nicht vor das Pony mit einem hässlich Kleber zu verunstalten, nur weil die Europäer zu doof sind und nicht wissen (wollen), dass ein weisses Kreuz auf rotem Grund für Schweiz steht...

    Die Fahne gibt's auch in Reverse☝🏻, ich glaube es auch die einzige in dieser Art 🙄


    🤣😂🤣😂🤠🐴

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • 😂 Und sonä ahgriffigä wird Admin! 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • HIer in meinem Dörfchen haben Schweizer anscheinend ein Häuschen, zumindest sieht man hier öfter ein schweizer Auto rumfahren.

    Der hat nur ein Kennzeichen, wo man erkennt, dass es ein Schweizer ist.

    Kein extra Aufkleber oder so.

  • Confoederatio Helvetica 🤓

    👍👍

    HIer in meinem Dörfchen haben Schweizer anscheinend ein Häuschen, zumindest sieht man hier öfter ein schweizer Auto rumfahren.

    Der hat nur ein Kennzeichen, wo man erkennt, dass es ein Schweizer ist.

    Kein extra Aufkleber oder so.

    Ohne das CH kann man gebüsst werden. Gewisse Regionen in A und D haben in letzter Zeit angefangen Bussen zu erteilen. Grundlage dazu ist das Wiener Übereinkommen zum Strassenverkehr. Die EU Staaten erfüllen dies mit den „neuen“ Autonummern. Leider genügt das Schweizer Wappen nicht. Da ich keine Lust habe das Pony mit einem Kleber zu verschandeln (in der Schweiz braucht man [noch] kein CH, finde ich den Magnet super. Ins Handschuhfach damit und an das Heck, wenns mal ins Ausland geht...

  • Bürokratie ... blöd

    Aber an Bürokratie sterben ja inzwischen sogar Menschen in Deutschland.

    Machste nix

  • Aaaah, deshalb müssen wir in der EU das CH tragen. Als ob ihr wüsstet, was CH bedeutet...

    Ist es nicht Pflicht 🤔 ein Länderpickerl am Heck zu haben 🤷🏼‍♂️ oder war das mal so ☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Das kann man aber sehr gut sehen, im Eurobereich des Kennzeichens ;)

  • Für CH ja, in der EU habt ihr das - kaum sichtbar - auf der Autonummer

    War über 20 Jahren mit dem Auto nicht mehr im Ausland unterwegs 🤷🏼‍♂️


    Bin dann fast nur noch mit dem "Elektrischen oder Dieselelektrisch 🙄" Zug in den Urlaub gefahren, war für uns nie ein Problem 🤷🏼‍♂️

    Planung ist alles ☝🏻


    🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

  • 👍👍

    Ohne das CH kann man gebüsst werden. Gewisse Regionen in A und D haben in letzter Zeit angefangen Bussen zu erteilen. Grundlage dazu ist das Wiener Übereinkommen zum Strassenverkehr. Die EU Staaten erfüllen dies mit den „neuen“ Autonummern. Leider genügt das Schweizer Wappen nicht. Da ich keine Lust habe das Pony mit einem Kleber zu verschandeln (in der Schweiz braucht man [noch] kein CH, finde ich den Magnet super. Ins Handschuhfach damit und an das Heck, wenns mal ins Ausland geht...

    Hat es genug Metall dass es hält? Beim Mondeo ist zu viel Kunststoff verbaut🤨

  • wir Europäer brauchen so was nicht.

    Wir erkennen die Schweizer an ihrer Raserei auf deutschen Autobahnen.

    "Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl "

    Wendy du bist die Beste genau mit 125 auf der linkesten Spuur

  • Da hat Wendy aber Recht. Die meisten Schweizer geben einen Scheiss auf Deutsche Verkehrsregeln. Liegt wohl an den geringen Strafen und zu wenigen Kontrollen in D. Zuhause würden die sich nie so benehmen. Hab das leider tagtäglich auf der A96 das ein Eidgenosse schauen will, was ich im Kofferraum hab. Viele Mitbürger aus A sind da aber nicht wirklich anders.

    Sollte man sich nicht in einem anderen Land benehmen wie ein Gast?


    Mach E AWD SR Iced blue TP1