Reichweite laut Edmunds

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nach "Null Range"-Anzeige schafft der Mach E AWD ER noch im Test ca 12 Kilometer, das ist eher dürfig, wenn man bedenkt wieviel Batterie noch zur Verfügung wäre.

    Da ist Ford schon noch massiv in der Sicherheitszone.

    Edmund testet immer im 60:40 Mix Highway / City.

    Das entspricht meiner täglichen Strecke, ziehen wir mal 20% ab, da man meist nicht unter 20% Ladung fährt kommt man auf knapp 400 Kilometer, so gesehen nochmal auch andere Erfahrungen und Verbrauchswerte bestätigt (alles im Sommer / Frühling wohlgemerkt, in diesem Fall bei Edmund 16 Grad plus). Ich gehe weiter davon aus, dass mein Vorhaben gelingt, mit einer Ladung die ganze Arbeitswoche zum Büro - Zuhause zu schaffen, sind ca. 400 Km / Woche. Mit RWD ER wären es nochmal dicke 50 Kilometer mehr. Noch eine Bemerkung zu "Höchstgeschwindigkeiten": ich war gestern 500 Km unterwegs mit meinem Mustang GT. Was nützen mir die ca. 250 km/h am Ende ? Goar nix. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit war (Autobahn A5 + A8) ca 100 km/h. Einmal donnerte der Aston Martin DBX mit 290 an mir durch, ca 1h später an einer Tankstelle war er gerade fertig mit Tanken (sagen wir also 10 Min Zeitgewinn zu meinem passiven Fahren), der Zeitgewinn ist also eh lachhaft für diese Hardcore Raserei.

    • Offizieller Beitrag

    Der Vergleich müsste schon geteilt werden in Allrad und nicht Allrad. Klar kommt der Kona weiter weil nur Frontantrieb statt Mach E Allradantrieb. Beim Tesla 3 keine Angabe. Oberflächlich gemacht.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Der Vergleich müsste schon geteilt werden in Allrad und nicht Allrad. Klar kommt der Kona weiter weil nur Frontantrieb statt Mach E Allradantrieb. Beim Tesla 3 keine Angabe. Oberflächlich gemacht.

    beim Tesla weiss man ja welches Modell Allrad ist - finde die Liste sehr aufschlussreich