Hallo aus Bergheim

  • Hallo Zusammen,


    Der Mustang Mach e wird mein erster Stromer sein, habe bisher das Pony nur im Showroom ansehen können - Das hat aber schon gereicht.

    Bestellt wird in den nächsten Tagen und dann heißt es warten - und das fällt mir jetzt schon schwer.


    Viele Grüße

  • Herzlich Willkommen. Ja dann heißt es wohl warten.


    Hier gibt es auch einen Tread wo ein Autohaus noch welche hat/hatte weiß nicht ob das noch aktuell ist und ob diese Ausstattung/Farbe dann passen würde.

    Der Tread heißt:

    Noch 6 MachE ab April sofort verfügbar !!


    vielleicht wäre da eventuell noch was dabei.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hallo aus Mittelfranken🤘🏻


    und viel Spaß hier auf dem Ponyhof 🤠🐴


    Ha☝🏻 wenn wir das Treffen in Ladepark Hilden machen, hast du ja nur eine Kurzstrecke 👍🏻


    🤣😂🤣😂


    Wenn du hinfährst 💪🏻🐴

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

  • Herzlich willkommen aus dem Bergischen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen in der Gemeinde

    immer gute Fahrt und ein paar kWh im Akku

    du wirst dich schnell an die eAuto-Welt gewöhnen und es wird dir gefallen, nie wieder Verbrenner, nicht mal Wasserstoff

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Um das Thema Wasserstoff zu öffnen... 😂


    Wassesrtoffaitos haben eine Batterie als Puffer da die Zelle kaum Spitzen leisten können. Von dem her wäre ein H2O-Auto ziemlich ähnlich zu fahren. 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Das mag zwar sein, aber ich muss wieder zur Tanke fahren, habe weniger Platz im Kofferraum, muss mehr für die Anschaffung und den Unterhalt bezahlen und verbringe wegen der komplizierten Technik wahrscheinlich auch mehr Zeit in der Werkstatt 😣😣😣

  • Völlig lächerlich. Eine solche Anlage würde wohl sehr teuer sein. Und dies mit einer PV-Anlage zu betreiben ist naiv. Die Anlage meines Elternhaus hat 10 KwP. An gute Tagen produziert sie 60 KwH, maximal. Dies ist eine Entlastung für die Verbraucher, aber viel zu wenig für eine H2 Anlage.

    Ausser natürlich, man hätte riesige Tanks.

    Aber die sind wiederum viel zu teuer.

    Dasselbe Problem mit Batterien. Mit einer PV-Anlage von 10-30 KwP müsste man wohl Batterien mit einer Kapazität von 150-200 KwH haben, was jedoch aktuell unbezahlbar ist!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Wasserstoffkühlschrank hört sich zwar interessant an, wird aber aus meiner Sicht auf absehbare Zeit nicht in privaten Haushalten einziehen. Alleine der geringe Wirkungsgrad Power to Wheel von etwa 30% bringt der Technologie massive Nachteile gegenüber der nahezu verlustfreien Batterietechik. D. h. der durchschnittliche Autofahrer fährt batterie-elektrisch immer günstiger.

    Wasserstofftechnologie wird sich nur für wenige sinnvolle Einsatzgebiete durchsetzen.

  • Wasserstoff ist die Zukunft für die Klimaneutralität.


    ABER:


    Dies wird wenn dann für die Industrie interessant sein, gerade bei den Schmelzöfen und Co. oder um mal Engpässe zu überbrücken.

    Verbrauchertechnisch gerade im Privatbereich wird sich das wenn dann noch im Häuslichen Gebrauch rentieren aber im PKW Sektor eher nicht.


    Da ja auch immer mehr mit Induktion geforscht wird wo man darüber nachdenkt auf der Autobahn so schleifen zu legen wäre ein Batterieauto wie ein Zug unterwegs und braucht gar nicht von der Autobahn runter. Dann braucht man auch keine Schnelllade Parks.


    Naja oder wie so oft behält Star Trek einfach Recht, mit seinen Zukunftsvisionen und Wasserstoff und diese Batterie Autos werden ersetzt durch Antimaterie und Fusionsreaktoren :P:P


    Ein größeres Testprojekt mit Fusionsreaktoren läuft ja schon ein paar Jahre und wird bald auch mal eingesetzt um zu schauen wieviel Strom das Ding wirklich liefern kann. Wenn wir die Welt damit nicht sprengen dann können die anderen Antriebsformen einpacken ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Wasserstoff wird sich nicht durchsetzen.


    Mal ein solches Auto gefahren? Ich ja, 2 Tage den Mirai.


    Erlebnis:


    Fährt wie ein ganz normaler Verbrenner, Auch wenn Elektro trotzdem nicht so deutlich beim Anfahren weil erst der Strom erzeugt werden muss, also Wasserstoff in die Brennstoffzelle gepumpt werden muss.


    Verbrauch rund 1 Kg für 100 km bedeutet aktuell € 9,50


    Wenige Tankstellen, die Wege dahin muss man schon planen


    Der Mirai hat eine Taste H2O, Wasser. Nach der Fahrt wird damit das Wasser aus den Ableitungsrohren gepumpt. Dazu ein kleines Video unten links. Nach ca. 50 km Fahrt. Macht ihr das in der Garage oder lieber kurz vorher? Dann gibt es im Winder kleine Eisflächen auf der Fahrbahn.


    Und so ein Auto kostet rund € 78.000


    Sorry, Wasserstoff gerne für Busse, LKWs oder Eisenbahn. PKW funktioniert nicht.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona