Hallo aus Wolfenbüttel

  • Hallo zusammen.


    Habe mich jetzt doch auch mal registriert.
    Nach einem e-Golf und zwei Teslas, werde ich demnächst eine Mach-e AWD LR haben, Auslieferung soll Ende Mai erfolgen.


    Ich habe zwei Fragen, zu denen ich keine wirkliche Antwort finde...


    1. Iridium schwarz Mica, ist das nun ein Metallic-, oder Mineraleffektlack? Oder doch ein schwarz uni?:/


    2. ich bin nach einem US-Video sehr erschrocken... piept der Mustang beim rückwärts Fahren wie ein Müllwagen???=O

    Hoffe jemand kann meine Fragen beantworten.


    Viele Grüße

    Frank

  • vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich hatte mal einen Mustang 5.0 GT, bei dem wurde der Lack in der Sonne etwas blau glitzend. Im Schatten sah er einfach schwarz aus...


    das mit dem beep-beep-beep kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein :cursing:


    hoffe das lässt sich irgendwie „beheben“. :rolleyes:

  • zunächst ein herzliches Willkommen


    zu 1


    ist keine Metallicfarbe, es sind jedoch schimmernde Glanzplättchen in den Lack mit eingearbeitet


    zu 2


    es piept wohl an allen Ecken und Enden beim Mach E, ich hoffe man kann es deaktivieren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen auch von mir. Ich habe Dein Pony schon in den Stall geführt (ja, ich zähle auch schwarze Pony's 😉).


    Würdest Du mir zur Vervollständigung der Daten noch das Reservierung- und Bestelldatum nennen und ob Du ein Technikpaket mitbestellt hast?

  • Herzlich Willkommen auch von mir. Ich habe Dein Pony schon in den Stall geführt (ja, ich zähle auch schwarze Pony's 😉).


    Würdest Du mir zur Vervollständigung der Daten noch das Reservierung- und Bestelldatum nennen und ob Du ein Technikpaket mitbestellt hast?

    Was soll das? Warum zählst du stimmen nach dem Abstimmungsdatum?

    *************************
    Only legal votes count!

    We easily won, by a lot!

    They wanna steal the vote!

  • Herzlich willkommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Hallo Idefix,


    viel Spaß auf dem Ponyhof 🤠🐴

    Herzlich Willkommen auch von mir. Ich habe Dein Pony schon in den Stall geführt (ja, ich zähle auch schwarze Pony's 😉).

    das mit der Farbe ist zu einem kleinem Wettkampf Ausgewachsen 🤦🏼‍♂️


    🖤🤠🐴 🤘🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Herzlich Willkommen.


    Das piepsen muss doch jetzt jedes neue E-Auto oder nicht?

    Im Vergleich zu anderen finde ich das aber noch erträglich also das Rückwärtsfahren gepiepse.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hallo nochmal.


    Bestellt habe ich ihm an 09.03.21, Ende Mai soll er ausgeliefert werden (war im Vorlauf).

    Technikpaket leider nur 1, ohne Paoramadach.


    Ein grundsätzliches Geräusch beim Rückwärtsfahren fängt ich okay, aber ein piepen wie ein Gabelstapler find ich leider etwas unpassend X/

    Gibt es denn schon Autos irgendwo in meiner Nähe? Würde mir mal gern einen in live anhören und -sehen...

  • Heute bei mir in Erlangen, 4 1/2 Stunden kannst Du da sein 🤦🏼‍♂️


    Sorry 🤡 Frühstücke jeden Morgen einen 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen in der Gemeinde

    immer gute Fahrt und ein paar kWh im Akku


    an das Piepsen müssen wir uns wohl gewöhnen, der Gesetzgeber hat da leider einiges angeordnet. Bei meinen "alten" Ioniq und Kona kann ich es noch abschalten, aber das ist wohl vom Gesetzgeber nicht mehr erlaubt.


    Bin dafür, dass Fahrräder auch krach machen müssen, Elektro-Rollstühle, uvm.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ja, wer kennt nicht die Berichte der zig umgefahrenen Kinder durch ihre Großeltern, die rücksichtslos mit ihren Elektro-Rollstühlen durch die Gegend fahren.

    Hätte man diese gehört, wäre das nicht passiert.

    Mist

  • Mein Ford Dealer und der Promoter von Ford die bei meinem Besichtigungstermin des MME zugegen waren haben mir versichert das man das piepen beim Rückwärtsfahren abschalten kann.

    Laut Gesetz müssen E-Autos nur beim langsam vorwärts fahren Geräusche machen beim Rückwärtsfahren ist dem nicht so .

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049