Out of Spec "Deep Analysis"

  • Spannender Bericht von Kyle, der einer der ersten "real world" Tester war und den Mach E mit am längsten fährt.

    Viel kritisches über die Bremse (muss man bestätigen, dass da Ford nachlegen muss) und einige Abstimmungen u.a. beim One Pedal Driving, aber auch Bestätigung vieler positiver Eigenschaften.

    Mit diesem Bericht umfasst meine OTA Wunschliste aktuell:

    1. Portion mehr Power freischalten

    2. Ladekurve nach 80% optimieren

    3. Bremsverhalten einstellen

    4. Das ganze Gebimmel an Hinweis-und Warntönen im Auto reduzieren (geht mir bei vielen Ford auf den Sack)


    Hoffe Ihr habt youtube Premium, weil auf die Länge muss man sonst viel Werbung aushalten. (oder anschauen mit Clip Grab ohne Werbung)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mich richtig aufgeregt wegen der Alten nebenan. :cursing: Und er gibt sich solche Mühe. 🥺


    Das mit den Bremsen ist mir bei meiner Testfahrt auch aufgefallen. Gewöhnungssache würde ich sagen.


    Ansonsten gutes Review. :thumbup:

  • Ich hab mich richtig aufgeregt wegen der Alten nebenan. :cursing: Und er gibt sich solche Mühe. 🥺


    Das mit den Bremsen ist mir bei meiner Testfahrt auch aufgefallen. Gewöhnungssache würde ich sagen.


    Ansonsten gutes Review. :thumbup:

    Oh Mann! Nichts und niemand hat es bisher geschafft mir die Laune, die Stimmung, die Freude und das Warten auf den MME zu vermiesen.

    Die Tussi (sorry), das emotionslose Wesen auf dem Beifahrersitz hat es aber schon in den ersten fünf Minuten geschafft. Entweder war der 🤮-übel oder sie hat kein Bock gehabt, oder sie hat mit allem in ihrem Leben abgeschlossen, keine Ahnung. Mann, ja sicher sind die angesprochenen Punkte richtig und dringend Verbesserung nötig aber ein wenig mehr "Vitalität", Freude, Passion oder Emotion (ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll) hätte man sich schon gewünscht.

    Mann ......dann kauf dir halt 'n Tesla. " .......Dann geeeeh doch zu Netto"

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Oh Mann! Nichts und niemand hat es bisher geschafft mir die Laune, die Stimmung, die Freude und das Warten auf den MME zu vermiesen.

    Die Tussi (sorry), das emotionslose Wesen auf dem Beifahrersitz hat es aber schon in den ersten fünf Minuten geschafft. Entweder war der 🤮-übel oder sie hat kein Bock gehabt, oder sie hat mit allem in ihrem Leben abgeschlossen, keine Ahnung. Mann, ja sicher sind die angesprochenen Punkte richtig und dringend Verbesserung nötig aber ein wenig mehr "Vitalität", Freude, Passion oder Emotion (ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll) hätte man sich schon gewünscht.

    Mann ......dann kauf dir halt 'n Tesla. " .......Dann geeeeh doch zu Netto"

    naja, Kyle ist ja schon sehr Pro Mach E - die Tante findet vielleicht Elon more s3xy

  • Ich bin echt mal gespannt, ob das Verhalten der Bremse wirklich soo gravierend ist.

    Das sollte doch anderen Testern auch aufgefallen sein?

    Okay, der Gap beim Stopp im One Pedal Mode ist unschön, aber für mich jetzt kein Killerargument gegen das Auto.

    Das Verhalten im "normalen" Fahrbetrieb auf der Landstraße geht einem wahrscheinlich schon bald in Fleisch und Blut über, aber abwarten...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich bin echt mal gespannt, ob das Verhalten der Bremse wirklich soo gravierend ist.

    Das sollte doch anderen Testern auch aufgefallen sein?

    Okay, der Gap beim Stopp im One Pedal Mode ist unschön, aber für mich jetzt kein Killerargument gegen das Auto.

    Das Verhalten im "normalen" Fahrbetrieb auf der Landstraße geht einem wahrscheinlich schon bald in Fleisch und Blut über, aber abwarten...

    für mich war die Bremse bei der Testfahrt auch sehr kräftig, beim One Pedal Driving sehe ich das nicht so dramatisch "poor" wie der Kollege. Und noch bessere Abstimmungen werden folgen bzw sind schon aufgespielt bei den Autos die Juni / Juli ankommen.

  • Beim One Pedal Driving hat mein Tastauto den Stopp ohne Gap absolviert. Soll beim OPD aber auch gut gelöst sein, was ich bisher hörte. Nur beim Bremsen-bremsen soll man den Übergang zur echten Bremse gut spüren.
    Hab bei der Testfahrt nur OPD ausprobiert, wird meine Standartfahreinstellung. 😊

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Nur beim Bremsen-bremsen soll man den Übergang zur echten Bremse gut spüren.

    Das wäre für mich sogar ein Feature...:)

    Meine bisherigen Autos (Japaner, Koreaner) meistern den Übergang von der reinen Reku zur Reibungsbremse so perfekt dass man diese Funktion niemand glaubhaft demonstrieren kann.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Stimmt, ist beim Volt auch absolut nicht zu spühren.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Mein Review zum Review


    Sie:

    „Er sollte nicht Mustang Mach-E heissen, sondern nur „Mach-E“ -> sie hat keine Ahnung der Mustang-Geschichte

    Sie lädt auf 100% -> Sie hat keine Ahnung von EV
    „Das Auto hat nicht Spezielles, es ist ein normales Auto“ -> Sie ist wohl besoffen oder auf Drogen!

    Würde einen Tesla kaufen, obwohl der MME still, bequem und gut designed ist. 🤔🤔🤔


    Fazit zur Frau: Sie hat 0 Ahnung von nichts und zeigt ihr offensichtliches Desinteresse. Der Anschiess ist derart griss, dass es fürs Video schon mal 👎👎 gibt.

    Soll die B**ch doch ein Tesla kaufen, sie hat den MME eh nicht verdient!!


    Er:

    „One-Pedal-Drive is poor.“ 🤬🤬🤬 Sie Kritik ist aus meiner Sicht sehr extrem. Ich habe das One-Pedal-Druve nach wenigen Metern und auch später als sehr angenehm empfunden.

    Diskussion um Bremsen -> Für mich unverständlich und viel zu lange. Fährt man den MME mit One-Pedal-Drive sind die Bremsen für Notfälle da. Im Notfall bin ich froh, wenn das Fahrzeug schnell stoppt; der Fussgänger übrigens auch 😉

    Der MME sollte nicht einfach zu fahren sein. -> Angesichts der vielen Deppen auf der Strasse bin ich ganz froh, wenn möglichst viele Fahrzeuge einfach zu fahren sind!!

    „It‘s ok to have a little bit of fun“ -> Stimme ich 100% zu, vor allem wenn man eine solche Depri-Braut hat!!


    Gesamtfazit:

    Interessantes Review, meiner Meinung zu lange und harsche Kritik am den Bremsen. Zudem ist die Tesla-Depri-Braut extrem störend!!!

  • youtube Reviews sind ALLE zu lang. Das ist das Los unbegrenzter Sendezeit

  • You made my day !!😄

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Werde heute um 13:00 meine Testfahrt machen und mein Eindruck auch hier hinterlassen 🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hab mir jetzt auch mal Teile des Videos angeschaut. Ich empfinde es genau gegenteilig: Das Bremspedal ist mir überhaupt nicht negativ aufgefallen. Ich mag scharfe Kennlinien. Wenn also sofort eine Reaktion da ist. Das hat mich wiederum beim Gaspedal gestört. Da hat es immer einen Moment gedauert bis eine Raktion kam.

    Und bei den aktuellen Fahrzeugen geht logischer Weise ein gewisses Gefühl zur Straße verloren. Aber ich persönlich "erfülle" die meisten Sachen sowieso über das Hintereil und die Ohren. Wenn das Auto in Bewegung kommt, spüre ich das ohne dass die Lenkung leicht werden muss.


    Das ist wohl sehr viel Geschmackssache. Aber ich hatte überhaupt kein Problem das Auto sanft zu fahren. Und ich gewöhne mich auch recht schnell an unterschiedliche Fahrzeuge was Bremsen und Gas angeht. Man muss sich darauf einlassen und darf nicht erwarten, dass alle Autos sich identisch verhalten.


    Vielleicht liegt es aber auch am Auto selbst und ich hatte eine andere Version zum Fahren.


    Wie gesagt: Das Gaspedal bei hartem Beschleunigen stört mich, da es eine Verzögerung bei mir gab. Ansonsten muss ich mal abwarten wie die Langzeiterfahrung wird.

    Und falls es jemanden von Euch interessiert. Hier meine Fahreindrücke 😊

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Mein Fahrprofil 🤦🏼‍♂️ Ich bin ein Raser 🤦🏼‍♂️

    Will ihn jetzt SoFORD 🤣😂🤣😂

    Rot ist doch eine schöne Farbe, aber habe ihn in Schwarz Bestellt, ist auch eine sehr schöne Farbe 🤘🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Drei Erkenntnisse:

    - Jackenfarbe passt zum Auto

    - dein Profilbild passt zur Person

    - du kannst W(F)ortspiele 🤣

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Drei Erkenntnisse:

    - Jackenfarbe passt zum Auto

    - dein Profilbild passt zur Person

    - du kannst W(F)ortspiele 🤣

    Da ich im Verkauf bin, ist das nur logisch 🤣😂🤣😂


    ☝🏻Und ich Frühstücke jeden Morgen ein 🤡

    🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag


    Mein Fahrprofil 🤦🏼‍♂️ Ich bin ein Raser 🤦🏼‍♂️

    Mach Dir keine Sorgen. Ich habe diese Aufzeichnung auch mal ne Zeit lang für meinen Kuga genutzt. Die App hat mir auch Raserei vorgeworfen, obwohl mir die Analyse im Bordcomputer lauter grüne Umweltsterne für vorausschauende Fahrweise bescheinigt 😂.


    Wahrscheinlich ist der App beim Beschleunigen ständig schlecht geworden 🤮🤣😂🤣

  • Mach Dir keine Sorgen. Ich habe diese Aufzeichnung auch mal ne Zeit lang für meinen Kuga genutzt. Die App hat mir auch Raserei vorgeworfen, obwohl mir die Analyse im Bordcomputer lauter grüne Umweltsterne für vorausschauende Fahrweise bescheinigt 😂.


    Wahrscheinlich ist der App beim Beschleunigen ständig schlecht geworden 🤮🤣😂🤣

    Neeeee ☝🏻 Habe es auch nnochbei meinem Colt aktiv

    Seit zwei Wochen in Benutzung, fahren sehr moderat 😉

    Habe früher nur ca 600km geschaft und jetzt sogar über 750km ☝🏻nur mein Fahrweise geändert. Der Colt hat ja auch schon CVT-Automatikgetriebe 😉 Übe das One Panel Driving schon 💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021