Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

  • Mit der Änderung meiner Farbwahl von infinite Blue auf Cyber Orange hat nun Cyber Orange mit Grabber Blue aufgeschlossen.
    Damit dürften in Baden schon zwei Cyber Orange herumfahren.

    Saharastaub macht Nordbaden unsicher

    AWD SR, cyber orange, TP1,

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • also...Weiss und Schwarz sind zwar schöne Farben..aber sehr undankbar...ich hatte mal nen Opel E Kadett in Weiss....seid dem hab ich mir gesagt..niemalswieder ein weisses Auto...bist nur noch am Waschen und Polieren..bei Schwarz ists nicht so schlimm aber man sieht halt jeden Fingerabdruck und so...am besten ist Silberfarbig...mein letztes Auto vor dem MME....Silberner Ford Focus MKII FL Bj 2010...musste selten zum waschen..der sah immer sauber aus

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • Wenn weiss, oder auch schwarz keine Farben sein sollten.


    Wieso sieht mann sie dann?


    Es geht ja nicht nur um die Physik, sondern um das empfinden der "Farbe".


    Are Black and White Colors?
    What do we see when we see black and white?
    www.britannica.com


    Kurz es haben alle teil weise recht, ist nur wieder einmal, wie mann es auslegt.

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home

    PV in Planung: 13.5 kWp ~60m
    2

  • also...Weiss und Schwarz sind zwar schöne Farben..aber sehr undankbar...ich hatte mal nen Opel E Kadett in Weiss....seid dem hab ich mir gesagt..niemalswieder ein weisses Auto...bist nur noch am Waschen und Polieren..bei Schwarz ists nicht so schlimm aber man sieht halt jeden Fingerabdruck und so...am besten ist Silberfarbig...mein letztes Auto vor dem MME....Silberner Ford Focus MKII FL Bj 2010...musste selten zum waschen..der sah immer sauber aus

    Stimmt. Silber sieht sauber und schmutzig so lala aus... Eine dankbare Farbe wenn man sich die Autowäsche ersparen will.

    Beim weiß das kann ich nicht unterschreiben... Früher war weiß für mich immer eine "Opa-Farbe". Mein Opa hatte einen weißen Wartburg, meine Eltern einen weißen Trabi, später Lada.

    Mir hat schwarz immer am besten gefallen, bis ich einen A6 in Uni schwarz hatte... Sieht nur am Tag der Wäsche schön aus. Man sieht jedes Staubkorn, jedes Kratzerchen. Die empfindlichste Farbe überhaupt...

    Dachte ich bei weiß auch immer. Meine Frau wollte unseren Grand Cherokee unbedingt in weiß metallic. OK, sonst hätte ich kein grünes Licht bekommen. Und siehe da. Weiß ist viel unempfindlicher als gedacht. Selbst im Winter hält sich der Verschmutzungsgrad überraschend in Grenzen. Deshalb ist der Mach E jetzt auch weiß geworden, zukünftige Autos wohl auch. Wobei weiß nicht zu jedem Auto passt... Zum Mach passt es m.E. nach super.

    Rot ist auch gut, wollte meine Frau aber partout nicht. Happy wife, happy life...

    Was für schwarz spricht ist, dass die schwarzen Radläufe nicht auffallen. Blöd, dass Ford die nicht generell auch in Wagenfarbe anbietet...

    Was zusätzlich gegen schwarz spricht:

    - die knackigen Konturen kommen kaum zur Geltung

    - die optische Täuschung mit der abfallenden Dachlinie kommt nicht zum Tragen und das Heck wirkt etwas pummeliger

  • Was zusätzlich gegen schwarz spricht:

    - die knackigen Konturen kommen kaum zur Geltung

    - die optische Täuschung mit der abfallenden Dachlinie kommt nicht zum Tragen und das Heck wirkt etwas pummeliger

    Darum möchte ich auch keinen schwarzen Mach E. Man sieht die Form des Mach E gar nicht recht.

    Meine letzten Autos waren zwar schwarz. Aber die passten zu diesen Autos. Schwarz ist aber auch heikel, auch schwarz métalise.

  • Iridium-Schwarz Mica tolle Farbe bis auf die orangen Katzenaugen die sehen scheisse aus seitlich .

    aber die werde ich ändern !

    Ganz Deiner Meinung! Würde mich interessieren, wie Du da was änderst, vielleicht schickst mal ein Bild- und....ist es zulässig ?

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...