Welche Farbe würdet oder habt ihr bereits gewählt?

  • Mit der Änderung meiner Farbwahl von infinite Blue auf Cyber Orange hat nun Cyber Orange mit Grabber Blue aufgeschlossen.
    Damit dürften in Baden schon zwei Cyber Orange herumfahren.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ganz klares

    Iced blue silver metallic !


    wobei ich mir darin noch 10ml mehr Blau wünschen würde

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

    26.4.2023 immer noch Sync v4.0.21297 :cursing:

  • Mit der Änderung meiner Farbwahl von infinite Blue auf Cyber Orange hat nun Cyber Orange mit Grabber Blue aufgeschlossen.

    Ich habe das mal korrigiert 8o

    2022 GT Grabber Blue


    Bestellt: 23.09.2021

    Gebaut: 21.06.2022

    Shipped 24.06.2022

    Veracruz: 29.06.2022

    Schiff: 09.07.2022

    Antwerpen an: 05.08.2022

    Antwerpen ab: 24.08.2022

    Händler: 25.08.2022

    Übergabe: 06.09.2022

  • Black ist beautiful ;)

    Mach E RWD, SR, TP 2, Absolute Black

    Bestelldatum 01.03.2022

    Gebaut 20.08.2022

    Ankunft Antwerpen 27.10.2022

    Ankunft beim Händler 02.12.2022

    Übergabe beim Händler 13.12.2022

  • Nichts geht über Star White💪

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • also...Weiss und Schwarz sind zwar schöne Farben..aber sehr undankbar...ich hatte mal nen Opel E Kadett in Weiss....seid dem hab ich mir gesagt..niemalswieder ein weisses Auto...bist nur noch am Waschen und Polieren..bei Schwarz ists nicht so schlimm aber man sieht halt jeden Fingerabdruck und so...am besten ist Silberfarbig...mein letztes Auto vor dem MME....Silberner Ford Focus MKII FL Bj 2010...musste selten zum waschen..der sah immer sauber aus

    AWD ER TP2 Iced Blue Silver

    Bestellt : 12.05.2022

    Abgeholt: 10.06.2022

  • Wenn weiss, oder auch schwarz keine Farben sein sollten.


    Wieso sieht mann sie dann?


    Es geht ja nicht nur um die Physik, sondern um das empfinden der "Farbe".


    Are Black and White Colors?
    What do we see when we see black and white?
    www.britannica.com


    Kurz es haben alle teil weise recht, ist nur wieder einmal, wie mann es auslegt.

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.3.0 am 22.3.24
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2.24
    6.1.0 am 6.2.24
    5.1.1 am 22.1.24
    4.2.4 am 16.1.24
    4.2.2.1 am 11.1.24
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • also...Weiss und Schwarz sind zwar schöne Farben..aber sehr undankbar...ich hatte mal nen Opel E Kadett in Weiss....seid dem hab ich mir gesagt..niemalswieder ein weisses Auto...bist nur noch am Waschen und Polieren..bei Schwarz ists nicht so schlimm aber man sieht halt jeden Fingerabdruck und so...am besten ist Silberfarbig...mein letztes Auto vor dem MME....Silberner Ford Focus MKII FL Bj 2010...musste selten zum waschen..der sah immer sauber aus

    Stimmt. Silber sieht sauber und schmutzig so lala aus... Eine dankbare Farbe wenn man sich die Autowäsche ersparen will.

    Beim weiß das kann ich nicht unterschreiben... Früher war weiß für mich immer eine "Opa-Farbe". Mein Opa hatte einen weißen Wartburg, meine Eltern einen weißen Trabi, später Lada.

    Mir hat schwarz immer am besten gefallen, bis ich einen A6 in Uni schwarz hatte... Sieht nur am Tag der Wäsche schön aus. Man sieht jedes Staubkorn, jedes Kratzerchen. Die empfindlichste Farbe überhaupt...

    Dachte ich bei weiß auch immer. Meine Frau wollte unseren Grand Cherokee unbedingt in weiß metallic. OK, sonst hätte ich kein grünes Licht bekommen. Und siehe da. Weiß ist viel unempfindlicher als gedacht. Selbst im Winter hält sich der Verschmutzungsgrad überraschend in Grenzen. Deshalb ist der Mach E jetzt auch weiß geworden, zukünftige Autos wohl auch. Wobei weiß nicht zu jedem Auto passt... Zum Mach passt es m.E. nach super.

    Rot ist auch gut, wollte meine Frau aber partout nicht. Happy wife, happy life...

    Was für schwarz spricht ist, dass die schwarzen Radläufe nicht auffallen. Blöd, dass Ford die nicht generell auch in Wagenfarbe anbietet...

    Was zusätzlich gegen schwarz spricht:

    - die knackigen Konturen kommen kaum zur Geltung

    - die optische Täuschung mit der abfallenden Dachlinie kommt nicht zum Tragen und das Heck wirkt etwas pummeliger

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Was zusätzlich gegen schwarz spricht:

    - die knackigen Konturen kommen kaum zur Geltung

    - die optische Täuschung mit der abfallenden Dachlinie kommt nicht zum Tragen und das Heck wirkt etwas pummeliger

    Darum möchte ich auch keinen schwarzen Mach E. Man sieht die Form des Mach E gar nicht recht.

    Meine letzten Autos waren zwar schwarz. Aber die passten zu diesen Autos. Schwarz ist aber auch heikel, auch schwarz métalise.

  • Mein jetziger ist iced blue silver RWD mit Techpaket 1 udn großem Akku


    Gesehen habe ich letztens beim Händler AWD kleiner Akku 0 Technikpaket in Space White

    Dies sah sehr gut in Verbindung mit den Schwarz glänzend der Radläufe etc. aus

    RWD EX TP1 11/2020

  • Iridium-Schwarz Mica tolle Farbe bis auf die orangen Katzenaugen die sehen scheisse aus seitlich .

    aber die werde ich ändern !

    Ganz Deiner Meinung! Würde mich interessieren, wie Du da was änderst, vielleicht schickst mal ein Bild- und....ist es zulässig ?

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • In 10 Tagen hole ich unseren in Space White Metallic ab, was wohl früher "Weiß mit Perleffekt" hieß und hoffentlich das "reine weiß" ist. :D