Neu aus Bayern

  • Servus zusammen,


    ich hab seit 12/2017 einen E-Golf und damit knapp 50.000km gefahren.


    Unsere längste Fahrt war aus dem Raum Augsburg an die Ostsee auf den Dars und zurück über Dresden.

    Das waren in 14 Tagen knapp 2500km.


    Die Frage von Bekannten bzgl. E-Auto ist meist wie weit kommst Du? Ich frage dann meist zurück wie weit fährst Du?


    Unsere Entscheidung Richtung MME. Ich wollte eigentlich den VW CROZZ. Was VW mit dem ID4 bis jetzt rausgelassen hat überzeugt mich nicht.

    Dann hab ich den Mach E gesehen und war sehr interessiert. Wir sind dann im Februar zu einem Fordhändler und haben uns erkundigt. Ich wollte einen FE reservieren. Der Verkäufer hat uns aber eher abgeraten.


    Damit war der MME wieder raus. Durch Zufall hab ich dann im März gelesen, dass das Fahrzeug bei Ford Bacher in Ingolstadt zu sehen ist.

    Wir sind dann hin und die Aussage meiner Frau: Sogar die Farbe passt.


    Reservierung war dann etwas holperig, hat aber dann doch geklappt.


    Der MME soll unseren QQ ersetzen, daher ist Voraussetzung eine AHK mit mind 750kg Zuglast.


    Reserviert haben wir ER, AWD und Packet 2 in schwarz.


    Mal sehen wie und wann die Bestellung startet.


    Gruß

    Peter