Temperamentvoll vs. Ungezügelt

  • Wie sollte eurer Meinung nach der höchste Fahrmodus des Ford Mustang Mach E benannt werden? 45

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ist der Fahrmodus THEMPERAMENTVOLL die richtige Übersetzung???


    Angestoßen durch den Fahrbericht von dem allen bekannten Auto-Motor-Sport-Reporter Herrn Bloch habe ich mir die Frage gestellt, ob er mit seiner Behauptung recht hat, dass der schnellste Fahrmodus THEMPERAMENTVOLL aus dem englischen richtig übersetzt wurde. Zugegen, unsere Ponies werden ernsthaft MUSTANGS sein. Da muss man sich wirklich die Frage stellen, ob diese Übersetzung eines Mustangs würdig ist.


    Ich denke, dem ist nicht so. Alle Welt diskutiert über über die Namensgebung - auch der werte Herr Bloch. Da sollte die, durchaus sehr emotionale Einstellung auch genau so übersetzt werden, wie es das Herstellungsland auch tut. Emotionen sollten an Ländergrenzen nicht abgebrochen werden. Herr Bloch, ich denke, Sie haben recht. :thumbup:


    UNGEZÜGELT ... anstatt eines hemdsärmligen ... temperamentvoll. ;(


    Dass diese Benennung durch ein OTA-Update sehr leicht abgeändert werden kann steht außer Zweifel. Und daher würde ich EUCH, die Mustang Mach E Community einmal an folgender Umfrage teilnehmen lassen. Die Ergebnisse würde ich dann gerne in Richtung FORD weitertragen.

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!

  • Ich selbst würde zwischen den Begriffen "Ungezügelt" und "Ungezähmt" wählen, da beide Begriffe meiner Meinung nach nicht weit von einander entfernt liegen sich also nicht viel geben.

    Die amerikanischen bzw. englischen Begriffe würde ich persönlich ablehnen da ich nicht verstehe warum unsere Sprache immer mehr durch Anglizismen verdrängt werden muss. Schon auf der Arbeit geht nichts mehr wenn nicht jeder dritte Begriff auf Englisch ist. Ich finde es schrecklich.

    Aber zusätzlich wäre es nicht schlecht wenn Ford zwischen den einzelnen Fahrmodis mehr Unterschied in der Performance rein bringen würde. Aus unterschiedlichen Reviews (schon wieder englisch) geht hervor das so gut wie gar kein oder kein Unterschied zwischen den einzelnen Modis zu merken ist. Schade und auch da besteht noch Verbesserungspotenzial.

  • war das bei Tesla nicht "von Sinnen"?

    Die Uhr ist bereits 30 Jahre alt aus der Zeit als ich einen Scorpio 2.0 mit 115 PS gefahren habe. War ein Abschiedsgeschenk der Kollegen. Es gibt ein Comeback! :)


    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktionsstart (Mail): 04.03.2021

    In Produktion laut Account: 14.04.2021

    Prognose laut Bestellung: Mitte/Ende Mai


    Angekündigt laut Händler:

    Produktion 24.04.21

    Anlieferung 10.07.21

  • Weder noch.

    Ich würde sie alle anders nennen.


    Performance

    Active

    Enhanced


    Cruise

    Comfort

    Balanced


    Silence

    Economic

    Mach-E - Standard Range - Technikpaket 1 - carbonized grey.

    Bestellt: Februar 2021

    Lieferung voraussichtlich: Ende September / Anfang Oktober 2021

  • Werte zukünftige Pferdebesitzer,

    Ich habe, wie seiner Zeit angekündigt, das Ergebnis meiner Umfrage an Ford weitergeleitet.

    Diese Kontakt ist einer des Edison-Team des Mustang Mach E, und er war sehr interessiert an diesem Ergebnis und wird diesen Punkt intern nun zur Diskussion stellen; wenn ihn auch die geringe Anteilnahme irritiert hatte. 🤔


    Zugegebenermaßen war ich etwas enttäuscht, dass sich lediglich 44 Forumsmitglieder breiterklärt hatten an dieser Umfrage teilzunehmen. Hier hätten alle hier Anwesenden mitwirken können. Doch scheinbar liegt das Interesse eher in anderen Bereichen, an denen man allerdings selber nichts ändern kann. In dieser Umfrage bestand eine echte und reale Möglichkeit aus unseren Reihen an dem Wagen etwas zu beeinflussen.

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!

  • Werte zukünftige Pferdebesitzer,

    Ich habe, wie seiner Zeit angekündigt, das Ergebnis meiner Umfrage an Ford weitergeleitet.

    Diese Kontakt ist einer des Edison-Team des Mustang Mach E, und er war sehr interessiert an diesem Ergebnis und wird diesen Punkt intern nun zur Diskussion stellen; wenn ihn auch die geringe Anteilnahme irritiert hatte. 🤔


    Zugegebenermaßen war ich etwas enttäuscht, dass sich lediglich 44 Forumsmitglieder breiterklärt hatten an dieser Umfrage teilzunehmen. Hier hätten alle hier Anwesenden mitwirken können. Doch scheinbar liegt das Interesse eher in anderen Bereichen, an denen man allerdings selber nichts ändern kann. In dieser Umfrage bestand eine echte und reale Möglichkeit aus unseren Reihen an dem Wagen etwas zu beeinflussen.

    naja, so viele sind hier nicht wirklich aktiv oder?

    vermutlich haben auch nur wenige tatsächlich den MME bestellt

    Die Uhr ist bereits 30 Jahre alt aus der Zeit als ich einen Scorpio 2.0 mit 115 PS gefahren habe. War ein Abschiedsgeschenk der Kollegen. Es gibt ein Comeback! :)


    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktionsstart (Mail): 04.03.2021

    In Produktion laut Account: 14.04.2021

    Prognose laut Bestellung: Mitte/Ende Mai


    Angekündigt laut Händler:

    Produktion 24.04.21

    Anlieferung 10.07.21

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰