praktisch wie Plug&Charge - technisch aber völlig anders
leider sagt mir meine EnBW App : MME .. geht nicht
praktisch wie Plug&Charge - technisch aber völlig anders
leider sagt mir meine EnBW App : MME .. geht nicht
Meiner Meinung nach ist es das Gleiche, nur die erste Registrierung läuft etwas anders ab. Beim ersten Laden von AutoCharge registriert das System von ENBW die WagenID. Bei Ford wird diese von den Ford Servern an die Ionity und Blue Oval Server bei der Registrierung vorab gesendet. Da bei Ford offensichtlich die Wagen-ID schon bekannt ist. Bei FastNed geht es auch so.
Meiner geht bei EnBW mit autocharge
wann registriert ? Oberfläche sieht nach iOS aus ? (hab ich ja auch)
Meiner Meinung nach ist es das Gleiche, nur die erste Registrierung läuft etwas anders ab. Beim ersten Laden von AutoCharge registriert das System von ENBW die WagenID. Bei Ford wird diese von den Ford Servern an die Ionity und Blue Oval Server bei der Registrierung vorab gesendet. Da bei Ford offensichtlich die Wagen-ID schon bekannt ist. Bei FastNed geht es auch so.
Hoffe, dass diese Form bei anderen Anbietern auch Schule macht, denn dann fragen sie die ID eben NICHT bei Ford ab , sondern stoppen den Abfragemodus auf den eigenen Servern.
So kann man sich bei JEDEM Anbieter registrieren und nutzt dann den "Vertrag" beim jeweiligen Anbieter.
OK .. wenn man natürlich einen Supervertrag bei XYZ hat, muss die XYZ Ladekarte ran
Ja iOS und glaube vor 2 Jahren
Zeigt er dir wie oben an das es verfügbar ist?
ahhh … es gibt einen AWR ER
2021 bis 2022
2022 bis 2022
und
2022 bis 2023
der eine soll es können, der andere nicht …
denke ich muss das mal testen ob meiner kann oder nicht
habe 2022 bis 2023 ausgewählt, da meiner 8/22 gebaut wurde
der kann laut App nicht
Hab’s zwar nicht eingerichtet, wird mir aber ….
deiner ist sogar 11 2022
meiner ja 8 2022
bin gespannt ob wir nun in der App 22 22 oder doch 22 23 sind
Vielleicht habe ich auch den falschen ausgewählt.
Habe das Modell genommen, da dies mit 540km Reichweite angegeben ist. Das ist meines Wissens auch die Angabe für mein Pony. Deine Wahl ist mit 550km angegeben (nicht auf dem Screen zu sehen, hab es aber gerade in der App geprüft).
Vielleicht versuche ich ihn einfach mal demnächst an einer Säule einzurichten. Dann weiß ich ja ob es geht. Vllt. hast du in der App einfach den falschen gewählt? Ist nicht einfach ob es
Folgende Erkenntnis: Laut COC-Papier habe ich wie schon erwähnt 540km Reichweite.
Damit kommen in der EWnBW App nur 2 Modelle in Betracht
Für mich ist das also eindeutig welches Modell zu wählen ist.
Übrigens war ich gerade los und hab die Einrichtung an der nächsten EnBW-Säule ausprobiert.
Auch ein anschließend neu gestarteter Ladevorgang hat dann direkt mit AutoCharge funktioniert.
Also anhand deines Baudatums einfach mal das 2022-2022 Modell wählen und die Einrichtung versuchen
Morgen ja morgen
start ich den Ladevorgang
Und wenn ned morgen
vielleicht übermorgen
oder vielleicht erst irgendwann
Starte ich den Ladevorgang
Firmen Abo?
Dann geht es nicht!
Nabend,
ich habe das Auto Charge gestern Abend bei meinem 2023er MME eingerichtet.
Funktioniert super und hat einen echten Mehrwert für mich.
funktioniert das Autocharge nur an EnBW-Säulen selbst, oder auch bei deren Roamingpartnern. Weil dann wäre es eine enorme Kostenfalle, wie bei BlueOval.
funktioniert das Autocharge nur an EnBW-Säulen selbst, oder auch bei deren Roamingpartnern. Weil dann wäre es eine enorme Kostenfalle, wie bei BlueOval.
an allen Stationen, daher habe ich das ganz schnell wieder deaktiviert.
Manche sagen wenn man die Ladekarte vor dem Einstöpseln an die Station hält dann hätte das Vorrang - hab ich aber noch nicht getestet.
...
Manche sagen wenn man die Ladekarte vor dem Einstöpseln an die Station hält dann hätte das Vorrang - hab ich aber noch nicht getestet.
Ist wirklich so. Nur ich musste damals bei BlueOval auch Lehrgeld zahlen. Autocharge reißt das Laden an sich, obwohl man vor hat über einen ganz anderen (preiswerterem) Anbieter zu laden. Das kann man tatsächlich nur aushebeln, indem man die Ladesäule vor dem Anstecken des Autos mit der anderen Ladekarte aktiviert.
aha .. habe das anders verstanden ... gut dass ihr das schreibt ...
Habe es nämlich so verstanden, dass EnBW die Daten NUR dann mitbekommt, so man an einer EnBW Säule hängt, denn warum sollte eine EWEGO Säule die Daten bei ENBW abfragen dürfen und sogar eine Antwort bekommen ?!?!?
Holla die Waldfee ... das scheint mir nicht ganz rechtens zu sein und vor allem steht das auch nicht so bei EnBW ... oder ?