Ford EcoSport überarbeitet

• Habe ich gerade auf YT gesehen…

Wenn der wirklich so aussieht, könnte Ford imho damit durchaus ein gutes Stückchen vom Marktkuchen abbekommen…

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Grüße

- - - - - - - - - - -

Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

Produktion: 20.09.2022

Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

——————

9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

——————

Paak Android

Sync 23291 Rev 1049;

23-PU1113-UNX-DC;

Aktueller SOH 97,5%

• Angeblich soll der neue Ecosport ähnlich dem Puma eine Multiantriebsplatform bieten. Also vom Beziner über Hybrid bis zu EV.

Optisch holt, wenn er denn so ähnlich kommt, mich mehr ab als der Puma.

Baudatum : 26.04.2023

Erstzulassung: 19.10.2023 (Ford Werke Köln)

Im Stall seit: 20.12.2024

----------------------------------

Ford Power-Up 5.1.1 - 03.12.2024

ECG-24.2.4.10 - 06.12.2024

• ich habe auch gelesen, dass er mit verschiedenen Antrieben auf den Markt gebracht werden soll.

Es wäre nur folgerichtig, würde also auch ein BEV als Ecosport kommen…

https://de.motor1.com/news/744840/neuer-ford-ecosport-2025-ausblick/

Grüße

- - - - - - - - - - -

——————

——————

Paak Android

Sync 23291 Rev 1049;

23-PU1113-UNX-DC;

Aktueller SOH 97,5%

• …na ja,

1. wieso „wieder“? Der Ecosport wird ja nur „gepflegt“, ist ja kein neues Auto im Portfolio

2. wieso „verkackt“? Es gibt ja nun einmal viele, die die Vorzüge des höheren Sitzens und Einstiegs genießen und bevorzugen, jedem das, was ihm gefällt, deswegen würde ich aber einen kompakten „SUV“ ala Ecosport aber nicht als „verkackt“ ansehen🤷🏻‍♂️

3. Ich denke, Ford wird wohl auch noch irgendwann eine elektrifizierte Limousine bringen, aber der Markt scheint derzeit eben von „SUV“ bestimmt zu sein - und du fährst ja jetzt auch ein „SUV-ähnliches“ Auto😉

4. Der ID7 ist sicherlich eine tolle Limousine, mit der sich gut und bequem fahren und reisen lässt, mir persönlich aber mit fast 5m nun doch etwas zu lang👍🏼

Grüße

- - - - - - - - - - -

——————

——————

Paak Android

Sync 23291 Rev 1049;

23-PU1113-UNX-DC;

Aktueller SOH 97,5%

• ist nur eine Designstudie, bin schon gespannt wie viel es in die Serie schafft. Wie wir wissen unterscheidet sich eine Designstudie massiv von der Serie, die Serie ist ja von den Kosten getrieben.

Baudatum: 13.01.2022

zu Hause : 29.07.2022

1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

4. Schütze → 27.März+BECM neu

PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 → failed !

• 1. wieso „wieder“? Der Ecosport wird ja nur „gepflegt“, ist ja kein neues Auto im Portfolio

Ford hat doch inzwischen nur noch SUV im Angebot oder Pick-Ups.

Kann nicht der richtige Weg sein.

Klar kommt immer das Argument "Die Leute wollen das so."

Wenn es nichts mehr anderes gibt, dann können die Menschen gar nichts anderes kaufen.

3. Ich denke, Ford wird wohl auch noch irgendwann eine elektrifizierte Limousine bringen, aber der Markt scheint derzeit eben von „SUV“ bestimmt zu sein - und du fährst ja jetzt auch ein „SUV-ähnliches“ Auto😉

Ja ich weiß.

Eine bittere Pille, die ich schlucken "musste", wenn ich bei Ford bleiben aber elektrisch unterwegs sein wollte.

Aber inzwischen gibt es schöne Alternativen und da wird es sicher in den nächsten 2 oder 3 Jahren hingehen, wenn Ford weiterhin auf der SUV schiene bleibt,

4. Der ID7 ist sicherlich eine tolle Limousine, mit der sich gut und bequem fahren und reisen lässt, mir persönlich aber mit fast 5m nun doch etwas zu lang👍🏼

Schöner Mondeo oder Focus Kombi als reines Elektrofahrzeug. Das wäre mal was.

• ist nur eine Designstudie, bin schon gespannt wie viel es in die Serie schafft. Wie wir wissen unterscheidet sich eine Designstudie massiv von der Serie, die Serie ist ja von den Kosten getrieben.

Deswegen schrieb ich auch: Wenn er so aussehen würde…

Mir persönlich gefällt dieses Hochbeinige des aktuellen Ecosport eher nicht so (ich habe ihn vor vier Jahren mal probegefahren) , so, wie auf der „Studienabbildung“ finde ich das aber durchaus gelungen…

Figgo

ich fand es ja auch in der Tat unverständlich, dass Ford nun alle „Limousinen“ aus der Produktion nahm und nicht wenigstens ein „normales“ Fahrzeug anbieten.

Man darf gespannt sein, wie es mit Ford weitergeht, denn auch der Kuga, wenngleich auch SUV-nahe) soll ja wohl nach dem jetzigen FL eingestellt werden (meine ich gelesen zu haben, dass es da keinen Nachfolger gibt)

Aber ich finde sowohl den Mach E, den Puma als auch den Capri eher nicht als den „klassischen SUV“.

Mit dem Begriff „SUV“ wird ja weitläufig eher die Parallele zum Geländefahrzeug gezogen, ich finde den Begriff „Crossover“ trifft es für diese Fahrzeuggattung besser.

Grüße

- - - - - - - - - - -

——————

——————

Paak Android

Sync 23291 Rev 1049;

23-PU1113-UNX-DC;

Aktueller SOH 97,5%

• Dein Wort in Gottes Ohr 😍😍😍😍😍😍😍

Crossover …. Genau so keiner von denen hat was von einem SUV 👻👻👻👻👻

Der Edge oder der „originale“ Explorer sind SUV‘s in meinen Augen.

Der Puma ist ein Kleinwagen … und wirklich höher als der Fiesta ist der auch nicht.

Aber heutzutage sind ja alles SUV‘s 😂😂😂😂

• Wenn kaum noch Mondeos in Europa verkauft wurden, wird das Modell eben eingestellt. Betriebswirtschaftlich folgerichtig.

Alle die hier dann vom angeblichen Bestseller reden, der ohne Not eingestellt wurde, hier die nackten Verkaufszahlen:

Ford Mondeo Sales Figures
    Automotive Sales Data and Statistics
    www.goodcarbadcar.net

Von 322.176 verkauften Mondeos in 1997 ist der Absatz in Europa kontinuierlich auf 13.481 in 2021 gesunken. In ganz Europa! Also wer selbst keinen Mondeo gekauft hat, sollte nicht jammern.

Früher hätte ich mir auch nur einen Kombi gekauft. Heute bevorzuge ich auch was "Höhergelegtes" und quäle mich ungern in den serienmäßig "tiefen" Insignia meines Vaters...

Von der Politik zum e-Auto gezwungen, dass sich Viele nicht leisten können oder wollen, trifft der Niedergang quasi alle Marken. Wer kann auf Dauer überleben, wenn er keine Produkte anbieten darf, die der Kunde will, oder sich leisten kann?

Ein wichtiges Kriterium ist zudem Qualität und auch Design. Wenn ich so eine optische Wanze wie den Ecosport sehe... Viel häßlicher ging es nicht. Auch der Kuga war ein Ausbund an optischer Langeweile.

Das gleiche bei den elektrischen VW und Mercedes. Welche Manager segnen solche üblen Designs ab? Selbst wenn die IDs technisch top wären, für so ein häßliches Auto würde ich kein Geld ausgeben. Das gleiche bei Mercedes.

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)