Demo Video: Active Park Assist

  • Darf den Porsche Panamera vom Cheffe Einparken und ist scheiß übersichtlicht, aber eine Geile Servo 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ich denke das ich es sogar eher weniger nutzen werde weil ich glaube das man selbst sogar schneller einparkt und vor allem auch bei kleineren Lücken, während der MME wahrscheinlich an den engeren Lücken vorbeifährt

    Genauso

    Bin auch echt gespannt, wie die Erfahrungswerte hier ausfallen werden.

    Hoffe auch, dass ehrlich berichtet wird und nicht geschönt, weil man sich ärgert, Geld dafür ausgegeben zu haben :D

  • Ich habe bei meinem Kuga das Gegenteil erlebt. Die Kiste parkt in Lücken ein, in die ich mich händisch nie getraut hätte.


    da hat der "Tausnussteiner" aber völlig recht.

    Ich hatte 3 Jahre den Mondeo Hybrid...ein Schiff...und der parkte ein, da konnte man nur staunen

    Wow das liest sich gut.👍

    Bin dann mal gespannt. Das wäre ja 🤩 super!

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • mein Edge macht das schon seit 4 Jahren, automatisch ein- und ausparken.

    Aber, wenn ich hochrechne habe ich das bisher 20 mal nur genutzt und zwar weil es händisch doch schneller geht.

    Man muß frühzeitig den Parkbutton drücken, dann langsam an der Parklücke vorbeifahren bis die Lücke erkannt wurde.

    Ganz nervig wird es, wenn ein Zeitgenosse hinter dir fährt und nicht genügend Abstand hält, dann kann Mannas Ganze wieder vergessen, ums Quadrat fahren und von vorne anfangen, falls die Lücke noch frei ist.

    Eines ist richtig, man kommt in Parklücken, in die man händisch nie einparken würde.

    Bin mal gespannt ob der Mustang rückwärts in meine Garage automatisch einparken kann, das wäre super. Muß ich in Zukunft so machen wegen dem vorne links befindlichen Ladeanschluß.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja, wenn Du mit Deinem Edge rückwärts in die Garage kommst ist das mit dem MME auch kein Problem. Allerdings muss ich gestehen, hab ich das mit dem Park Assistent auch noch nicht versucht. Für mich war das bis jetzt immer ein lustiges Gimmick Vor allem, wenn Leute mit im Auto saßen. Wir haben uns schon immer ziemlich amüsiert darüber.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Cool ist das, wenn ganz autonom und Du den Wagen nicht drin sitzend in und aus Parklücken fährst, in denen du die Türen nicht mehr auf bekommen würdest.

    Kann Tesla das nicht?

    Tesla kann das

    Ja, wenn Du mit Deinem Edge rückwärts in die Garage kommst ist das mit dem MME auch kein Problem. Allerdings muss ich gestehen, hab ich das mit dem Park Assistent auch noch nicht versucht. Für mich war das bis jetzt immer ein lustiges Gimmick Vor allem, wenn Leute mit im Auto saßen. Wir haben uns schon immer ziemlich amüsiert darüber.

    Hatte es damals in meinem Mondeo vorgeführt und es hat mir nur Spott eingebracht :D

    Hat halt vorne und hinten nich funktioniert. Tja

    Und mit dem aktuellen Focus ist es nicht besser geworden.

    Deshalb unnötige Spielerei.

    Manuell einparken geht schneller.

  • Taunussteiner aktualisierst Du das Excel Sheet noch?
    Denke bei mir hat sich der Status geändert. Vermute mal es ist schon in Antwerpen von Schiff gerollt. Das Voraussichtliche Lieferdatum 15.09. sollte sich auch ändern. Lt. meinem Händler sollte es wohl der 17.07.2021 sein.

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • BMW und/oder Audi haben sowas in der Entwicklung.

    Du fährst an die Einfahrt vom Parkhaus, steigst aus und dein Auto sucht sich selbst einen Parkplatz.

    Umgekehrt geht auch.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • BMW und/oder Audi haben sowas in der Entwicklung.

    Du fährst an die Einfahrt vom Parkhaus, steigst aus und dein Auto sucht sich selbst einen Parkplatz.

    Umgekehrt geht auch.

    Das gute ist auch ☝🏻

    Es würde keine Tür Rempler mehr geben 💪🏻


    🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Das gute ist auch ☝🏻

    Es würde keine Tür Rempler mehr geben 💪🏻


    🤣😂🤣😂

    Es sei denn, das Auto meint quer statt längs einparken zu müssen ... :D

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • BMW und/oder Audi haben sowas in der Entwicklung.

    Du fährst an die Einfahrt vom Parkhaus, steigst aus und dein Auto sucht sich selbst einen Parkplatz.

    Umgekehrt geht auch.

    War das nicht Mercedes mit Bosch zusammen?

    Die haben doch in Stuttgart Untertürkheim da ein Parkhaus ausgerüstet wenn du da mit dem entsprechenden Mercedes vorfährst kann der das alleine.

    Edit:

    Habe gerade nochmal geschaut ist beim Flughafen nicht beim Werk in Untertürkheim

    Vollautomatisiertes und fahrerloses Valet-Parken am Flughafen Stuttgart (motor1.com)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Auch möglich.

    Wusste nur das es ein Premiumhersteller war.

    Keine Ahnung warum mir da Mercedes nicht in den Sinn kam. :P

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Dumm gelaufen!!! Meiner - März 2022 gebaut - wurde schlicht ohne den Assistenten ausgeliefert. Das ganz ohne Informationen seitens Ford oder dem Händler. Erst dachte ich bin zu blöd, die Funktion zu finden, dann hielt mich der Händler für zu blöd, jetzt hat er es an Ford gemeldet. Gibt wohl 200-300€ dafür zurück. Echt ätzend, schade...

  • Deswegen immer das Kleingedruckte im Kaufvertrag lesen
    "Änderungen vorbehalten" :D

  • Deswegen immer das Kleingedruckte im Kaufvertrag lesen
    "Änderungen vorbehalten" :D

    Ja aber nur in der Serie und nicht wilkürlich.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Dumm gelaufen!!! Meiner - März 2022 gebaut - wurde schlicht ohne den Assistenten ausgeliefert. Das ganz ohne Informationen seitens Ford oder dem Händler. Erst dachte ich bin zu blöd, die Funktion zu finden, dann hielt mich der Händler für zu blöd, jetzt hat er es an Ford gemeldet. Gibt wohl 200-300€ dafür zurück. Echt ätzend, schade...


    Dann weiß ich ja Bescheid wegen Geld zurück und so wenn das bei meinem auch der Fall ist.

    Gebaut im Juli. Hab meinen Händler mal angeschrieben ob er da was von weiß. Bin gespannt.

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0