Ich habe exakt dasselbe Problem. Gestern Betriebssystem Update auf dem Samsung S24+ gemacht, heute früh erkennt das Auto das Telefon nicht mehr als Schlüssel. Löschen und neu einrichten funktioniert nicht, angeblich wird das Telefon zwar als neuer Schlüssel eingerichtet, das Auto lässt sich aber nicht öffnen, wenn man mit dem Handy daneben steht. Nur wenn man die App öffnet kann man den Wagen darin entsperren, aber starten lässt er sich nicht weil kein Schlüssel erkannt. wird. Einrichtung des Reserve Passworts läuft bis zur zweimaligem Eingabe des Passworts durch, bricht danach aber ab mit der Meldung Schlüssel nicht erkannt. Ein zweites Mal lässt sich die Einrichtung des Reserve Passworts auch nicht anstoßen, kein Schlüssel erkannt. Kurios: auch das alte Handy (Xiaomi Redmi Note 8 Pro) lässt sich nicht mehr als Schlüssel einrichten. Reset der Telefonschlüssel unter Allgemein > Zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
Echt nervig. Irgendwelche Ideen?
... auch wenn ich mich wiederhole:
- Beim Einrichten des PaaK darf Android Auto nicht aktiviert sein, erst wieder aktivieren, sobald der Telefonschlüssel erfolgreich und komplett incl. Reservepassewort eingerichtet wurde.
- Der "normale" Schlüssel muß mit im Auto sein.
???