Hallo,
Seit kurzem fällt mir auf, dass der Fahmodus beim Neustart ab und an automatisch von zahm auf aktiv verstellt wird.
Hat dies einen Grund oder wäre das ein SW Bug?
Bekomme das nur mit, weil der Motorsound dann aktiv ist.
Hallo,
Seit kurzem fällt mir auf, dass der Fahmodus beim Neustart ab und an automatisch von zahm auf aktiv verstellt wird.
Hast du mehrere Profile?
Ich habe 2 Profile, eins mit FOB, das andere mit FOB und PAAK.
Manchmal wählt er das falsche Profil. Dann ist plötzlich alles anders als gewohnt.
Nein. Bei neuen Profilen eigentlich gleicher Modus. Sieht man das in der App?
War bei meinem über drei Wochen genutzten Ersatz-MachE-AWD SR auch so.
Unregelmäßig verstellte sich der Fahrmodus von zahm auf aktiv…ließ sich aber in der kurzen Zeit nicht erkennen, ob es da irgendeinen Auslöser gab.
Das Fahrzeug hat PU 6.14.
Bei meinem, den ich seit drei Tagen wieder fahre, habe ich derzeit das Phänomen nicht, gleichwohl vor ein paar Monaten schon ab und an das Phänomen zu beobachten war… also kann es „eigentlich“ nicht an den neuesten PU liegen, denn mein Auto bekommt seit März keine OTA mehr…
Ist bei mir seit PU 6.14. regelmäßig. Ich habe resigniert und lasse den mist nun auf aktiv. Wieder mal ein weiterer Fehler der sich mit Updates eingeschlichen hat.
Hallo,
... war bei mir schon öfters, wenn ein Update neu installiert und/oder noch nicht ganz abgeschlossen war.
2 Tage später war dann wieder Alles beim Alten.
Meiner hat es auch seit ein paar wochen. Aber von Temperamentvoll auf Aktiv. Hoffe das wird mit einem update wieder gefixt. Weiß da einer was? (Ami forum vielleicht mitgelesen?)
könnte das Umschalten auf aktiv (Standard) mit einer neuen EU Regulierung zu tun haben?
Wie schon mal geschrieben habe ich das gleiche Problem definitiv seit 6.14. Leider muß man sich offenbar dran gewöhnen, daß Ford das, was es mit den Händen aufbaut, mit dem A….llerwertesten wieder einreißt.
Hat meiner auch seit Kurzem...
könnte das Umschalten auf aktiv (Standard) mit einer neuen EU Regulierung zu tun haben?
Nein.
Passiert mir in letzter Zeit auch häufiger, dass er von "Temperamentvoll" auf "Aktiv" umschaltet. Außer mir fährt aber niemand das Pony, es gibt also nur 1 Profil und ich verwende ausschließlich FOB.
Ob er das nun jedes Mal macht, kann ich nicht sagen, weil ich bei den Super-Kurzstrecken nicht immer darauf achte.
…also mein Popometer merkt das sofort, wenn er mal wieder eigensinnig umgestellt hat und er nicht mehr „segelt“, da brauche ich nicht auf die Einstellungen zu schauen…😉
…also mein Popometer merkt das sofort, wenn er mal wieder eigensinnig umgestellt hat und er nicht mehr „segelt“, da brauche ich nicht auf die Einstellungen zu schauen…😉
Da geb ich dir völlig recht--- Ich merke das auch sofort.
Was merkwürdig ist: Beim Fahrprofil meiner Frau gibt es keine Probleme, nur mit meinem.....