Lack geht ab
-
-
Eigentlich nicht, seit knapp 3 Jahre...
-
... wenn ich mal mit dem Hochdruckreiniger dran gehe, dann nur mit einer speziellen Düse, die den Druck auf 30 bar begrenzt.
Damit werden auch die Bikes gesäubert, bisher nie Probleme gehabt.
-
.. die eine Pflege mit dem Hochdruckreiniger scheuen?
Hochdruckreiniger sagt ja erst mal gar nichts aus.
Welche Düse, welcher Druck UND welcher Abstand.
Mit der "Dreckfräse", 160 Bar und 10cm Abstand würde ich das für normal halten.
Mit der breiten flachen Düse mit 120Bar aus 50cm nicht.
Wenn ich empfindliche Oberflächen mit dem HDR sauber machen möchte, teste ich immer mir meiner Hand, was ich der Oberfläche zumuten möchte.
Dazu halte ich die Hand möglichst weit weg und geh dann solange näher ran, bis ich der Meinung bin, dass die Oberfläche damit noch zurecht kommt. Damit hatte ich bisher noch bei keiner Oberfläche Probleme. -
…nun hätte ich nicht die Armspannweite, dies auf diese von dir beschriebene Art zu testen🤣
-
-
…nun hätte ich nicht die Armspannweite, dies auf diese von dir beschriebene Art zu testen🤣
... musst du eben deine nackten Zehen nehmen zum Testen!
-
Kannst du die Düse nicht direkt ans Handteil machen? Bei meinem HDR geht das problemlos und dann ist die Düse nur ca. 40cm von der rechten Hand weg. Ich komme damit locker auf nen Meter Abstand zur linken Hand. Das reicht problemlos aus um selbst mit der Dreckfräse keine "schweren Verletzungen" davon zu tragen
-
…ich bin da leider auf die Gerätschaften der Tankstelle angewiesen…🤷🏻♂️