Bei einigen gibt es immer wieder mal Probleme mit hängenden OTA oder gar, wie bei meinem, komplett ausbleibenden OTA…
Um den großen Thread „Ford Power Up“ nicht mit den Problemlagen im individuellen Fall „zu belasten“, beginne ich mal hier in einem neuen Thema:
Mein Mach E bekam bis März 2024 regelmäßig OTA, aber eben leider nur bis März, danach geschah nix mehr.
Im April und im August und wieder aktuell war bzw. ist mein Auto in der Werkstatt, alle Module wurden jeweils händisch geupdatet, jedoch erhielt das Auto bis heute keine OTA.
…und es verdichten sich nun bei meinem Mach E-Exemplar immer mehr die Hinweise, dass da irgendwas mit der 12V-Batterie und dessen Ladefähigkeit nicht stimmt und somit keine PU bzw. OTA ankommen…
Die Werkstatt hat nun intensiv geprüft, und selbst nach zügiger längerer Autofahrt wird die 12V-Batterie nicht über 60% SoC geladen…es kann also durchaus sein, dass mein Auto rein von den Modulen her OTA könnte, aber der zu niedrige Ladezustand der 12V-Batterie dies verhindert.
Es stehen also weitere „Tests“ an, die aber erst ab Montag erfolgen werden.
Ich werde weiter berichten…
Grüße
Max