DAB+ funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

Seit 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Mach E‘s

Leider habe ich seit Beginn an das Problem, dass der DAB Empfang nicht sauber funktioniert.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

• Wie hier im Forum bei Recherche per Suchfunktion nachzulesen, haben auch andere User Empfangsprobleme.

Seit 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Mach E‘s

Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer ein paar kWh im Akku. Welches Modell fährst Du?

Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas

Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

Android (14) FordPass App v5.9.x (ohne PAAK)

Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

• Ja, habe ich regelmäßig in unseren Hohenloher Funklöchern!

;)

RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

Bestellt 28.02.2021

Build 13.05.2021

EZ + Zuhause 10.08.2021

3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025

Power-Up 6.14.0 seit 08.01.2025

Navi-Softwareversion 1.80.52

Navigationsversion 1.415.51

FordPass 5.9.0

Android 14

Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

• Siehe hier

oder hier

Ich habe letzlich einekompetente Werkstatt gefunden die das ruckzuck gelöst hat. Händler vor Ort ist eine Katastrophe.

• Ich habe letzlich einekompetente Werkstatt gefunden die das ruckzuck gelöst hat. Händler vor Ort ist eine Katastrophe.

Hast du da nähere Infos dazu? Auch das Problem mit der nicht funktionierenden DAB Sendersuche gehabt und gelöst?

--

Mustang Mach E 2023.75 (2023-11-03) RWD ER mit TP2 und Panoramadach in Carbonized Grey

Edited once, last by sudo ().

• Wie hier im Forum bei Recherche per Suchfunktion nachzulesen, haben auch andere User Empfangsprobleme.

Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer ein paar kWh im Akku. Welches Modell fährst Du?

Vielen Dank :) ich habe den Extended Range mit Heckantrieb

• Hast du da nähere Infos dazu? Auch das Problem mit der nicht funktionierenden DAB Sendersuche gehabt und gelöst?

Ich kann nur berichten dass die lokale Werkstatt es nicht hinbekommen hat. Alles war resetted und ich musste meinen Ford Account neu anlegen. Danach hat die freundliche Dame von Ford einen erneuten Werkstatt Termin empfohlen. Die lokale Werkstatt hat aber abgelehnt nochmal irgendwas an meinem Fahrzeug zu machen. Eine andere Werkstatt hat das dann ohne Komplikationen gerichtet. Was genau die Lösung war weiß ich nicht. Seitdem sind die Sender da und auch die Suche funktioniert....