Wer's braucht... Mir ist ein Akku der lange hält wichtiger als ein paar Minuten.
Mir ehrlich gesagt auch, aber Ford denkt da leider aus kommerzieller Sicht anders. Ein langlebiger Akku verkauft weniger MME als schnelleres Laden.
Wer's braucht... Mir ist ein Akku der lange hält wichtiger als ein paar Minuten.
Mir ehrlich gesagt auch, aber Ford denkt da leider aus kommerzieller Sicht anders. Ein langlebiger Akku verkauft weniger MME als schnelleres Laden.
Mir ehrlich gesagt auch, aber Ford denkt da leider aus kommerzieller Sicht anders. Ein langlebiger Akku verkauft weniger MME als schnelleres Laden.
Es geht nicht nur darum, dass man selbst gerne schneller laden können würde, sondern was in anderen Autos schon Stand der Technik ist. Wenn Ford da zurück bleibt hat dies Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert.
Mehr Ladespeed hätte ich mir auch gewünscht.
Aber, wo ist der Scheibenwischer-Hebel?
Aaah sorry, der ist anscheinend nach links zusammen mit dem
Blinker verschoben worden.
Das mit dem Ladespeed dachte ich auch immer. Mit meinem Corsa muss ich derzeit bei längere Strecke viele Stopps mit ca. 15min machen. Das kann ganz schön stressig sein, wenn man eine Kleinigkeit ist und auf Toilette möchte. Klar könnte man auch länger brauchen, aber dann kommt der E-Autofahrer mit mir durch und ich werde nervös, weil es ja nicht mehr so effizient ist völliger quatsch, fühlt sich für mich aber so an.
Es hat sich herausgestellt, dass ich lieber 1-2 Stopps machen würde, die dafür aber ca. 20-40 min sind. Und mit dem MME wäre das nämlich genauso. Daher ist mir das mittlerweile etwas egaler als bis vor einem Jahr, wo ich auch gesägt hätte, dass Ford hier schon hinter der Konkurrenz ist, was sie definitiv sind. In einem Premium-Wagen wie dem MME müsste im Jahr 2025 eigentlich ein 200-220kw-Lader drin sein.
Es geht nicht nur darum, dass man selbst gerne schneller laden können würde, sondern was in anderen Autos schon Stand der Technik ist. Wenn Ford da zurück bleibt hat dies Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert.
Welchen Wiederverkaufswert? e-Autos stehen eh wie Blei bei den Händlern, wenn sie überhaupt angekauft werden...
Mir ehrlich gesagt auch, aber Ford denkt da leider aus kommerzieller Sicht anders. Ein langlebiger Akku verkauft weniger MME als schnelleres Laden.
Immer dieses "Hersteller-Bashing"... Auch Ford ist ein Unternehmen, dass wirtschaftlich arbeiten muss. Nur deshalb können wir überhaupt einen Mach E kaufen. Bei einer Firma, die nicht auf die Wirtschaftlichkeit und Konkurrenzfähigkeit achten muss, konnte man nach 18 Jahren Wartezeit einen Trabant kaufen.
Zudem: Ford reagiert nur auf das Geschreie aus der "Community" nach einer Wärmepumpe und schnellerem Laden (und hat wohl mittlerweile auch die Erfahrung, dass die Akkus besser halten als vielleicht vorsichtig angenommen), ob nun gerechtfertigt und sinnvoll oder nicht.
Da gleich wieder Ford einen "Strick" draus zu drehen, halte ich für falsch.
Immer dieses "Hersteller-Bashing"... Auch Ford ist ein Unternehmen, dass wirtschaftlich arbeiten muss. Nur deshalb können wir überhaupt einen Mach E kaufen. Bei einer Firma, die nicht auf die Wirtschaftlichkeit und Konkurrenzfähigkeit achten muss, konnte man nach 18 Jahren Wartezeit einen Trabant kaufen.
Zudem: Ford reagiert nur auf das Geschreie aus der "Community" nach einer Wärmepumpe und schnellerem Laden (und hat wohl mittlerweile auch die Erfahrung, dass die Akkus besser halten als vielleicht vorsichtig angenommen), ob nun gerechtfertigt und sinnvoll oder nicht.
Da gleich wieder Ford einen "Strick" draus zu drehen, halte ich für falsch.
Leider reagiert Ford mi gesteigerter Ladegeschwindigkeit nur auf den Markt. Nicht umsonst wurde die Herstellergarantie von 8 Jahre auf 5 gekürzt.
Für viele Schreihälse würde sich auch der Mehrpreis einer Wärmepumpe im Auto nicht lohnen. Beruht aber auf Desinformation oder notorischem Rumgemotze. Bei meinem Streckenprofil (90% Kurzstrecke mit kaltem Auto) und Wohligkeitsbedürfnis schon.
Das Problem einer Wärmepumpe ist, dass sie umso weniger Wirkung hat, je kälter es ist. Schön schnell warm wird's auch ohne Wärmepumpe. Ob sich ein Zusatzbauteil, dass, sagen wir 1.000 € mehr kostet, über dessen Lebenszeit wirklich rentiert, ist fraglich. Genauso wie diese Solardächer z.B. beim Ioniq 5.
Welchen Wiederverkaufswert? e-Autos stehen eh wie Blei bei den Händlern, wenn sie überhaupt angekauft werden...
Kann ich bestätigen 😂 habe bei 5 Händlern mit Neuwagenkauf gedroht 😂 Keiner wollte meinen in Zahlung nehmen 😡
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
Kann ich bestätigen 😂 habe bei 5 Händlern mit Neuwagenkauf gedroht 😂 Keiner wollte meinen in Zahlung nehmen 😡
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Bei mir wollte ihn nicht mal der Händler, bei dem ich meinen ersten bestellt habe, nach 7 Monaten in Zahlung nehmen. Man wollte mir nicht mal ein Angebot machen (nicht mal ein schlechtes). Dieser Händler ist für mich seitdem gestorben.
Wie wirkt denn eine Wärmepumpe genau? Die Abwärme vom Akku in den Innenraum oder wie? Muss hierzu nicht erst mal der Akku warm werden? Das heißt auf Kurzstrecken nützt sie nicht so viel? Oder ist es anders herum...?
Grob gesagt: Sie zieht Wärme aus der Luft und vermeidet somit Energieverbrauch vom Akku. Bei Langstrecken relativiert sich der Mehrverbrauch für E-Heat, bei Kurzstrecke nicht.
So schlecht finde ich das neue Model gar nicht. Und da mein Leasing Ende 2025 ausläuft würde es passen.
Der etwas kleinere Frunk ist zwar nicht so schön, aber damit könnte ich leben. Ich schmeiße, als Angler, da immer meine dreckigen oder nassen Sachen rein.
Welchen Wiederverkaufswert? e-Autos stehen eh wie Blei bei den Händlern, wenn sie überhaupt angekauft werden...
... kann ich so einfach nicht bestätigen, hat von März bis August bei mir gedauert, bis "das richtige" Zweit-Auto gefunden war - wobei es hier um einen der meistverkauften Kleinwagen ging.
Zu diesem Thema wird viel in verschiedenen Medien geschrieben und noch mehr stammtischgelabert, aber wer mal selbst recherchiert, merkt sehr schnell, daß es nicht so ganz stimmt mit der Unverkäuflichkeit.
Auch die vermeintlichen "Schnäppchen" gibt es so nicht wirklich.
So schlecht finde ich das neue Model gar nicht. Und da mein Leasing Ende 2015 ausläuft würde es passen.
Der etwas kleinere Frunk ist zwar nicht so schön, aber damit könnte ich leben. Ich schmeiße, als Angler, da immer meine dreckigen oder nassen Sachen rein.
Aber dann hättest du ja schon 10 Jahre kein Auto mehr 😂😂
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Aber dann hättest du ja schon 10 Jahre kein Auto mehr
Aaaahhhh... Das kommt vom zu schnellen Tippen.
Ich habs geändert.
Bei mir wollte ihn nicht mal der Händler, bei dem ich meinen ersten bestellt habe, nach 7 Monaten in Zahlung nehmen. Man wollte mir nicht mal ein Angebot machen (nicht mal ein schlechtes). Dieser Händler ist für mich seitdem gestorben.
Habe die selbe Erfahrung gemacht 👴
Der Händler bei dem ich gekauft habe wollte mir schließlich wiederwillig noch 24000.- geben, obwohl ich ihn vor 19 Monaten für
60000.- Euro gekauft habe 😡😡😡
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... kann ich so einfach nicht bestätigen, hat von März bis August bei mir gedauert, bis "das richtige" Zweit-Auto gefunden war - wobei es hier um einen der meistverkauften Kleinwagen ging.
Zu diesem Thema wird viel in verschiedenen Medien geschrieben und noch mehr stammtischgelabert, aber wer mal selbst recherchiert, sieht merkt sehr schnell, daß es nicht so ganz stimmt mit der Unverkäuflichkeit.
Auch die vermeintlichen "Schnäppchen" gibt es so nicht wirklich.
Ich habe den horrenden Wertverlust und die mangelnde Ankauf- und Inzahlungnahmebereitschaft aber am "eigenen Leib" mitbekommen...
Den ersten Mach E habe ich nur (mit ziemlich hohem Wertverlust) gegen einen anderen Megaladenhüter, den Ford Explorer PHEV eingetauscht bekommen. Der stand seit über einem Jahr als Tageszulassung zum Verkauf.
Das gleiche beim zweiten Mach E. Den Explorer hätte ich nirgends halbwegs vernünftig an Mann gebracht, also blieb mir wieder nur Ford. Hier wollte ein Händler seinen Ladenhüter Mach E AWD SR, den ein Verkäufer ein halbes Jahr und 8.000 km gefahren hatte, loswerden und sich zum Test einen Explorer hinstellen. Also eingetauscht und sogar noch was rausbekommen. Ein bißchen wie das Märchen Hans im Glück...
Von daher werde ich den Mach E wohl mindestens behalten bis er abgeschrieben ist. Mein Citroen ist geleast. Da hab ich den Heckmeck nicht.
Wie wirkt denn eine Wärmepumpe genau? Die Abwärme vom Akku in den Innenraum oder wie? Muss hierzu nicht erst mal der Akku warm werden? Das heißt auf Kurzstrecken nützt sie nicht so viel? Oder ist es anders herum...?
Ein Punkt, der bei Wärmepumpen, auch im Auto, gerne übersehen wird:
Je kälter die Außenluft, desto weniger effizient kann die Wärmepumpe arbeiten.
Ab Minusgraden bietet sie kaum noch einen Vorteil.