Mach-E 2025 unter anderem mit Wärmepumpe

  • Ein Punkt, der bei Wärmepumpen, auch im Auto, gerne übersehen wird:

    Je kälter die Außenluft, desto weniger effizient kann die Wärmepumpe arbeiten.
    Ab Minusgraden bietet sie kaum noch einen Vorteil.

    Das wird bei dem ganzen Wärmepumpen-Hype generell außer Acht gelassen... Richtig Sinn macht das Ganze nur im Frühjahr und Herbst. Im Winter, wenn mit Abstand die meiste Energie benötigt wird, liefert eine Luft-Luft-Wärmepumpe kaum...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Dem neuen Model fehlt trotzdem noch ein HeadUp Display und das sollte schon Stand der Dinge sein. Keine neue Ladegeschwindigkeit (das Update war ein Witz) und insgesamt zu wenig Fortschritte... bei mir wird es kein MachE mehr...

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • da stimme ich Skyppachi zu, zum schlechten MagneRide Fahrwerk, das fehlende HUD!
    Aber ansonsten ein schönes Auto mit viel Platz. Stellt euch vor es gäbe ein HUD und ein Luftfahrwerk 8o
    Dann würde ich wieder einen GT kaufen ;)


    PS: Bei uns in der CH wird das 2023.75 Modell aktuell für 68'000.- CHF ( 72k EUR) anstelle von 82'000.- CHF oder mit 0% Leasing angeboten!

    Mustang Mach-E GT 2022.25 (22MY / 02.04.2022) - Grabber Blue metallic

    Smart #1 Brabus

    Solar Power: 10kWp - 13kWh Battery - eease Wallbox

    SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU 6.5.0 (21.03.2024) 24-PU-0102-SVD-FX, 23-PU1113-UNX-DC, 24-PU0119-DC-CHG4, 23-PU0415-BLM-VIS, 23-PU1024-6CH-AUD, 23-PU0110-RAD-PS

  • Dem neuen Model fehlt trotzdem noch ein HeadUp Display und das sollte schon Stand der Dinge sein. Keine neue Ladegeschwindigkeit (das Update war ein Witz) und insgesamt zu wenig Fortschritte... bei mir wird es kein MachE mehr...

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich bin froh, dass der Mach E kein HuD hat. Ich finde die Dinger hässlich und überflüssig. 🙂

    2021(2) RWD ER

  • ich fand‘s beim Kuga auch ein nettes „Gimmick“, aber solange das kleine Display beim MME nicht „weggespart“ wird, wäre das HUD ein nicetohave, aber nicht musthave…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • In meinem C5x habe ich ein richtig gutes HUD drin. War trotzdem das erste was ich deaktiviert habe. Mir gehen da "die Augen über"...

    Was ist eigentlich besser daran 5cm darunter auf ein gutes Display zu schauen, als auf ein virtuelles Mäusekino auf der Scheibe?

    Einziger Kritikpunkt ist und bleibt für mich das Fahrwerk. Aber es ist halt nominell ein "Mustang"...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Aber das Fahrwerk wird häufig in Testberichten doch gelobt?

    Zwar etwas straff abgestimmt und nicht 100% so komfortabel wie es in der Preisklasse sein könnte, aber ordentlich abgestimmt und ganz und gar nicht so schwammig, wie ein “SUV” sich anfühlen könnte.

    Bin mal einen C-Max gefahren, der war wie ein Boot 😅

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • …na dann musst du mal zB die verlängerte AVUS aus Berlin mit dem Mach E rausfahren, das ist unerträglich, dieser Plattenautobahnbau verlangt dem Fahrer alles an Rücken- und Nackenmuskulatur sowie dem Gleichgewichtssinn ab, damit man nicht ins Auto kotzt…🤮

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Aber das Fahrwerk wird häufig in Testberichten doch gelobt?

    Zwar etwas straff abgestimmt und nicht 100% so komfortabel wie es in der Preisklasse sein könnte, aber ordentlich abgestimmt und ganz und gar nicht so schwammig, wie ein “SUV” sich anfühlen könnte.

    Bin mal einen C-Max gefahren, der war wie ein Boot 😅


    die Fahrwerkabstimmung ist nicht gut gemacht - absolut unausgewogen, schauckelig usw.


    Ich hatte in meiner Karriere schon schon 12 unterschiedliche Ford Modelle (die meisten mit Sportlicher Abstimmung) gehabt, aber so unharmonisch das Mach-E Fahrwerk war noch keines. Und Ford ist bekannt dafür gute Fahrwerksabstimmungen zu haben, .....

    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März + BECM neu

    SoH 94% → 67.000km


    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 → failed !

  • Ich habe festgestellt, dass bei Schlaglöchern i Kurven der MME rausgetragen wird. Mit anderen Autos zwar auch aber lange nicht so stark.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.10 (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Kann ich nicht bestätigen. Meiner liegt wie ein Brett.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • ... Meiner liegt wie ein Brett.

    Das "Brett" ist ja das Problem. Durch ungenügende Federung wird die Karre peu á peu aus der Kurve getragen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.10 (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Das "Brett" ist ja das Problem. Durch ungenügende Federung wird die Karre peu á peu aus der Kurve getragen.

    Okay, Du hast noch den mit dem ersten Knüppelhart-Fahrwerk...

    Meiner greift für meinen Geschmack bei nasser Fahrbahn überempfindlich mit dem ABS/ESP ein. Aber besser als zu spät.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Leider fällt beim 2025er, der ab 06.01.2025 produziert werden soll, sowohl die "MyKeyPass" Funktionalität, als auch die integrierte Heizung für die Scheibenwischer im unteren Bereich der Frontscheibe weg.


    Quelle Ford Authority

    https://fordauthority.com/2024/11/2025-ford-mustang-mach-e-gets-more-storage-vs-2024-pics/


    As Ford Authority previously reported, the 2025 Ford Mustang Mach-E will be the first to get the new BlueCruise 1.5 update, which will gain the Automatic Lane Change feature in the future. However, the electric crossover ditches the MyKey feature, which allowed users to customize their vehicle keys to control various safety functions. It also loses its windshield wiper deicer.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.8.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Hm, was bedeutet das genau?

    Fällt die Funktion das Handy als Schlüssel zu verwenden im gesamten Weg? Das wäre sehr komisch.

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • MyKey bedeutet, dass man z. B. eine maximale Geschwindigkeit an den physischen Schlüssel knüpfen kann. Also zum Beispiel 130 km/h als Eltern für ihre gerade erwachsenen Kinder (oder ähnliches). Habe ich noch nie genutzt.


    Die Handyfunktion heißt PAAK (phone as a key), die sollte erhalten bleiben.


    Was das mit dem Frontwischer bedeutet kann ich nicht genau sagen, die Scheibe ist doch in Summe beheizt?

    GT - Carbonized Grey Metallic MY 2023 (aus dem Bestand in Antwerpen)

    gebaut am 06.05.2023, ausgeliefert am 18.06.2024

    SYNC 23297 Rev. 1058

    Karten 1.80.51 Navigation 1.415.51


    4.1.2.2:15.08.2024

    4.2.2.2:22.08.2024

    4.2.4:24.09.2024

    5.1.1 24.10.2024

    PU ECG-24.2.4.10:06.11.2024

    23–PU1103-NAT-VCE:08.11.2024

    23-PUO110-RAD-PS + 24-PU0301-BLM-PE:07.12.2024

    PU ECG-24.2.4.10.2:03.01.2025

    23-PU0907-RAD-ON + 23-PU1113-UNX-DC + PU 6.3.0:13.01.2025

    PU0119-DC-CHG4:14.01.2025

  • MyKey bedeutet, dass man z. B. eine maximale Geschwindigkeit an den physischen Schlüssel knüpfen kann. Also zum Beispiel 130 km/h als Eltern für ihre gerade erwachsenen Kinder (oder ähnliches). Habe ich noch nie genutzt.

    Ah danke. Dann ist es mit PAAK mutmaßlich immer noch möglich, dass zwei verschiedene Personen (z.B. Partner*innen) jeweils PAAK nutzen und je nachdem wer das Fahrzeug entsperrt, wird der Sitz gleich richtig eingestellt, etc.?


    Oder muss man dann auch jetzt schon die jeweilige Taste links an der Tür (1, 2 oder 3) drücken?


    Wie ist das, wenn beide Personen mit ihrem Handy sich dem Fahrzeug nähern? Ist PAAK schlau genug, dass die Person auf der Fahrerseite die Einstellungen bekommt?

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Post by about:blank ().

    This post was deleted by the author themselves ().