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Der hier gefällt mir, vor allem die Felgen
https://www.macheforum.com/sit…ch-e-rally_03-jpg.135708/
Der Spoiler sieht nicht gut aus.
Was meint ihr?
Das ist ja der Rally, bei mir ist es umgekehrt Felgen 👎🏻, Spoiler 👍🏻
🤣😂🤣😂👋🏻👋🏻👋🏻
Display MoreHallo,
anbei die News
https://www.macheforum.com/sit…tilated-seats-more.39560/
Modelljahr 2025 bekommt ein paar Neuerung.
Unter anderem eine Wärmepumpe.
Der Frunk wird dadurch kleiner.
Der hier gefällt mir, vor allem die Felgen
https://www.macheforum.com/sit…ch-e-rally_03-jpg.135708/
Der Spoiler sieht nicht gut aus.
Was meint ihr?
Wo ist denn das Gangwahlrad geblieben?
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Gefällt mir nicht: er soll "sportiver" aussehen? ausser der Stehbar am Heck ist nicht viel am "Look" passiert. Die Felgen sehen aus wie das Rad eines VW Käfers dem der Chromdeckel abgefallen ist
Mit dem Gangwahlhebel am Lenkstock wird es dann wieder schwierig das "N" zu finden in der Waschstrasse. Die Parkbremse ist doch noch in der Mittelkonsolle? Etwas inkonsequent.
Aber: die technischen Änderungen finde ich sehr gut!
…und wo bleiben die Verbesserungen am Fahrwerk?🥺
Der Satz klingt gut:
"Ford continues to monitor forums and listen to customers to integrate their feedback into its products and to enhance the total electric vehicle ownership experience by offering the Ford Power Promise, which addresses customer pain points."
Optisch tut sich ja quasi nichts, was ich gut finde. So sieht unser Modell noch eine Weile frisch aus.
Ein Foto vom Frunk wäre interessant.
Endlich eine Wärmepumpe !
Ist mir unverständlich wie man ein E-Auto in dieser Preisklasse ohne Wärmepumpe anbieten kann.
Das Drehrad zur Gangwahl nervt mich ziemlich, aber ob der Hebel am Lenkstock eine Verbesserung ist?
Ich bin da ein Freund des Schiebeknaufs in der Mittelkonsole, gerne in ordentlicher Größe.
Keine nennenswerten Veränderungen am Aussendesign ist natürlich schön.
Da hat man mit dem Bestandsfahrzeug nicht ständig das Gefühl mit einer alten Möhre durch die Gegend zu fahren
Ein Foto vom Frunk wäre interessant.
Musst Du einfach nach unten scrollen...
Ich könnte auf den Frunk verzichten. Hab ich noch nie benutzt wegen der schwergängigen Motorhaubenverriegelung.
Display MoreEndlich eine Wärmepumpe !
Ist mir unverständlich wie man ein E-Auto in dieser Preisklasse ohne Wärmepumpe anbieten kann.
Das Drehrad zur Gangwahl nervt mich ziemlich, aber ob der Hebel am Lenkstock eine Verbesserung ist?
Ich bin da ein Freund des Schiebeknaufs in der Mittelkonsole, gerne in ordentlicher Größe.
Keine nennenswerten Veränderungen am Aussendesign ist natürlich schön.
Da hat man mit dem Bestandsfahrzeug nicht ständig das Gefühl mit einer alten Möhre durch die Gegend zu fahren
Naja, ob es tatsächlich so viel bringt ist die Frage. Und man hat ein komplexes Bauteil mehr, dass kaputt gehen kann.
An das Drehrad hab ich mich gewöhnt. Find ich mittlerweile besser als die Hebel, die im Weg stehen. Er könnte nur etwas wertiger sein.
Der Hebel hinter dem Lenkrad? Wahrscheinlich auch Gewöhnungssache. Hatte ich bisher nur in Chevys und GMCs im USA-Urlaub. Die waren allerdings 5x so groß und haben sich nach etwas Umgewöhnung auch gut bedienen lassen.
…unser Mercedes 280 SEL aus dem Jahr 1985 hatte auch die Schaltung am Lenkrad…🤣
Musst Du einfach nach unten scrollen...
https://www.macheforum.com/sit…ts-more.39560/post-860639
Ich könnte auf den Frunk verzichten. Hab ich noch nie benutzt wegen der schwergängigen Motorhaubenverriegelung.
Danke! Sieht ja so aus, wie wenn ein Koffer nicht mehr passt, aber Ladekabel trotzdem noch locker.
Der Hebel hinter dem Lenkrad? Wahrscheinlich auch Gewöhnungssache. Hatte ich bisher nur in Chevys und GMCs im USA-Urlaub. Die waren allerdings 5x so groß und haben sich nach etwas Umgewöhnung auch gut bedienen lassen.
Das beste Beispiel bei E-Autos hierfür ist Tesla. Aber auch Smart #1 zum Beispiel. Ich denke das hat seine Berechtigung - man kann nicht aus Versehen zu weit drehen z.B.
Hat jetzt aber weder große Vor- noch Nachteile finde ich. Wird von Autoherstellern derzeit glaube ich gerne gemacht.
Die Wärmepumpe ist eine gute Sache, um in der Übergangszeit bei niedrigen Außentemperaturen Reichweite zu gewinnen. Ab 0°C nützt sie allerdings so gut wie nichts mehr und ob der Reichweitengewinn bei den ER-Modellen so ausschlaggebend ist, wage ich zu bezweifeln. Schade, daß dafür Platz im Frunk geopfert wurde ...
DIe Sache mit dem Fahrhebel muß man sich mal in Praxis ansehen: Wenn der so platziert und geformt ist, daß er auch bei "Blindbedienung" nicht mit dem Wischerhebel verwechselt werden kann, wär es für mich okay.
Interessant finde ich, daß offenbar weiterhin Sync4A verbaut wird. Damit dürfen wir wohl auch weiter auf Updates hoffen.
Interessant finde ich, daß offenbar weiterhin Sync4A verbaut wird. Damit dürfen wir wohl auch weiter auf Updates hoffen.
Ich finde den Explorer oder Capri überhaupt nicht wirklich attraktiv vom Betriebssystem her. Den Mach-E finde ich da viel attraktiver, von daher finde ich auch gut, dass sie dabei bleiben. Trotzdem frage ich mich, warum man auf unterschiedliche Systeme setzt. Liegt es an der Plattform von VW, auf der (zumindest der Capri? Explorer weiß ich gar nicht) aufsitzt und Mach-E ist ja was eigenes soweit ich weiß.
Aber die Plattform vom Auto hat wahrscheinlich ja nichts mit dem Infotainment zu tun.
Die Entwicklung von mehreren Systemen ist ja viel aufwändiger. Vielleicht sieht es aber auch nur oberflächlich anders aus.
Schade das zum Thema Ladegeschwindigkeit offenbar keine Verbesserung kommt. Auch hatte Ford ja mal LFP-Batterien angekündigt…
Schade das zum Thema Ladegeschwindigkeit offenbar keine Verbesserung kommt. Auch hatte Ford ja mal LFP-Batterien angekündigt…
Hat der 2024 bekommen:
QuoteMehr Reichweite und Ladetempo für alle Mach-E
Doch auch Käuferinnen und Käufer eines Standard-Mach-E profitieren im Zuge der Modellpflege von Verbesserungen. Vor allem wegen des neuen Hinterachs-Motors und weiterer Detailoptimierungen steigt die Reichweite im Vergleich zum Ur-Mach-E von 2021 spürbar. Nach US-EPA-Norm kommt der 2024er Mustang Mach-E in seiner reichweitenstärksten Version (Premium-Ausstattung mit 91-Kilowattstunden-Batterie und Heckantrieb) auf 515 Kilometer. Das Plus beträgt hier ebenso 32 Kilometer wie beim Basismodell Select mit Standard-Akku und nur einer angetriebenen Achse (402 Kilometer). Der Aktionsradius des stets allradgetriebenen und mit großem Energiespeicher bestückten Mustang Mach-E GT wächst immerhin um 16 auf 451 Kilometer.
Gleichzeitig sollen sich die Batterien am Gleichstrom-Schnelllader nun flotter mit neuem Strom füllen lassen. Ford spricht von einer Verbesserung von fast 20 Prozent, wobei eine Ladung von zehn auf 80 Prozent der Kapazität bei der Extended-Range-Batterie nur noch 36 Minuten dauern soll. Beim Standard-Akku sind es lediglich 32 statt 33 Minuten, wobei hier bereits bei der letzten Modellpflege vor rund einem Jahr eine Verbesserung erreicht wurde. Grund dafür war die damals bei den Einstiegsversionen neu eingeführte Batterie mit neuer Lithium-Eisenphosphat-Zellchemie (LFP), wodurch sich zudem die nutzbare Kapazität von 70 auf 72 Kilowattstunden erhöhte. Außerdem kann der Mustang Mach-E per Wechselstrom-Ladegerät nun häufiger auf 100 Prozent seiner Kapazität geladen werden.
Quelle:
Ja, das stimmt schon mit der Verbesserung der Ladegeschwindigkeit, allerdings sehe ich diese weiterhin nur als Zwischenschritt an. Das muss noch besser werden. Richtung 25 Minuten von 10 auf 80%.
Ja, das stimmt schon mit der Verbesserung der Ladegeschwindigkeit, allerdings sehe ich diese weiterhin nur als Zwischenschritt an. Das muss noch besser werden. Richtung 25 Minuten von 10 auf 80%.
Wer's braucht... Mir ist ein Akku der lange hält wichtiger als ein paar Minuten.