Serviceaktion 24B60 Break Performance Software Update

  • Meine FordPass App hat die Meldung auch drin stehen. Ist ein 21er Job2. Ich habs durch Zufall selber in der App gesehen.


    Ich mache da jetzt aber nicht extra einen Termin. Das können die beim nächsten Service Termin in 1 1/2 Jahren drauf spielen... 😉👍🏻

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.14.0

  • Hab die Meldung auch seit gestern in der APP stehen

    AWD SR TP 1, Version 2022.50, Prod-Datum 03.11.22, Zulassung 19.04.24

    SYNC Version 4.0.23291


    24-PU0102-SVD-FX am 19.07.24

    23-PU1103-NAT-VCE am 24.07.24

    24-PU0301-BLM-PE am 01.08.24

    PU 6.4.0 am 09.08.24

    PU 6.5.0 am 23.08.24

    24-PU0102-CHG-SUFX am 06.09.24

    23-PU0110-RAD-PS am 23.09.24

    24-PU0121-FTDI-FX am 19.10.24

    23-PU1024-6CH-AUD am 23.10.24

    PU 6.8.0 am 24.10.24

    24-PU0105-CMR-FX am 05.11.24

    24-PU0102-SVD-FX2 am 06.11.24

    PU 6.14.0 am 07.01.25

    IPMA-24.204.8.27 am 08.01.25

  • Zunächst stand es in der APP, jetzt steht es nicht mehr in der APP und auch nicht auf der Website. Wollte heute einen Termin dafür machen, aber der Hinweis dazu fehlt jetzt? Wieso verschwindet der Hinweis auf die Kampagne 24B60 ?

    Nach mehreren Versuchen-dann kam es wieder 👍

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Ich habe Dienstag den Termin aber nun hat er auch noch einen Ausfall des Sitzbelegungsmoduls, das bedingt den Ausfall der Airbags.

    Nach einem Jahr das erste Problem.

    ———————————————

    Bestellt am 24.07.2023 RWD ER

    Star White Platinum

    Produktion: 20.03.2023

    Ausgeliefert: 14.9.23

    PU : 6.14.0 am 25.10.24

    PU : IPMA-24.204.8.27 am 05.11.24

    PU : ECG-24.2.5.6.2 am 17.12.24

    Sync 23352 Rev 1122


  • Bei mir auch. Und zusätzlich ein Rückruf wegen "eines Wischermotors ohne funktion (Kampagne 24S51)"...

    Die beiden habe ich auch

    2023.75

    Premium

    AWD-ER

    Mit Parkassistent

    Grabber Blue

    Build Date 06.07.23

    EZ 31.05.24

    Sync 23242 Rev 993

    Power-Up: 24-PU0102-SVD-FX

    PU-ECG-24.2.4.9

    23-PU1103-NAT-VCE

    PU 6.3.0

    24-PU0121-FTDI-FX

    PU ECG-24.2.4.10

    24-PU0105-CMR-FX

    23-PU1024-MCP-FX

  • Wird bei mir auch in der App angezeigt. Hab darauf schon gewartet, aber irgendwie vergessen nachzuverfolgen, wie oder wann man das bekommt.


    Wird jetzt beim Reifen wechseln mit gemacht.


    Das das kein offizieller Rückruf wurde wundert mich etwas. Das Problem, dass da gelöst wird kann aus meiner Sicht lebensbedrohliche Situationen hervorrufen.


    Bin mal an einen Zebrastreifen mit OPD rangebrenmt. Kurz vor dem Zebrastreifen hat das Auto dann entschieden statt zu bremsen einen kurzen Satz nach vorn zu machen. Gab etwas schockiert schauende Fußgänger.


    Von allen Problemen, die die Kiste bisher hatte, halte ich das "OPD Failure" bisher für das krasseste Problem.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Das das kein offizieller Rückruf wurde wundert mich etwas. Das Problem, dass da gelöst wird kann aus meiner Sicht lebensbedrohliche Situationen hervorrufen.


    Bin mal an einen Zebrastreifen mit OPD rangebrenmt. Kurz vor dem Zebrastreifen hat das Auto dann entschieden statt zu bremsen einen kurzen Satz nach vorn zu machen. Gab etwas schockiert schauende Fußgänger.

    Woher willst du wissen, dass der Rückruf mit deinem OPD Problem zu tun hat?

  • Wie äußert sich überhaupt das Problem, welches mit dem Update behoben wird ?

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22, dabei Parkassistent vergessen

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022, Ausrüstung mit AHK

    Bei mir: 01.06.2022

    SYNC4-Software aktuell: 23352

    Updates: 04.12.24: ECG-24.2.5.6.3 |15.10.24: IPMA-24.204.8.27 | 19.09.24: 6.14.0 | 06.09.24: 23-PU0314-DCM-LAT |31.07.24: 24-PU0301-BLM-PE |12.07.24: 24-PU0119-DC-CHG4 |18.07.24: 6.13.0

  • Es muss manchmal mehr Bremspedalkraft aufgewendet werden. Es muss mehr Druck auf das Bremspedal ausüben, um die maximale Bremsleistung zu erzielen. Die Bremswarnleuchte leuchtet möglicherweise am Kombiinstrument auf, gleichzeitig wird ein Signalton ausgegeben und die Bremsen wechseln vom verstärkten Modus in den Hydraulik-Modus.


    Baudatum: ALLE

  • Das mit dem Satz nach vorne "OPD Failure" hat auch mein GT vor einem Monat gehabt; hätte beinahe jemanden auf dem Supermarkt-Gelände erwischt... Ich konnte mich gar nicht genug entschuldigen... So was brauche ich nicht noch einmal. 😡

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.8.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • @BluePro Der Hinweis von @Figaro lässt mich aber grübeln, ob das das gleiche Problem ist, wie das was wir haben. Ich hatte übrigens keinen Hinweis, als der Wagen K.I.T.T. sein wollte.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • @BluePro Der Hinweis von @Figaro lässt mich aber grübeln, ob das das gleiche Problem ist, wie das was wir haben. Ich hatte übrigens keinen Hinweis, als der Wagen K.I.T.T. sein wollte.

    Wenn du die Nachricht oben von Ghostrider77 liest, dann nicht.

    Und er ist imho bei Ford unterwegs und hat normalerweise ahnung :D

  • ...

    Das das kein offizieller Rückruf wurde wundert mich etwas. Das Problem, dass da gelöst wird kann aus meiner Sicht lebensbedrohliche Situationen hervorrufen.

    ...

    Ich habe mir mal erlaubt bei der Behörde nachzufragen, hier die Antwort:


    Quote

    Dem KBA ist der von Ihnen geschilderte Sachverhalt bekannt. Ford hat festgestellt, dass die Grenzwerte der Drehmomentüberwachung und der Drucküberwachung zu empfindlich eingestellt sind und nicht für die Anwendung an diesem Modell optimiert wurden. Ford wird mit der Kundendienstmaßnahme eine Optimierung dieser Werte vornehmen. Weiterhin soll eine optimierte Fehlererkennung erfolgen, sodass sonstige ggf. auftretende Defekte am Bremskraftverstärker frühzeitiger erkannt werden können.



    Der von Ford erkannte Mangel eines zu empfindlich eingestellten Bremskraftverstärkers stellt nach Bewertung des KBA keine ernste Gefahr dar, da die Bremse funktioniert. Die erhöhte Bremspedalkraft liegt auch bei Vorliegen des Mangels deutlich über der gesetzlich geforderten Mindestbremskraft, sodass das KBA rechtlich keine weiterführenden Maßnahmen fordern kann. Auch die vorgeschriebenen Warnkaskaden werden bereits eingehalten.


    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23291 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 29kWp PV Anlage mit Speicher

  • Mein MME war heute in der Werkstatt wegen Kundenzufriedenheitsprogramm 24B60.

    Hat den ganzen Tag gedauert, ist zwar kostenlos, aber ich muss den Leihwagen bezahlen.


    Leider war die Aktion nicht erfolgreich. Updates für 5 Module, aber jedes Mal ist es beim 5. Modul schief gegangen. Jedenfalls habe ich das so verstanden, was mir der Kundenbetreuer gesagt hat. Jetzt wird sich die Werkstatt mit Ford in Verbindung setzen und einen neuen Termin vereinbaren.


    Kann man sagen "ausser Spesen nichts gewesen", ausser dass mein Pony wieder geputzt und gestrahlt ist.