Hallo!
Ha geute wieder mal in die Pro App geschaut und siehe da gab da diese offene Serviceaktion. Kennt die schon jemand?
Komisch finde ich auch das sie mir nur in der Pro App angezeigt wird, nicht aber in der normalen App.
Hallo!
Ha geute wieder mal in die Pro App geschaut und siehe da gab da diese offene Serviceaktion. Kennt die schon jemand?
Komisch finde ich auch das sie mir nur in der Pro App angezeigt wird, nicht aber in der normalen App.
Hat meiner auch auf der Ford Seite stehen.
moin, habe ich heute auch gesehen.
Ja, gerade geschaut. Bei mir auch.
Ist wohl kein "muss" sondern im Rahmen der Kundenzufriedenheit oder wie versteht ihr das?
Klingt nach irgendwas mit der Bremse oder lese ich falsch?
Ich habe mich bei meinem Händler erkundigt.
Folgende Antwort habe ich erhalten.
[...]"Dein Mach-E bekommt ein neues Softwareupdate auf das ABS Modul gespielt. (Kostenfrei)
Hier müssen wir einen Termin machen. Das ganze dauert etwa eine Stunde."[...]
Ich habe die Meldung auch, aber nur über die Internetseite, nicht über die App.
Ich habe einen Termin vereinbart, der Mietwagen ist leider nicht kostenlos.
Bei mir wird es auch nur in der Pro App angezeigt 🥺
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
…ist ja auch schlau gemacht von Ford:
Das gilt nicht als offizieller Rückruf, so dass da nicht einmal die Assoziation der kostenfreien Ersatzwagenstellung aufkommen soll.
Gleichwohl, wie wir ja schon mehrfach feststellten, sind da die Händler eben „mehr oder weniger“ bemüht, dem Kunden kostenfreie Ersatzfahrzeuge zur Verfügung zu stellen.
Mein Händler handhabt das so auf jeden Fall bei Rückrufen, bei „normalen Garantiearbeiten“ ist er zumeist auch sehr „großzügig“, aber auch bei längeren Reparaturen schaut er schon darauf, dass der Kunde immer noch sehr kostengünstig mit einem Leihfahrzeug davonkommt…
Grüße
Bei mir wird es auch nur in der Pro App angezeigt 🥺
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Tja macht natürlich Sinn! Da die Pro App ja ende des Monats eingestellt wird....
Sarkasmus Ende!
Naja, man sollte es jetzt nicht übertreiben und die Kirche im Dorf lassen. Es handelt sich nicht um einen Rückruf und man kann die Infos auch Online im Ford-Account sehen. Zu 99,9 Prozent wird es reichen, wenn man das Update einfach bei der nächsten Inspektion oder Wartung mitmacht. Deswegen extra in die Werkstatt fahren ist übertrieben.
Etwas doof, war gestern zur 2 Jahresinspektion in der Werkstatt und heute kommt diese Meldung in der App🤔
Letzte Woche war Schütztausch mit allen nötigen/verfügbaren Updates, heute poppt KZP in (Android-)App und Account auf!
Toll!
Ich habe mal die Produktionsdaten der hier gemeldeten Fahrzeuge geprüft und durfte feststellen, daß auch mein MME zu den scheinbar betroffenen Fahrzeugen gehört. Allerdings taucht auch bei mir in der (normalen) App keine Meldung auf. Also mal kurz die Website gecheckt und siehe da: Dort taucht die Meldung auf ! Demzufolge sollten alle Nutzer auch mal die Website prüfen, wenn das Fahrzeug ein Produktionsdatum < 20.09.2022 (bisher ältestes hier auftauchendes Prod-Datum von Mr XLK) hat.
In der normalen App sehe ich im Reiter Service unter dem Kilometerstand den Punkt „Kundenzufriedenheitsprogramm(e)“. Da sehe ich dann die Aktion.
In dem Zuge konnte ich vorher auch endlich meinen Händler hinterlegen. Auch dort unter Service buchen. Das hatte ich zwar bereits bei Abholung gemacht, jedoch sieht das jetzt optisch anders aus.
Vielleicht mal testen?
Hab auch das Programm drin
Hab das 24B60 auch in der App drin
Bei mir auch. Und zusätzlich ein Rückruf wegen "eines Wischermotors ohne funktion (Kampagne 24S51)"...
Ich habe mal die Produktionsdaten der hier gemeldeten Fahrzeuge geprüft und durfte feststellen, daß auch mein MME zu den scheinbar betroffenen Fahrzeugen gehört. Allerdings taucht auch bei mir in der (normalen) App keine Meldung auf. Also mal kurz die Website gecheckt und siehe da: Dort taucht die Meldung auf ! Demzufolge sollten alle Nutzer auch mal die Website prüfen, wenn das Fahrzeug ein Produktionsdatum < 20.09.2022 (bisher ältestes hier auftauchendes Prod-Datum von Mr XLK) hat.
Mir wird auch die Meldung 24B60 in der App angezeigt. Meiner hat Produktionsdatum 15.12.2022.
Produktion in 03/2023 ebenfalls
also dann vermutlich alle MME