Fehlende Infos im Ford-Account

  • Hallo,


    ich habe im August ein MME auf Leasing bestellt.

    Kurze Zeit später erhielt ich die VIN und in meinem Ford-Account auch ein Foto zu meinem bald neuem Fahrzeug. Nach Aussage des Händlers sollten hier alle Informationen zu Lieferstatus und Verträge (Leasing) zu finden sein. Ist es aber nicht. Nichts und gar nicht ;( .

    Mit der F12-Methode sieht es ebenfalls komisch aus.

    Die Hotline will mir nicht helfen, der Händler kann es nicht.


    Was sieht man eigentlich im Account und mit der F12-Methode aktuell im Allgemeinen?

    An wem kann ich mich wenden?


    LG

  • Willkommen im Forum!


    Leider gibt es keine Möglichkeit für „Otto-Normal-Verbraucher“ mehr, das Fahrzeug zu „verfolgen“, die privat geschaffene „App“ gibt es nicht mehr.

    Du kannst wohl noch beschränkt Infos (zB Protuktionsdatum) bei fordzona.com bekommen, aber auch nix weltbewegendes weiteres.

    Imho könnte der Händler dir sehr wohl den Stand des Lieferprozesses mitteilen, deiner will aber wohl offenbar nicht so richtig.

    Die Infos des Ford-Accounts sind auch nicht umfangreich, mit der F12-Methode kann man wenigstens noch den Ladestand der 12V-Batterie feststellen, alles andere bringt zumindest mir nix.

    Ab und zu habe ich emails zum Stand des Lieferstatus erhalten, diese Infos waren aber auch nicht aktuell…

    Bleibt also nur, deinen Händler zu bitten, dir den Stand mitzuteilen - wenn es eine Neuproduktion ist, sollte er kurz vor der Produktion die VIN erhalten, da er sie dir wohl schon ausgehändigt hat, wurde das Auto auch schon produziert.

    Seinerzeit konnte ich noch den Aufenthalt meines Autos in Mexiko ermitteln und mit entsprechenden Schiffstrackern „verfolgen“.


    Viel Spaß hier beim Schmöker, eine gefühlt kurze Wartezeit und damit verbunden viel Vorfreude…👍🏼


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Wenn Dein FFH wollte und Du ihn ganz, ganz lieb bittest, könnte er Dir einen Ausdruck aus VMACS (vehicle monitoring and control system) geben. Da stünde dann alles zum aktuellen Produktionsstand, dem gebuchten Schiff und dem momentanen Status drin. Nur ab Antwerpen hat er dann auch keine detaillierten Infos mehr, nur noch pauschale Stati.

    Aber wie gesagt, es ist eine fordinterne Info, die er eigentlich nicht rausgeben darf, deswegen sei ihm nicht böse, wenn er es nicht macht oder sogar leugnet, sowas zu können.

    Wie vorstehend berichtet, gibt es keine brauchbaren Tools zum tracken mehr.

    Es besteht aber noch immer die sehr geringe Möglichkeit des Zufalls. Wenn Du in der FordPass-App das Fahrzeug per FIN hinzufügst, besteht die sehr geringe Chance, dass ein kleiner Mexikaner beim Überführen Deines fertigen MME in Cauatitlan die Anfrage im Auto bestätigt und dann kannst Du von da an den Standort der letzten Zündung in der App sehen. Hier im Forum gab es schon ein paar Glückliche.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)