Mobilitätsgarantie

  • Wie ist das überhaupt mit der Mobilitätsgarantie. Muss die nach 24 Monaten neu abgeschlossen werden. Beim Mondeo ging das immer automatisch. Heute hatte ich einen Wildunfall und das Pony hat ordentlich was auf die Schnauze bekommen. Nun sagt Ford, Garantie im August abgelaufen. Alles ein richtiger Mist denn am Feiertag bekommt man wenig Infos.


    Nun muss das Pony erst mal zum Hufschmied und ich muss sehen wie ich am So vom Darß wieder nach Potsdam komme.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0

    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2

    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX

    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122

    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4

    zurück auf SYNC4 v4.0.21355, Rev. 316 <X

    2024-09-13 SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122 und die DAB Logos wieder weg

  • Schade! Zu spät, sonst hättest Du besser den ADAC gerufen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Firmen

    Schade! Zu spät, sonst hättest Du besser den ADAC gerufen.

    Ist ein Firmen Pony ohne ADAC

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0

    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2

    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX

    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122

    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4

    zurück auf SYNC4 v4.0.21355, Rev. 316 <X

    2024-09-13 SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122 und die DAB Logos wieder weg

  • Wie ist das überhaupt mit der Mobilitätsgarantie. Muss die nach 24 Monaten neu abgeschlossen werden. Beim Mondeo ging das immer automatisch. Heute hatte ich einen Wildunfall und das Pony hat ordentlich was auf die Schnauze bekommen. Nun sagt Ford, Garantie im August abgelaufen. Alles ein richtiger Mist denn am Feiertag bekommt man wenig Infos.


    Nun muss das Pony erst mal zum Hufschmied und ich muss sehen wie ich am So vom Darß wieder nach Potsdam komme.

    Wildschwein - Hirsch - Nashorn?

    Was haut denn so rein?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Mobilitätsgarantie verlängert sich automatisch wenn man KD bei der autorisierten Fordwerkstatt macht.


    https://www.ford.de/service/ihr-ford/mobilitaetsgarantie

    AWD SR TP 1, Version 2022.50, Prod-Datum 03.11.22, im Besitz seit 19.04.24


    PU 3.5.4 am 08.05.24

    PU 4.2.1.2 am 17.05.24

    PU 4.2.2.1 am 22.05.24

    PU 4.2.4 am 12.06.24

    PU 5.1.1 am 11.07.24

    24-PU0102-SVD-FX am 19.07.24

    23-PU1103-NAT-VCE am 24.07.24

    24-PU0301-BLM-PE am 01.08.24

    PU 6.4.0 am 09.08.24

    PU 6.5.0 am 23.08.24

    24-PU0102-CHG-SUFX am 06.09.24

    23-PU0110-RAD-PS am 23.09.24

    24-PU0121-FTDI-FX am 19.10.24

    23-PU1024-6CH-AUD am 23.10.24

    PU 6.8.0 am 24.10.24

    24-PU0105-CMR-FX am 05.11.24

    24-PU0102-SVD-FX2 am 06.11.24

  • Vergiss den Mist von Ford. Damit hast du nur Ärger. Wir wurden vor vielen Jahren bitter im Regen stehen gelassen. Durch Zufall haben wir dann gemerkt, dass wir bei der HUK24 einen Schutzbrief hatten. Die haben uns dann echt geholfen, abgeschleppt und sich gekümmert…. Bei Ford an der Hotline wurden Aussagen wie „nicht zuständig“, „wir können Ihnen nicht helfen“, „wir finden gerade ihren Vertrag nicht“….. geäußert. Nachdem wir bereits von der HUK aufgeladen wurden und schon fast zuhause waren, meldete sich Ford und nun hätte man uns doch helfen können…(Wasserpumpe auf einer Landstraße gebrochen)

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024

    23-PU-0415-BLM-VIS seit 24.06.2024

    6.8.0 seit 25.06.2024

    24-PU0102-SVD-FX2 seit 26.06.2024

    6.14.0 seit 18.10.2024


  • Vergiss den Mist von Ford. Damit hast du nur Ärger. Wir wurden vor vielen Jahren bitter im Regen stehen gelassen. Durch Zufall haben wir dann gemerkt, dass wir bei der HUK24 einen Schutzbrief hatten. Die haben uns dann echt geholfen, abgeschleppt und sich gekümmert…. Bei Ford an der Hotline wurden Aussagen wie „nicht zuständig“, „wir können Ihnen nicht helfen“, „wir finden gerade ihren Vertrag nicht….. ( Wasserpumpe auf einer Landstraße gebrochen)

    also ich hatte kein Problem als beim Verbrenner-Mustang mitten in der Nacht auf der AB der Auspuff abgefallen ist :P

    Und Ford schickt meist auch den ADAC oder andere Pannendienste.

    AWD SR TP 1, Version 2022.50, Prod-Datum 03.11.22, im Besitz seit 19.04.24


    PU 3.5.4 am 08.05.24

    PU 4.2.1.2 am 17.05.24

    PU 4.2.2.1 am 22.05.24

    PU 4.2.4 am 12.06.24

    PU 5.1.1 am 11.07.24

    24-PU0102-SVD-FX am 19.07.24

    23-PU1103-NAT-VCE am 24.07.24

    24-PU0301-BLM-PE am 01.08.24

    PU 6.4.0 am 09.08.24

    PU 6.5.0 am 23.08.24

    24-PU0102-CHG-SUFX am 06.09.24

    23-PU0110-RAD-PS am 23.09.24

    24-PU0121-FTDI-FX am 19.10.24

    23-PU1024-6CH-AUD am 23.10.24

    PU 6.8.0 am 24.10.24

    24-PU0105-CMR-FX am 05.11.24

    24-PU0102-SVD-FX2 am 06.11.24

  • Mir sagte mein Werkstattmeister als er mir die Rechnung für die 2-jahres-Inspektion überreichte (O-Ton): "So, und Ihre Mobilitätsgarantie ist jetzt auch wieder verlängert."

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Mobilitätsgarantie ist aber nicht gleich Garantieverlängerung ?!?

    Nein. Wie der Name schon sagt, soll man mobil bleiben können. Lol

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • …für zwei Tage…


    Also ich wurde ja auch schon 2x mit der „Ford assistance“ in eine Werkstatt geschleppt (12V-Batterie), da klappte es mit dem Abschlepper („Im Auftrag des ADAC“) innerhalb 90 Minuten.

    Gleichwohl ein Ersatzfahrzeug nicht gestellt wurde, da der Händler/Werkstatt über keine „Ersatz-Fahrzeuge“ verfügen wollte…Die Werkstatt erklärte mir hierzu, dass es natürlich nur nach Verfügbarkeit von Fahrzeugen erfolgen könne, ich mich aber mit der Ford assistance ins Benehmen setzen sollte, von denen von wo auch immer her ein Ersatzfahrzeug für 2 Tage einzufordern…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Ich bin zwar zum Glück noch nie betroffen gewesen aber bei allem was ich hier schon lesen musste, scheint die Ford assistence das aller letzte zu sein. Hier wurden bis auf wenige Ausnahmen nur Gruselgeschichten berichtet. Selbst wenn noch die Neuwagengarantie bestand. Unglaublich! Ich bin heilfroh ADAC-Mitglied zu sein. Und die würde ich in jedem Fall zuerst involvieren.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Als es beim Explorer (in der Werksgarantie) die Hinterachse zerlegt hat, war innerhalb 1h ein Pannendienst da, der den Wagen zum Händler gefahren hat. Das Auto stand dann 2 oder 3 Wochen in der Werkstatt, in der ich kostenlos einen Mach E als Leihwagen hatte. Hab dafür keinen Cent bezahlt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Das Abschleppen meines Autos über die Assistance war auch nicht das Problem, denn da beauftragt die Ford Assistance auch nur den ADAC bzw. einen Partnerabschleppdienst des ADAC.

    …das kostenfreie Ersatzfahrzeug ist aber eben leider kein Standard sondern ein Entgegenkommen deiner Werkstatt/Händlers.

    Die Mobilitätsgarantie gewährt dir grundsätzlich zwei Tage ein kostenfreies Ersatzfahrzeug, die Kosten holt sich der Händler über die Ford Assistance wieder zurück. Alles darüber trägt der Händler auf eigene Tasche.

    Das Problem: Hat der Händler kein Auto für dich, wird es schwierig, denn dann bist du wieder auf die Assistance angewiesen - und die tun sich mit Ersatzfahrzeugen bekanntermaßen schwer.

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Werksgarantie und Mobilitätsgarantie sind halt zwei Paar Schuhe. Beim Explorer war es die 2-jährige Werksgarantie. Ich kann ja nichts dafür, wenn ein Ersatzteil nicht lieferbar, wenn ein Werksfehler zuschlägt...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • So wie ich heute gehört habe, wir beim Service verlängert. Aber scheinbar vergessen 🙈

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0

    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2

    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX

    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122

    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4

    zurück auf SYNC4 v4.0.21355, Rev. 316 <X

    2024-09-13 SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122 und die DAB Logos wieder weg

  • Meine Erfahrung vom letzten Monat. zweimal wegen dem selben Fehler abgeschleppt. Zweimal für 2 Tage einen Mietwagen über die Assistance bekommen aber mehr nicht. Die ganze Organisation musste ich selbst machen und zu guter letzt habe ich mir selbst einen Leihwagen genommen und auch bezahlt. Jetzt hoffe ich das ich etwas über Ford zurück bekomme. Die Hotline ist eine Katastrophe. Wenn man das Glück hat jemanden zu erwischen den man versteht und nicht bei jedem Satz nachfragen muss ist der Mitarbeiter mehr daran interessiert die Wagenfarbe abzufragen als sich das Problem anzuhören.

  • Ja das hatte ich auch. 3x die Frage nach der Farbe und die PLZ des Schadenorts. Ich stand mitten im Nichts und war froh Funk zu haben. Und dann nach der PLZ fragen, um mir dann nach 10min mitzuteilen, dass ich garnicht berechtigt bin.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0

    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2

    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX

    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122

    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4

    zurück auf SYNC4 v4.0.21355, Rev. 316 <X

    2024-09-13 SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122 und die DAB Logos wieder weg

  • Meine Erfahrung vom letzten Monat. zweimal wegen dem selben Fehler abgeschleppt. Zweimal für 2 Tage einen Mietwagen über die Assistance bekommen aber mehr nicht. Die ganze Organisation musste ich selbst machen und zu guter letzt habe ich mir selbst einen Leihwagen genommen und auch bezahlt. Jetzt hoffe ich das ich etwas über Ford zurück bekomme. Die Hotline ist eine Katastrophe. Wenn man das Glück hat jemanden zu erwischen den man versteht und nicht bei jedem Satz nachfragen muss ist der Mitarbeiter mehr daran interessiert die Wagenfarbe abzufragen als sich das Problem anzuhören.

    ... welcher Fehler führte denn 2 x zum Abschleppen?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker