Nachfolger von meinem MME

• Hallo Zusammen,

da ich von 2 Usern gebeten wurde ein Seprater Thread aufzumachen. Hier nun mein Nachfolger.

Model Y Performane.

Wieso ich den Mach E nicht behalten habe, ist einfach.

Der Restwert des Fahrzeuges war höher als der Rücknahme Wert durch die Garage aufgrund des höheren Wertverlustes.

Habe fü mein Model Y Perfomance inkl enhanced autopilot und schwarzer Lackierung, weniger bezahlt als für meinen Extended RWD.

Performance, Ladegeschwindigkeit und Software sind dem mach e weit überlegen.

Gemäss Bord Computer auch der Verbrauch.

Assistenzsysteme im Mach e sind um Welten besser. Da kann man nur uf updates hoffen.

Geschwindigkeitsanzeige, Regensensor, Laneassist(Autopilot)

Habe ein Zusatzdisplay für Apple Carplay installiert. Zubehörmarkt ist riesig und recht günstig.

Habe den Mach e geliebt. Preis/Leistung leider nicht top.

Am Montag wird der noch voll foliert.

Optisch ist der Geschmacksache..bin mich am anfreuden.

Wäre der EV9 nicht so übertrieben deuer, hätte ich den genommen.

BJ 05/2021

Erste Schütze noch drin

Edited once, last by Nino ().

• Gute Fahrt!

Mal abgesehen von der Optik bei Tesla - da gefällt mir nur das Modell S - würde mir wohl das Zentraldisplay bzw. die Geschwindigkeitsanzeige "im" Lenkrad fehlen. Gewöhnt man sich da schnell dran? Beim Mach E ist bedienungstechnisch für mich alles so ziemlich perfekt und dort wo es sein muss.

Wie ist das Fahrwerk? Noch härter als beim Mach E?

Nachteil Model Y: Es gibt sie ggü. dem Mach E wie Sand am Meer...

"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

• Gute Fahrt!

Mal abgesehen von der Optik bei Tesla - da gefällt mir nur das Modell S - würde mir wohl das Zentraldisplay bzw. die Geschwindigkeitsanzeige "im" Lenkrad fehlen. Gewöhnt man sich da schnell dran? Beim Mach E ist bedienungstechnisch für mich alles so ziemlich perfekt und dort wo es sein muss.

Wie ist das Fahrwerk? Noch härter als beim Mach E?

Nachteil Model Y: Es gibt sie ggü. dem Mach E wie Sand am Meer...

Ja das kann ich gut verstehen. Modell S ist ein Traum, aber ich mag da lieber etwas "höheres". Man gewöhnt sich immer an allem sehr schnell. Ich habe ein Zusatzdisplay vorne verbaut. Da hab e ich nun Apple Carplay. Die Geschindigkeit etc auch mit dabei. Da wie du sagst, das Auto wie Sand am Meer gibt, personalisiere ich den noch etwas.

Am Montag wird der volliert. Dann kommt die Lippe vorne.

Diffusor hinten fund evtl andere Rückleuchten. Mach dann mal Fotos davon.

Der fährt sich sehr gut und ist nicht härter als der Mach E auf den 21ern

Hatte ein Verbrauch von 18kwh auf der Reise nach italien.

Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist der Verbrauch gut, wenn man bedenkt dass der 275er Reifen hinten drauf hat.

BJ 05/2021

Erste Schütze noch drin