Unter welcher Rubrik?
Z.B. unter „Andere E- Fahrzeuge“
Unter welcher Rubrik?
Z.B. unter „Andere E- Fahrzeuge“
Hallo,
ich habe gestern das Video zum technischen Facelift des Mach E bei Munro Live gesehen. Es beschränkt sich auf einen neuen Motor und kleinere Anpassung des Ladesystems. Mit aktuell 10-12t € Rabatt auf RWD ER ist das vielleicht eine Überlegung für Suchende wert.
Ich würde mir aktuell vermutlich einen i4 (40) holen. Ist aber selbst mit ähnlichem Rabatt 10t € teurer, für meine Langstrecken sicherlich aber angenehmer.
Würde ich aber Stand heute einen Nachfolger suchen, würde ich mir den ID7 ganz genau anschauen. Das ist einfach ein unheimlich krasses Effizienz-Monster und ein rundum gelungenes Auto.
Ich halte die offiziellen Effizienzangaben für den ID7 für ebenso glaubwürdig wie ein Euro5 Abgaswert dieser Marke. Testberichte sprechen von >20kWh/100 km als realistischem Verbrauch, da bleibt im Sommer mit dem 77kWh Akku etwas um die 350km Reichweite übrig, im Winter beginnt die Reichweite wohl mit einer 2....
Was mir auffällt: Tesla's sind ja jetzt viel häufiger auf der linken Spur anzutreffen und VW&AUDI BEV fahren wie vor Jahren die Teslas den Lastern hinterher. Sichtbarer Entwicklungsrückstand meiner Ansicht nach....
Hallo,
ich habe gestern das Video zum technischen Facelift des Mach E bei Munro Live gesehen. Es beschränkt sich auf einen neuen Motor und kleinere Anpassung des Ladesystems. Mit aktuell 10-12t € Rabatt auf RWD ER ist das vielleicht eine Überlegung für Suchende wert.
Ich würde mir aktuell vermutlich einen i4 (40) holen. Ist aber selbst mit ähnlichem Rabatt 10t € teurer, für meine Langstrecken sicherlich aber angenehmer.
Das war auch die einzige Alternative für mich, hat aber einen kleineren Akku. Zwar nehme ich BMW ab, dass Ihre Motoren vielleicht etwas effizienter sind und als Limo ist der i4 ja windschnittiger, aber habe ich wirklich keine Einbußen bei der Reichweite?
Aber 10k teurer und das Risiko einer verkürzten Reichweite war dann als Kombi inakzeptabel.
Ich habe wieder einen Mach E bestellt, RWD ER mit Technikpaket aber ohne Panoramadach.
Habe zu spät realisiert, dass die Grenze für die 0.25% Versteuerung auf 70k angehoben wurde, sonst hätte ich auch das Panoramadach wieder genommen.
Das war auch die einzige Alternative für mich, hat aber einen kleineren Akku. Zwar nehme ich BMW ab, dass Ihre Motoren vielleicht etwas effizienter sind und als Limo ist der i4 ja windschnittiger, aber habe ich wirklich keine Einbußen bei der Reichweite?
Aber 10k teurer und das Risiko einer verkürzten Reichweite war dann als Kombi inakzeptabel.
Das Facelift des Mach E soll auch nochmal deutlich bei der Effizienz nachlegen und auch schneller laden, aber ich denke nicht, dass er an ID7 oder i4 heran kommt. Aber 40-50km mehr und 8min schneller laden wird man schon merken. Mal sehen, wann er in Deutschland ausgeliefert wird und ob man das sieht. Aktuell stehen 600km WLTP im Konfigurator RWD ER (bei Ford auch "nur" 60k€ voll und über Meinauto.de noch ein paar tausend € billiger). Ich schätze mal, dass ich meinen noch mindestens ein Jahr behalten werde.
Bei Ford Online ist es schon das Facelift (deshalb auch die neue Farbauswahl). Nach EV Database hat sich der WLTP Wert nicht verändert. Durch die neue auf dem Lightning basierende Motorkonstruktion würde ich eine etwas bessere Effizienz auf der Autobahn erwarten, die sich im WLTP nicht auswirkt. Also müssen wir gespannt auf die ersten Praxisberichte warten...
Display MoreBin gerade mal den KIA EV6 Probe gefahren.
Und ich muss sagen:
Das ist für mich eine echte Alternative zum Mach E
Einziger Nachteil den ich gefunden habe ist der Mini-Frunk.
Dafür hat er aber ein paar Vorteile wie 800V-System, belüftete Sitze, Schiebedach, Tote-Winkel-Kamera
usw.
Mal schauen wenn ich das Angebot bekomme
Aber so wie es jetzt aussieht gibt es ein Kopf-an-Kopf mit dem Mach-E
Wenn du fragen hast fahre einen Ev6 RWD. Vollausstattung.