Unter welcher Rubrik?
Z.B. unter „Andere E- Fahrzeuge“
Unter welcher Rubrik?
Z.B. unter „Andere E- Fahrzeuge“
Hallo,
ich habe gestern das Video zum technischen Facelift des Mach E bei Munro Live gesehen. Es beschränkt sich auf einen neuen Motor und kleinere Anpassung des Ladesystems. Mit aktuell 10-12t € Rabatt auf RWD ER ist das vielleicht eine Überlegung für Suchende wert.
Ich würde mir aktuell vermutlich einen i4 (40) holen. Ist aber selbst mit ähnlichem Rabatt 10t € teurer, für meine Langstrecken sicherlich aber angenehmer.
Würde ich aber Stand heute einen Nachfolger suchen, würde ich mir den ID7 ganz genau anschauen. Das ist einfach ein unheimlich krasses Effizienz-Monster und ein rundum gelungenes Auto.
Ich halte die offiziellen Effizienzangaben für den ID7 für ebenso glaubwürdig wie ein Euro5 Abgaswert dieser Marke. Testberichte sprechen von >20kWh/100 km als realistischem Verbrauch, da bleibt im Sommer mit dem 77kWh Akku etwas um die 350km Reichweite übrig, im Winter beginnt die Reichweite wohl mit einer 2....
Was mir auffällt: Tesla's sind ja jetzt viel häufiger auf der linken Spur anzutreffen und VW&AUDI BEV fahren wie vor Jahren die Teslas den Lastern hinterher. Sichtbarer Entwicklungsrückstand meiner Ansicht nach....
Hallo,
ich habe gestern das Video zum technischen Facelift des Mach E bei Munro Live gesehen. Es beschränkt sich auf einen neuen Motor und kleinere Anpassung des Ladesystems. Mit aktuell 10-12t € Rabatt auf RWD ER ist das vielleicht eine Überlegung für Suchende wert.
Ich würde mir aktuell vermutlich einen i4 (40) holen. Ist aber selbst mit ähnlichem Rabatt 10t € teurer, für meine Langstrecken sicherlich aber angenehmer.
Das war auch die einzige Alternative für mich, hat aber einen kleineren Akku. Zwar nehme ich BMW ab, dass Ihre Motoren vielleicht etwas effizienter sind und als Limo ist der i4 ja windschnittiger, aber habe ich wirklich keine Einbußen bei der Reichweite?
Aber 10k teurer und das Risiko einer verkürzten Reichweite war dann als Kombi inakzeptabel.
Ich habe wieder einen Mach E bestellt, RWD ER mit Technikpaket aber ohne Panoramadach.
Habe zu spät realisiert, dass die Grenze für die 0.25% Versteuerung auf 70k angehoben wurde, sonst hätte ich auch das Panoramadach wieder genommen.
Das war auch die einzige Alternative für mich, hat aber einen kleineren Akku. Zwar nehme ich BMW ab, dass Ihre Motoren vielleicht etwas effizienter sind und als Limo ist der i4 ja windschnittiger, aber habe ich wirklich keine Einbußen bei der Reichweite?
Aber 10k teurer und das Risiko einer verkürzten Reichweite war dann als Kombi inakzeptabel.
Das Facelift des Mach E soll auch nochmal deutlich bei der Effizienz nachlegen und auch schneller laden, aber ich denke nicht, dass er an ID7 oder i4 heran kommt. Aber 40-50km mehr und 8min schneller laden wird man schon merken. Mal sehen, wann er in Deutschland ausgeliefert wird und ob man das sieht. Aktuell stehen 600km WLTP im Konfigurator RWD ER (bei Ford auch "nur" 60k€ voll und über Meinauto.de noch ein paar tausend € billiger). Ich schätze mal, dass ich meinen noch mindestens ein Jahr behalten werde.
Bei Ford Online ist es schon das Facelift (deshalb auch die neue Farbauswahl). Nach EV Database hat sich der WLTP Wert nicht verändert. Durch die neue auf dem Lightning basierende Motorkonstruktion würde ich eine etwas bessere Effizienz auf der Autobahn erwarten, die sich im WLTP nicht auswirkt. Also müssen wir gespannt auf die ersten Praxisberichte warten...
Display MoreBin gerade mal den KIA EV6 Probe gefahren.
Und ich muss sagen:
Das ist für mich eine echte Alternative zum Mach E
Einziger Nachteil den ich gefunden habe ist der Mini-Frunk.
Dafür hat er aber ein paar Vorteile wie 800V-System, belüftete Sitze, Schiebedach, Tote-Winkel-Kamera
usw.
Mal schauen wenn ich das Angebot bekomme
Aber so wie es jetzt aussieht gibt es ein Kopf-an-Kopf mit dem Mach-E
Wenn du fragen hast fahre einen Ev6 RWD. Vollausstattung.
Im Moment wird der Ford Explorer E im Schweizer Fernsehen beworben.
Was mich stört, ist, dass sie wirklich 602 km Reichweite angeben.
Wer glaubt diese "Genauigkeit"? Was für ein Blödsinn.
Damit ist die Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach dahin.
…aber wir wissen doch alle, dass solche Angaben für den „Otto-Normal-Verbraucher“ selten zu erreichen sind.
Für mich sind solche Angaben lediglich eine Orientierung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zumindest scheitert daran bei mir nicht die Glaubwürdigkeit des Herstellers, die Glaubwürdigkeit hat Ford bei mir auf anderen „Spielplätzen“ verloren…🥺
Ich denke, es ging HenkK weniger um die Höhe des Wertes, als viel mehr um dessen Präzision.
Und nur weil wir wissen, dass der Wert auch etwas optimistisch ist, wissen das die Schweizer TV-Zuschauer noch lange nicht.
Im Moment wird der Ford Explorer E im Schweizer Fernsehen beworben.
Was mich stört, ist, dass sie wirklich 602 km Reichweite angeben.
Wer glaubt diese "Genauigkeit"? Was für ein Blödsinn.
Damit ist die Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach dahin.
Ist das nicht typisch für die Schweizer Art bzw. deren Klischee?
Übergenau?
Die haben halt im Labor zig mal mit 100% Akku die Reichweite geprüft und einmal kam 602 als höchster Wert raus, voila.
In der Schweiz reicht die Batterie länger ...😂
In der Schweiz reicht die Batterie länger ...😂
Nur wenn man bergab fährt (und unten bleibt) ......
Und ja, in der Schweiz ist man "genau". So wann ein Zug mehr als 2 Minuten Verspätung hat klagt man .......
602 km oder 600 km ist eine Toleranz von 0,3% und ich glaube nicht, dass man die Reichweite so genau messen kann. Wenn die Reichweitedan wirklich "nur" 600 km statt 602 km beträgt, wird Ford mit Reklamationen überschwemmt....
Im Moment wird der Ford Explorer E im Schweizer Fernsehen beworben.
Was mich stört, ist, dass sie wirklich 602 km Reichweite angeben.
Wer glaubt diese "Genauigkeit"? Was für ein Blödsinn.
Damit ist die Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach dahin.
Der Explorer hat Türgriffe. Der ist sowieso raus 😁
602 sind vielleicht einfach ein WLTP-Wert, der eben genauso rauskam beim offiziellen Test?
Klar hätte man sich dazu entscheiden können, dass man Marketing-technisch 600km bewirbt anstatt 602. Beides ist ja unrealistisch, wie der E-Auto-Fahrer i.d.R. weiß (aber eben nicht der neue E-Auto-Kunde).
… Beides ist ja unrealistisch, …
die einen sagen so, die anderen so😉
Im übrigen,
hab mir gestern den Explorer beim Händler angesehen.
was für mich beim Explorer nicht geht.
a) Der Explorer hat kein richtiges OPD mehr.
Bremsen wie beim Verbrenner über das Bremspedal
b) kein Frunk
c) kein Bluecruise vorgesehen
Was mir bei ihm gefällt
a) Definitiv die Sitze vorn.
Sitzt sich bequemer als im Mach-E.
b) das verschiebbare Display mit dem Staufach darunter.
c) die Verarbeitung des Interieurs.
Hochwertiger als beim ID4 (Auch schon angesehen)
d) Hinten etwas mehr Kofferraumplatz
(Muss ja auch sein, weil vorn kein Platz mehr ist.)
Ohne OPD würde ich mir kein e-Auto kaufen.
Wie ist der Federungskomfort?