Grüße aus dem Taunus

  • Hallo Mach-E-Freunde,


    seit etwas über einem Jahr fahre ich einen Mach E GT (cyber orange, MY 2022). Es ist mein erstes eAuto, macht sehr viel Spaß. :)


    Im Anfang war es ein Experiment mit einem eAuto zu fahren. Ja, man muss sich umstellen, längere Fahrten planen usw. Es ist aber nur eine Gewöhnungssache.

    Als wirklicher Mustang-Fan bin über die Namensgebung nicht so glücklich. ?( Ist wieder einmal so eine Marketingmaßnahme von Ford (siehe auch Capri), die man nicht wirklich verstehen muss. Habe den MME nicht gekauft, weil es ein Mustang ist, sondern Design, Leistung etc. haben mich überzeugt. Meine anderen Mustangs (2013 Shelby GT 500, 2006 Mustang GT convertible) entziehen sich einem Vergleich - deshalb kann ich auch die Kritik vieler "klassischer" Mustang-Fans nicht verstehen.


    Schöne Grüße aus dem Taunus!

    Joachim

  • Herzlich willkommen hier im Forum!

    Na ja, ein Glück ist die Diskussion über die Namensgebung weitgehend verhallt.

    Mir persönlich war es schnurz, wie das Auto heißt, mir gefiel das „Pony“ einfach, war keine Vernunftsentscheidung sondern des Herzens…wir hätten das Auto auch gekauft, hieße es „Ford Wasweißichwie“🥴


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Hallo,


    für mich ist es auch ein "Mach E". Hätte als Bezeichnung voll ausgereicht und klingt cool genug...

    Weiterhin gute Fahrt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)