Mustang Mach-E MY24.00

  • Laut Konfigurator ist schwarz immer noch die günstigste Version. Ist die neue Preisliste noch nicht aktiv?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Konfigurator ist alt. Gibt das grün und das Bronze Package noch nicht.


    Und den Rallye ja auch nicht, kommt bestimmt noch.

    GT - Carbonized Grey Metallic MY 2023 (aus dem Bestand in Antwerpen)

    gebaut am 06.05.2023, ausgeliefert am 18.06.2024

    SYNC 23291 Rev. 1049

    Karten 1.80.51 Navigation 1.415.51


    4.1.2.2 am 15.08.2024 erhalten

    4.2.2.2 am 22.08.2024 erhalten

    4.2.4 am 24.09.2024 erhalten

    5.1.1 am 24.10.2024 erhalten

    PU ECG 24.2.4.10 am 06.11.2024 erhalten

    23–PU1103-NAT-VCE am 08.11.2024 erhalten

    6.3.0 lt. Anzeige am 02.12.2024 nicht erfolgreich abgeschlossen

    23-PUO110-RAD-PS am 07.12.2024 erhalten

  • Erschreckend der Unterschied zu meinem Kaufpreis im Frühjahr 2021, natürlich in erster Linie begünstigt durch die damalige Umweltprämie von 6000.-€, aber selbst ohne die war er 2021 noch 3.000 € günstiger ...
    RWD, Schwarz, Standard Range mit Technologie Paket 2 und Panodach: 2021- 42.475 € -vs. 2024 - 51.088 €

    2021 RWD / SR / TP2

  • Jep. Ich hab für meinen damals mit Überführung in rot rund 44000€ bezahlt.

    Und das empfinde ich das Auto auch absolut OK.

    Das sich gerade die 21er auf gewisse "Startschwierigkeiten" einstellen mussten, war vorher klar. Aber selbst da hab ich kaum Probleme gehabt. Zwei Rückrufe. Frontscheibe und Glasdach.

    Ob ich mir das Pony für den aktuellen Kurs noch kaufen würde? Wohl eher nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meine aktuelle Konfiguration kostet derzeit mit Herstellerbonus nur rund 3.000 € mehr als im Sommer 2021, von daher evtl. schon nochmals.

    Wüsste gerade keine so richtige Alternative, die nicht von Elon oder aus China kommt.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Aktuell gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Hab ja auch nicht grundlos die Garantie auf 8 Jahre verlängert ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja, man muss die massiven Rabatte im Online-Shop natürlich beachten. Den Preis 2021 im Vergleich zu 2024 mit 3000€ höher ist happig, aber Inflationsbereinigt ist fast keine Steigerung vorhanden. Klar, unsere Löhne sind i.d.R. nicht im gleichen Maße mit der Inflation gestiegen ;).


    Bei 50.000€ (einfach als Beispiel) sind 3000€ 6%. Liegt vielleicht etwas über der durchschnittlichen Inflation, na gut. Aber leider war ja 2022, 2023 etc. die Inflation auch nicht normal und teilweise über den 6%.

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Ja, man muss die massiven Rabatte im Online-Shop natürlich beachten. Den Preis 2021 im Vergleich zu 2024 mit 3000€ höher ist happig, aber Inflationsbereinigt ist fast keine Steigerung vorhanden. Klar, unsere Löhne sind i.d.R. nicht im gleichen Maße mit der Inflation gestiegen ;).


    Bei 50.000€ (einfach als Beispiel) sind 3000€ 6%. Liegt vielleicht etwas über der durchschnittlichen Inflation, na gut. Aber leider war ja 2022, 2023 etc. die Inflation auch nicht normal und teilweise über den 6%.

    ... in den 3.000 € Steigerung seit 2021 ist auch die "bessere" aktualisierte "Premium"-Ausstattung beim RWD mit einzupreisen, d.h. die 19-Zöller serienmäßig, die roten Bremssättel, den Glanzlack auf den Radläufen etc. pp

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • ... in den 3.000 € Steigerung seit 2021 ist auch die "bessere" aktualisierte "Premium"-Ausstattung beim RWD mit einzupreisen, d.h. die 19-Zöller serienmäßig, die roten Bremssättel, den Glanzlack auf den Radläufen etc. pp

    Ah, das wusste ich nicht, weil ich das Auto ja nicht von Anfang an verfolgt habe. Ja dann ist es ehrlich gesagt voll in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass es natürlich nie toll ist, wenn etwas teurer wird.


    Ich finde das Auto Preis / Leistungsmäßig sowieso super. Natürlich nicht ohne Rabatte von Händlern, aber die bekommt man ja auch i.d.R. in mehr oder weniger großen Höhen.


    Wenn man meinen Corsa (im Profilbild zu sehen) vergleicht: Ist im Leasing, aber Preis wären nach Abzug der Förderung ca. 30.000€ gewesen. Für 15.000€ mehr (ja, das ist auch nicht wenig) hat man mit dem Mustang wahrscheinlich drei mal so viel Reichweite, viel mehr Stauraum, viel mehr Premium-Austattung, das um Welten bessere Infotainment: kurzum, kann man eigentlich gar nicht vergleichen.

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Mein bestellter MME 2024 steht seit Mai beim Händler und ich warte auf das COC Papier und den KFZ Brief. Jetzt sei das Modell zwar veröffentlicht, die Papiere sind jedoch noch nicht da.


    Anders als in den USA soll sich die Reichweite laut meinem Händler nicht erhöhen, jedoch Leistung und Ladezeit. Schade eigentlich, ich habe auf 20-30 km mehr Reichweite gehofft.

  • Das mit der Reichweite ist immer wieder ein gerne diskutiertes Thema in so einigen threads…

    Aber ganz ehrlich, du kannst enorm viel mit deinem Fahrprofil herausholen, wenn du auf Reichweite aus bist, also nicht ärgern, sondern erst einmal fahren…😉


    na dann, ein fröhliches Warten auf das Pony - und herzlich willkommen hier im Forum…aber das ist ein anderes Thema😉


    Neu hier



    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Mein bestellter MME 2024 steht seit Mai beim Händler und ich warte auf das COC Papier und den KFZ Brief. Jetzt sei das Modell zwar veröffentlicht, die Papiere sind jedoch noch nicht da.


    Anders als in den USA soll sich die Reichweite laut meinem Händler nicht erhöhen, jedoch Leistung und Ladezeit. Schade eigentlich, ich habe auf 20-30 km mehr Reichweite gehofft.


    etwas mehr Reichweite hat nur der GT beim 2024er Modell, der hat einen weiter entwickelten Motor bekommen der effizienter ist...war aber eh notwendig, denn was der GT saugt ist eh ein Wahnsinn :)

    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März+BECM neu


    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 → failed !

  • Quote

    Mehr Reichweite und Ladetempo für alle Mach-E

    Doch auch Käuferinnen und Käufer eines Standard-Mach-E profitieren im Zuge der Modellpflege von Verbesserungen. Vor allem wegen des neuen Hinterachs-Motors und weiterer Detailoptimierungen steigt die Reichweite im Vergleich zum Ur-Mach-E von 2021 spürbar. Nach US-EPA-Norm kommt der 2024er Mustang Mach-E in seiner reichweitenstärksten Version (Premium-Ausstattung mit 91-Kilowattstunden-Batterie und Heckantrieb) auf 515 Kilometer. Das Plus beträgt hier ebenso 32 Kilometer wie beim Basismodell Select mit Standard-Akku und nur einer angetriebenen Achse (402 Kilometer). Der Aktionsradius des stets allradgetriebenen und mit großem Energiespeicher bestückten Mustang Mach-E GT wächst immerhin um 16 auf 451 Kilometer.

    Verbesserungen vom 2024, im Link steht noch mehr:

    Auto Motor Sport Link

  • Mein bestellter MME 2024 steht seit Mai beim Händler und ich warte auf das COC Papier und den KFZ Brief. Jetzt sei das Modell zwar veröffentlicht, die Papiere sind jedoch noch nicht da.

    Dann wird Dein FFH die Rechnung von Ford in Köln noch nicht bezahlt haben. Die wird in der Regel lange vor Ankunft des Fzg. erstellt und direkt nach Zahlungseingang gehen dann die Papiere raus. Wenn Dein FFH normal schnell zahlt, sind sie zusammen mit dem Auto da.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Nach meiner Kenntnis waren die 2024er MME erst Anfang Juni auf dem Weg nach Europa (bzw. bereit zur Verschiffung). So konnte ich es bei der Bestellung bei meinem Händler sehen.

    Kann das jemand bestätigen, dass es im Mai 2024 „schon“ das neue MY gab?

    GT - Carbonized Grey Metallic MY 2023 (aus dem Bestand in Antwerpen)

    gebaut am 06.05.2023, ausgeliefert am 18.06.2024

    SYNC 23291 Rev. 1049

    Karten 1.80.51 Navigation 1.415.51


    4.1.2.2 am 15.08.2024 erhalten

    4.2.2.2 am 22.08.2024 erhalten

    4.2.4 am 24.09.2024 erhalten

    5.1.1 am 24.10.2024 erhalten

    PU ECG 24.2.4.10 am 06.11.2024 erhalten

    23–PU1103-NAT-VCE am 08.11.2024 erhalten

    6.3.0 lt. Anzeige am 02.12.2024 nicht erfolgreich abgeschlossen

    23-PUO110-RAD-PS am 07.12.2024 erhalten

  • …war „MY“ nicht ein von Tesla geprägter Begriff🤣

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Wieso werden die neuen Modelle schon gebaut und verschifft, wenn noch nicht mal der Konfigurator darauf umgestellt ist? Oder reden wir über 23… anstatt 24.00?

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Wieso werden die neuen Modelle schon gebaut und verschifft, wenn noch nicht mal der Konfigurator darauf umgestellt ist? Oder reden wir über 23… anstatt 24.00?

    Weil erstmal der Bestand im Hafen von Antwerpen abverkauft werden muss (Modelljahr 2023 und 2023.75). Den Rally GT kann man etwas versteckt schon konfigurieren (siehe oben).

    GT - Carbonized Grey Metallic MY 2023 (aus dem Bestand in Antwerpen)

    gebaut am 06.05.2023, ausgeliefert am 18.06.2024

    SYNC 23291 Rev. 1049

    Karten 1.80.51 Navigation 1.415.51


    4.1.2.2 am 15.08.2024 erhalten

    4.2.2.2 am 22.08.2024 erhalten

    4.2.4 am 24.09.2024 erhalten

    5.1.1 am 24.10.2024 erhalten

    PU ECG 24.2.4.10 am 06.11.2024 erhalten

    23–PU1103-NAT-VCE am 08.11.2024 erhalten

    6.3.0 lt. Anzeige am 02.12.2024 nicht erfolgreich abgeschlossen

    23-PUO110-RAD-PS am 07.12.2024 erhalten

  • Guten Morgen, habe gerade mal versucht über die Suchfunktion eine Antwort zu finden, leider ohne Erfolg.

    Daher die Frage: Ab welchem Produktionsdatum ist es denn ein 2023.75?

    Ich bekomme morgen mein Pony aus dem Bestand. ;)


    MME-Premium AWD ER, TP2, 2023.75

    Produktion: 04.10.2023 / Bestellt: 24.07.2024 / Übernommen: 15.08.2024

    Farbe: Vapor Blue Metallic

    AHK

    Sync Version:

    4.0.23242

    4.0.23352

    Power Up: 6.14

    Blue Cruise; derzeit 3Monate Testabo

    FordPass v5.3.1 mit iPhone 14 Pro iOS17.6.1

    ----------------------------------------------------------------------

    Wallbox Fronius 11KW