Laut Konfigurator ist schwarz immer noch die günstigste Version. Ist die neue Preisliste noch nicht aktiv?
Mustang Mach-E MY24.00
-
-
Konfigurator ist alt. Gibt das grün und das Bronze Package noch nicht.
Und den Rallye ja auch nicht, kommt bestimmt noch.
-
-
Erschreckend der Unterschied zu meinem Kaufpreis im Frühjahr 2021, natürlich in erster Linie begünstigt durch die damalige Umweltprämie von 6000.-€, aber selbst ohne die war er 2021 noch 3.000 € günstiger ...
RWD, Schwarz, Standard Range mit Technologie Paket 2 und Panodach: 2021- 42.475 € -vs. 2024 - 51.088 € -
Jep. Ich hab für meinen damals mit Überführung in rot rund 44000€ bezahlt.
Und das empfinde ich das Auto auch absolut OK.
Das sich gerade die 21er auf gewisse "Startschwierigkeiten" einstellen mussten, war vorher klar. Aber selbst da hab ich kaum Probleme gehabt. Zwei Rückrufe. Frontscheibe und Glasdach.
Ob ich mir das Pony für den aktuellen Kurs noch kaufen würde? Wohl eher nicht.
-
-
Meine aktuelle Konfiguration kostet derzeit mit Herstellerbonus nur rund 3.000 € mehr als im Sommer 2021, von daher evtl. schon nochmals.
Wüsste gerade keine so richtige Alternative, die nicht von Elon oder aus China kommt.
-
Aktuell gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Hab ja auch nicht grundlos die Garantie auf 8 Jahre verlängert
-
Ja, man muss die massiven Rabatte im Online-Shop natürlich beachten. Den Preis 2021 im Vergleich zu 2024 mit 3000€ höher ist happig, aber Inflationsbereinigt ist fast keine Steigerung vorhanden. Klar, unsere Löhne sind i.d.R. nicht im gleichen Maße mit der Inflation gestiegen ;).
Bei 50.000€ (einfach als Beispiel) sind 3000€ 6%. Liegt vielleicht etwas über der durchschnittlichen Inflation, na gut. Aber leider war ja 2022, 2023 etc. die Inflation auch nicht normal und teilweise über den 6%.
-
Ja, man muss die massiven Rabatte im Online-Shop natürlich beachten. Den Preis 2021 im Vergleich zu 2024 mit 3000€ höher ist happig, aber Inflationsbereinigt ist fast keine Steigerung vorhanden. Klar, unsere Löhne sind i.d.R. nicht im gleichen Maße mit der Inflation gestiegen ;).
Bei 50.000€ (einfach als Beispiel) sind 3000€ 6%. Liegt vielleicht etwas über der durchschnittlichen Inflation, na gut. Aber leider war ja 2022, 2023 etc. die Inflation auch nicht normal und teilweise über den 6%.
... in den 3.000 € Steigerung seit 2021 ist auch die "bessere" aktualisierte "Premium"-Ausstattung beim RWD mit einzupreisen, d.h. die 19-Zöller serienmäßig, die roten Bremssättel, den Glanzlack auf den Radläufen etc. pp
-
... in den 3.000 € Steigerung seit 2021 ist auch die "bessere" aktualisierte "Premium"-Ausstattung beim RWD mit einzupreisen, d.h. die 19-Zöller serienmäßig, die roten Bremssättel, den Glanzlack auf den Radläufen etc. pp
Ah, das wusste ich nicht, weil ich das Auto ja nicht von Anfang an verfolgt habe. Ja dann ist es ehrlich gesagt voll in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass es natürlich nie toll ist, wenn etwas teurer wird.
Ich finde das Auto Preis / Leistungsmäßig sowieso super. Natürlich nicht ohne Rabatte von Händlern, aber die bekommt man ja auch i.d.R. in mehr oder weniger großen Höhen.
Wenn man meinen Corsa (im Profilbild zu sehen) vergleicht: Ist im Leasing, aber Preis wären nach Abzug der Förderung ca. 30.000€ gewesen. Für 15.000€ mehr (ja, das ist auch nicht wenig) hat man mit dem Mustang wahrscheinlich drei mal so viel Reichweite, viel mehr Stauraum, viel mehr Premium-Austattung, das um Welten bessere Infotainment: kurzum, kann man eigentlich gar nicht vergleichen.
-
-
Mein bestellter MME 2024 steht seit Mai beim Händler und ich warte auf das COC Papier und den KFZ Brief. Jetzt sei das Modell zwar veröffentlicht, die Papiere sind jedoch noch nicht da.
Anders als in den USA soll sich die Reichweite laut meinem Händler nicht erhöhen, jedoch Leistung und Ladezeit. Schade eigentlich, ich habe auf 20-30 km mehr Reichweite gehofft.
-
Das mit der Reichweite ist immer wieder ein gerne diskutiertes Thema in so einigen threads…
Aber ganz ehrlich, du kannst enorm viel mit deinem Fahrprofil herausholen, wenn du auf Reichweite aus bist, also nicht ärgern, sondern erst einmal fahren…😉
na dann, ein fröhliches Warten auf das Pony - und herzlich willkommen hier im Forum…aber das ist ein anderes Thema😉
Grüße
-
Mein bestellter MME 2024 steht seit Mai beim Händler und ich warte auf das COC Papier und den KFZ Brief. Jetzt sei das Modell zwar veröffentlicht, die Papiere sind jedoch noch nicht da.
Anders als in den USA soll sich die Reichweite laut meinem Händler nicht erhöhen, jedoch Leistung und Ladezeit. Schade eigentlich, ich habe auf 20-30 km mehr Reichweite gehofft.
etwas mehr Reichweite hat nur der GT beim 2024er Modell, der hat einen weiter entwickelten Motor bekommen der effizienter ist...war aber eh notwendig, denn was der GT saugt ist eh ein Wahnsinn
-
Quote
Mehr Reichweite und Ladetempo für alle Mach-E
Doch auch Käuferinnen und Käufer eines Standard-Mach-E profitieren im Zuge der Modellpflege von Verbesserungen. Vor allem wegen des neuen Hinterachs-Motors und weiterer Detailoptimierungen steigt die Reichweite im Vergleich zum Ur-Mach-E von 2021 spürbar. Nach US-EPA-Norm kommt der 2024er Mustang Mach-E in seiner reichweitenstärksten Version (Premium-Ausstattung mit 91-Kilowattstunden-Batterie und Heckantrieb) auf 515 Kilometer. Das Plus beträgt hier ebenso 32 Kilometer wie beim Basismodell Select mit Standard-Akku und nur einer angetriebenen Achse (402 Kilometer). Der Aktionsradius des stets allradgetriebenen und mit großem Energiespeicher bestückten Mustang Mach-E GT wächst immerhin um 16 auf 451 Kilometer.
Verbesserungen vom 2024, im Link steht noch mehr:
-
Mein bestellter MME 2024 steht seit Mai beim Händler und ich warte auf das COC Papier und den KFZ Brief. Jetzt sei das Modell zwar veröffentlicht, die Papiere sind jedoch noch nicht da.
Dann wird Dein FFH die Rechnung von Ford in Köln noch nicht bezahlt haben. Die wird in der Regel lange vor Ankunft des Fzg. erstellt und direkt nach Zahlungseingang gehen dann die Papiere raus. Wenn Dein FFH normal schnell zahlt, sind sie zusammen mit dem Auto da.
-
-
Nach meiner Kenntnis waren die 2024er MME erst Anfang Juni auf dem Weg nach Europa (bzw. bereit zur Verschiffung). So konnte ich es bei der Bestellung bei meinem Händler sehen.
Kann das jemand bestätigen, dass es im Mai 2024 „schon“ das neue MY gab?
-
…war „MY“ nicht ein von Tesla geprägter Begriff🤣
-
Wieso werden die neuen Modelle schon gebaut und verschifft, wenn noch nicht mal der Konfigurator darauf umgestellt ist? Oder reden wir über 23… anstatt 24.00?
-
Wieso werden die neuen Modelle schon gebaut und verschifft, wenn noch nicht mal der Konfigurator darauf umgestellt ist? Oder reden wir über 23… anstatt 24.00?
Weil erstmal der Bestand im Hafen von Antwerpen abverkauft werden muss (Modelljahr 2023 und 2023.75). Den Rally GT kann man etwas versteckt schon konfigurieren (siehe oben).
-
Guten Morgen, habe gerade mal versucht über die Suchfunktion eine Antwort zu finden, leider ohne Erfolg.
Daher die Frage: Ab welchem Produktionsdatum ist es denn ein 2023.75?
Ich bekomme morgen mein Pony aus dem Bestand.
-