Falls jemand etwas mehr vom Capri sehen möchte: JP schaut ihn sich nebenbei während der Abholung seines Bronco an: Youtube ab Minute 23:30 und 27:00
Ford Capri Elektor
-
-
muss ich mal in echt sehen. In dem Video irgendwie langweilig.
Schade um den Namen. Ist zwar bei unserem Auto auch grenzwertig, aber da passt Mustang gerade noch so.
-
Ich kauf doch keinen Ford mit VW Baukasten
-
Ich kauf doch keinen Ford mit VW Baukasten
... das wäre ja noch nicht mal der Knackpunkt, dieser liegt beim Preis/Leistungsverhältnis für mich, da liegt der MME in meiner Konfiguration deutlich vorne!
-
Hab den Capri auch neulich Probe gefahren.
Auf jeden Fall optisch besser als der Explorer - kommt aber an den Mach-E nicht dran.
ja schade dass Ford ihre eigene Technik vom Mach-E nicht in den Explorer, Capri und Co. übernehmen wollten....
Stirbt damit der Mach-E?
Technisch ist im Explorer/Capri einiges besser als im ID, aber ein paar Sachen hat ihnen VW wohl nicht verkauft. Das Hochformat Display ist auf jeden Fall ein Hingucker - Erinnerungen an meine Tesla Model S Zeit.
Ford Deutschland will sich damit wohl ein eigenes Standbein in Europa aufbauen?
-
-
Den Explorer fahre ich nächste Woche mal, der Capri wird vermutlich nicht weit weg davon liegen. Ist ja die gleiche Basis drunter und fast gleiche Außenmaße.
Mal gucken wie die VW-Technik mit FORD-Stempel funktioniert. Der ID.3 hat mich damals nur abgeschreckt.
Und nein, wird sicher nicht mit dem MME konkurrieren können.
Verstehe auch nicht, dass man mit dem MME und dem 150 eine Basis geschaffen hat die man nicht weiter nutzt oder ausbaut. Wäre doch eigentlich logisch oder? Und ja, es könnte der Anfang vom Ende des MME werden. Nur womit soll dann der 150 fahren? dafür hat VW keine geeigneten Motoren.
-
ja schade dass Ford ihre eigene Technik vom Mach-E nicht in den Explorer, Capri und Co. übernehmen wollten....
Genau das war auch meine Erfahrung. Und warum werden dieses Plastik á la Dacia und Co. eingesetzt und Softtouch-Tasten und Slider aus dem ID4 verwandt. Für mich leider ungenügend umgesetzt. Man zahlt ja eine Menge Geld dafür und sollte dafür auch etwas Qualität (hochwertigere Komponenten) erwarten dürfen. Andere Hersteller können das besser.
-
Hab den Capri auch neulich Probe gefahren.
Auf jeden Fall optisch besser als der Explorer - kommt aber an den Mach-E nicht dran.
ja schade dass Ford ihre eigene Technik vom Mach-E nicht in den Explorer, Capri und Co. übernehmen wollten....
Stirbt damit der Mach-E?
Technisch ist im Explorer/Capri einiges besser als im ID, aber ein paar Sachen hat ihnen VW wohl nicht verkauft. Das Hochformat Display ist auf jeden Fall ein Hingucker - Erinnerungen an meine Tesla Model S Zeit.
Ford Deutschland will sich damit wohl ein eigenes Standbein in Europa aufbauen?
Mal 'ne Frage zur Benutzeroberfläche und zum Bedienmenü:
Entspricht diese dem Sync vom Mach E oder ist das komplettes "Neuland"?
Fordpass-App kompatibel?
-
Nitram Es ist ähnlich zum Mach-E. Die Ladungssteuerung ist umfangreicher, dafür sind so Kleinigkeiten wie der Kamerabutton nicht da. Ich weiß auch nicht, ob die Fahrstufe "B" serienmäßig ist, oder nur in meinem Vorführwagen. Es gibt nämlich in "D" kein OPD, sondern dann muss man auf "B" schalten und dann bremst er durch OPD aber auch nicht bis zum Stillstand.
Was wäre unter FP-App kompatibel alles zu verstehen? Laut Verkäufer soll es die FP-App für den Capri nämlich geben, wie umfangreich die ist, weiß ich nicht. So etwas testet m.M.n. auch niemand.
-
Nitram Es ist ähnlich zum Mach-E. Die Ladungssteuerung ist umfangreicher, dafür sind so Kleinigkeiten wie der Kamerabutton nicht da. Ich weiß auch nicht, ob die Fahrstufe "B" serienmäßig ist, oder nur in meinem Vorführwagen. Es gibt nämlich in "D" kein OPD, sondern dann muss man auf "B" schalten und dann bremst er durch OPD aber auch nicht bis zum Stillstand.
Was wäre unter FP-App kompatibel alles zu verstehen? Laut Verkäufer soll es die FP-App für den Capri nämlich geben, wie umfangreich die ist, weiß ich nicht. So etwas testet m.M.n. auch niemand.
Danke für die Infos!
Man könnte ja im Idealfall in der "eigenen" App, d.h. der Fordpass App vom Mach E unter dem Punkt "Fahrzeug hinzufügen" einfach den Capri wählen?
-
-
Nextmove auf YouTube hat den Explorer gerade getestet, insbesondere die Assistenzsysteme. Sollte vergleichbar sein beim Capri.
-
Kann man den Titel mal anpassen?
Das wäre toll. Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk
-
In dem video geht es nur ums Infotainment vom explorer (wenn man beide vergleicht, explorer und capri, sind die drinnen zu 90% gleich):
Software im Ford Explorer electric - Verwandt und doch anders - Gleiche Schwächen wie bei VW?Eindrücke und Erfahrungen mit der aktuellen Software des Ford Explorer. Basis ist hier Dank MEB-Plattform die Version 4.0 von VW. Läuft das System flüssig un...youtu.be -
Bin ja gespannt ob Ford demnächst einen elektrischen Kleinwagen á la Fiesta bringt und den für den europäischen Markt F-150 nennt...
-
Bin ja gespannt ob Ford demnächst einen elektrischen Kleinwagen á la Fiesta bringt und den für den europäischen Markt F-150 nennt...
ne, ganz sicher nicht
F-150 ist eine gesetzte Dimension seit vielen Jahren
aber ich warte auch ab, was demnächst so alles in Köln gebaut wird
Im Moment ist da ja Kurzarbeit weil die zu viele Autos bauen.
also abwarten was die WELT so bringen wird
-
-
es kommt ja sowieso demnächst der elektrische Puma auf den Markt - da brauchst mehr keinen E-Fiesta
Der E-Puma wird sich aber genau so schwierig verkaufen lassen wir die anderen E-Autos von Ford
-
ne, ganz sicher nicht
F-150 ist eine gesetzte Dimension seit vielen Jahren
aber ich warte auch ab, was demnächst so alles in Köln gebaut wird
Im Moment ist da ja Kurzarbeit weil die zu viele Autos bauen.
also abwarten was die WELT so bringen wird
Der Midsize-SUV (für amerikanische Verhältnisse) Explorer war eigentlich auch eine gesetzte Größe, der Capri ein Sport-Coupé.
Keine Ahnung warum die bei Ford die ganzen ikonischen Namen "vergewaltigen".
-
Der Midsize-SUV (für amerikanische Verhältnisse) Explorer war eigentlich auch eine gesetzte Größe, der Capri ein Sport-Coupé.
Keine Ahnung warum die bei Ford die ganzen ikonischen Namen "vergewaltigen".
Ein Coupe hat 2 Türen. Mein Mercedes E-Coupe hatte auch nur 2 Türen. 4 Türen ist kein Coupe. Ne, geht gar nicht. Keine Ahnung, warum man den Capri nicht als 2-Türer gebaut hat. Würde auch noch klasse aussehen.
-
Bin ja gespannt ob Ford demnächst einen elektrischen Kleinwagen á la Fiesta bringt und den für den europäischen Markt F-150 nennt...
"Thunderbird" würde ich jetzt eher erwarten von Ford, treffender könnte ein BEV ja nicht benannt werden!?
-
Capri und Explorer sind im Grunde VW ID Fahrzeuge.
Das ist mit dem Mach-E nicht vergleichbar. Da ist auch nichts übernommen worden.
Ford hat aber einiges an der SW vom ID angepasst - mal besser mal schlechter. -