Renn-/Rally-Streifen

  • bei meinem VW Käfer (50 years ago) habe ich immer die Endrohre abgeschraubt, der klang dann besser als jeder Porsche.

    Beim Pony geht das jetzt wohl nicht mehr🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • bei meinem VW Käfer (50 years ago) habe ich immer die Endrohre abgeschraubt, der klang dann besser als jeder Porsche.

    Beim Pony geht das jetzt wohl nicht mehr🙈

    🤔 🤷🏼‍♂️ Nö


    🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Also zum Thema Auspuff können wir das hier drauf machen.



    Doch zum Topic zurück zu kommen, ich denke das durchgehende Streifen dem MME stehen würden, doch die sollten Optisch nicht all zu präsent sein, unseren Mustang habe ich mit diesen Streifen versehen.



    Da wir die Weiß mit Perleffekt bestellt haben wählen wir hier ein Metallic oder Effekt Weiß mit hellblauen dünnen Randstreifen, aber dann komplett von Unterkante bis Oberlippe, dass mal die Idee.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann hatte ich einen Zoe gesehen und hinten waren Auspuffrohre angeklebt, sah lustig aus. Wer es braucht ...

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Irgendwann hatte ich einen Zoe gesehen und hinten waren Auspuffrohre angeklebt, sah lustig aus. Wer es braucht ...

    Da fällt mir noch was ein "Meine Katzen mögen 🐀, ich nicht 🤷🏼‍♂️"


    🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Zierstreifen hatte ich bei meinem ersten heißen Auto auch. Das war ein Ford Escort XR3 mit satten 96 PS Leistung. Das Bild zeigt ein Auto Modell, dass ich exakt nach meinem Renner inklusiv Nummernschild bemalt habe.



    Schade, dass ich keinen schwarzen Mustang bestellt habe. Da könnte ich jetzt einen XR3-Revival kreieren 😉😂🤣

  • Nicht ganz Renn/Rallystreifen, aber 2 Thematiken in ähnliche Richtung:


    1) Die seitlichen Reflektoren an den Radhäusern sind ja eigentlich vom/für den amerikanischen Markt und mir so noch nicht wirklich an "normalen" Autos aufgefallen - die darf man doch sicher folieren oder ?


    2) Hat jemand schon an eine Folie für den nicht vorhandenen Grill gedacht ? Bei einem roten Pony finde ich die Fläche schon einnehmend, auf Werbefotos sind die auch z.T. in schwarz und im US-ebay gibts da von einem Händler massiv (30?) Angebote zu nem hohen Preis.

    https://www.ebay.com/itm/16472…47738c:g:OEYAAOSw3KtgNzlf

  • ich wiederhole mich: jeder der bei einem Elektroauto an einen "Grill" denkt und den auch noch durch Folien (!!) zurückbringen will, hat das falsche Auto gekauft. Das ist für mich die peinlichste Nummer jenseits von Santa Fe, nur zu toppen durch Wahlscheibe auf dem iphone. Ich lasse da auch nicht mehr das Argument "Geschmackssache" gelten, wenn viele Mach E mit diesem Unsinn rumfahren und das Image des Autos in eine Witz-Seifenkiste runterziehen hole ich mir nen Polestar, deren Besitzer haben nicht diesen Gendefekt. Die seitlichen Reflektoren sind letztlich ein typisches Mustang Element.

  • ... Die seitlichen Reflektoren sind letztlich ein typisches Mustang Element.

    Die aber VORNE GELB, hinten rot leuchten müssten. Diese „Sidemarker“ sind in den USA seit Ende 70er Pflicht.
    Ich weiss nicht warum europäische Staaten, das dann mal akzeptierten aber mit der Vorlage „wir wollen vorne UND hinten gelb“.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Beim GT ist die Folie serienmäßig, der hat aber auch eine andere Front. Meiner ist ja schwarz, da habe ich den Effekt, den du erwähntst ja nicht, da ist alles schwarz und das gefällt mir so, sehr gut.

    finde den GT leider auch nicht cool, sieht aus wie ein Focus RS SUV.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du nicht wissen 😅


    Mein Pony hängt nicht nur in Antwerpen sondern war auch im Werk schonmal "verschollen". Da meinte ein lieber Forenkollege, dass es daran läge, dass die Radläufe der First Edition noch von Hand lackiert werden müssten 😂

  • Bez. Grill folieren:

    Audi macht das auch beim Sportback.

    Allein schon wegen des Kontrastes finde ich das gut.

    Da ich noch nie einen Stromer hatte, finde ich den "nackten" Grill einfach (noch) nicht schön.

    Bitte um Verständnis. ;)

  • Man kann ja mit einem Dremel Luftschlitzte in die Front dremeln.

    Dann hat man einen echten Grill und richtig coole Tiefenwirkung, weil 3D

  • Man kann ja mit einem Dremel Luftschlitzte in die Front dremeln.

    Dann hat man einen echten Grill und richtig coole Tiefenwirkung, weil 3D

    Aber nicht zu tief bohren, sonst fällt das Eis aus dem Frunk wenn man bei der nächsten Grillparty angeben möchte... ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB