Ab heute: Gesetz ändert Regeln für Tempowarner
-
-
Die Frage ist natürlich auch, wie ein Hersteller das ISA-System umsetzt.
Gerade bei den asiatischen Herstellern ist es ja jetzt schon ständig bevormundend laut am Bimmeln.Bis jetzt finde ich die Assistenzsysteme unseres Mach-E recht dezent.
Noch wird man das ISA-System ausschalten können. Es wird sich aber nach jedem Neustart automatisch wieder selber aktivieren.
Ist also ähnlich wie bei der hirnlosen Start-Stopp-Automatik (bei Verbrennern).Und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß sich das System in absehbarer Zeit gar nicht mehr deaktivieren läßt (also zumindest nicht legal).
Ich hoffe nur, daß ISA nicht auch für vor dem 01.07.24 zugelassene Fahrzeuge durch die Hintertür - also via OTA-Updates - installiert wird.
-
Mein MME hat das von Anfang an, mit Toleranz Einstellung.
Aber seit OTA 6.8.0 gibt es keinen Ton mehr wie vorher. Ich habe noch nicht darauf geachtet, ob das Verkehrszeichen blinkt.
-
Aber seit OTA 6.8.0 gibt es keinen Ton mehr wie vorher. Ich habe noch nicht darauf geachtet, ob das Verkehrszeichen blinkt.
Ja, es blinkt noch.
-
Ich hoffe nur, daß ISA nicht auch für vor dem 01.07.24 zugelassene Fahrzeuge durch die Hintertür - also via OTA-Updates - installiert wird.
Für solche Fälle gibt es Forscan. Die Neuwagengarantie ist bei mir vorüber und auf Kulanzen baue ich prinzipiell nicht.
-
-
Ist diese "neue" Vorgabe Grund und Ursache, dass ich den "Schieberegler" nicht finde, der zum Einstellen der Toleranz für die Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden war? Mein Neffe, der ebenfalls einen MME fährt, hat sie auch nicht mehr in dem Funktionsmenu gefunden, obgleich er bisher 5Km/h mehr eingegeben hatte....
Mir wird wie erwähnt der Regler nicht mehr angezeigt....
-
Die meisten haben den nur beim Limiter und nicht beim Tempomaten…schau mal da nach, ob der für den limiter noch da ist.
Meiner hatte leider auch nur den für den Limiter und nie für den „normalen“ Tempomaten
-
Das meinte mein Neffe auch, der den MME schon seit etwas mehr als ein Jahr fährt...
DANKE -
Ist doch herrlich... Verpflichtende Systeme, die nicht richtig funktionieren.
Zudem Krokodilstränen weinen, wenn es keine bezahlbaren Autos mehr für die breite Masse gibt.
Die EU will nur unser Bestes... Unser Geld und unsere Freiheit. Und dann wundert man sich, dass immer mehr Bürger diesen Nonsense satt haben und "böse" wählen?
-
Ich kann weder für Limiter noch "Tempomat" eine Toleranz einstellen.
-
-
ja, so unterschiedlich und individuell unsere Ponys eben funktionieren…und niemand weiß, warum…🤷🏻♂️
-
Mahlzeit...ich versuche es mal beim Limitter...
LG
-
Es ist schade dass es kein hörendes Signal mehr gibt. Somit bin ich gezwungen häufiger auf den Tacho zu achten. Das Blinken hilft nichts, wenn ich gerade nicht hinschaue. Kennt jemand einen Trick, um den Ton wiedereinzuschalten?
-
Kann ich den Tempowarner per Lenkradtaste abstellen?
ich gehe immer vorm Losfahren in die Assistenzsysteme, muss ihn dort aber jetzt seit Samstag 2x oder gar 3x abschalten, damit er deaktivierz bleibt? Was sind Eure schnellsten Wege gegen diese Bevormundung?
-
Kann ich den Tempowarner per Lenkradtaste abstellen?
ich gehe immer vorm Losfahren in die Assistenzsysteme, muss ihn dort aber jetzt seit Samstag 2x oder gar 3x abschalten, damit er deaktivierz bleibt? Was sind Eure schnellsten Wege gegen diese Bevormundung?
Der schnellste Weg ist ignorieren. Das Tonsignal ist ja weg, somit blinkt es noch ein paar mal und hört dann auf. Somit kannst du den Tempowarner getrost ignorieren. Da die Erfassung der Geschwindigkeitsvorgaben immer noch teilweise unzuverlässig ist, muss sowieso jeder selber entscheiden wie schnell er fährt. In meinem Fall werden auf der Hauptstrasse immer wieder abgehende Strassen mit einer 30-er Tafel erfasst und dann als neue Tempowarnung ausgegeben, obwohl ich immer noch auf der Hauptstrasse mit Tempo 50 fahre. Dasselbe passiert auf der Autobahn bei Abfahrten mit einer 60-er Tafel.
-
-
…einfach die Signaltöne einmal im Sync deaktivieren, dann herrscht Ruhe…
-
…einfach die Signaltöne einmal im Sync deaktivieren, dann herrscht Ruhe…
Aber der Ton für die
Überschreitung der Geschwindigkeit ist doch schon lange (leider) nicht mehr da 🙀
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
-
…na offenbar nicht bei allen🥴
-
Der Ford Kundendienst in Köln sagte mir, ich wäre der einzigste wo der plötzlich der Warnton aus ist. Das Problem ist neu bei Ford. Ich finde es schon schade das man nicht ehrlich mit den Kunden umgeht. Ford teilte mir mit das ich mit dem Fahrzeug in eine Werkstatt fahren soll. Bin mal gespannt was die sagen.
-
Der Ford Kundendienst in Köln sagte mir, ich wäre der einzigste wo der plötzlich der Warnton aus ist. Das Problem ist neu bei Ford. Ich finde es schon schade das man nicht ehrlich mit den Kunden umgeht. Ford teilte mir mit das ich mit dem Fahrzeug in eine Werkstatt fahren soll. Bin mal gespannt was die sagen.
Ich jammere ja auch schon seit Wochen rum wegen dem fehlenden Ton
😂😂😂😂😂😂
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
-