Hallo zusammen,
Kann man das Auto eigentlich eingeschaltet lassen, während man einen kurzen Einkauf macht? Hintergrund wäre, die Klimatisierung aufrechtzuerhalten.
Gibt es hier eine Möglichkeit?
Hallo zusammen,
Kann man das Auto eigentlich eingeschaltet lassen, während man einen kurzen Einkauf macht? Hintergrund wäre, die Klimatisierung aufrechtzuerhalten.
Klar, einfach FOB oder Handy im Auto lassen.
Aber dann nicht wundern, wenn das Auto nach dem Einkauf nicht mehr da ist.
Betätige lieber den Fernstart, so mache ich das.
Ich habe beim Fernstart über die App keine Möglichkeit gefunden, die Temp (kalt, mittel, warm... wie bei Abfahrtzeiten) auszuwählen. Nimmt das Ponny dann die letzte aktive Einstellung der Klimasteuerung?
Habe bei den Einstellungen "Automatik" gewählt, geht nur im Auto.
Schade, also keine direkte Möglichkeit, das Auto anzulassen, abzuschließen?
Schade, dachte das wäre auch ohne App irgendwie machbar.
Geht das vlt über "Abfahrtszeit programmieren"?
Oder muss er da an der Ladestation hängen.
Nutze das (leider) nicht.
Geht auch über die Abfahrtszeiten. Man muss (in der App zumindest) nen sep. Slider aktivieren, damit es auch ohne Ladeanschluss klappt.
Den FOB im Fahrzeug lassen und mit dem Code an der Tür aussen verriegeln funktioniert auch bei eingeschalteten Auto
Wenn mein MME in der Algarvesonne stundenlang am Strand steht, mache ich ca. 10 Min vor der Abfahrt einen Fernstart per Mobiltelefon. Dann ist der Wagen schön kühl, die Klima muss nicht lange laufen.
... gibt es keinen Smiley, der vor Neid fast platzt?
…wieso vor Neid platzen, kannst du keinen Fernstart mit deinem Mach E machen???🤣
In Keschi?!?
Hallo zusammen,
Im US-Forum wurde mal darüber berichtet. Dort hat jemand in einer Wüstenregion das Auto angelassen, den Schlüssel samt Hund im Auto gelassen und mit dem Zweitschlüssel von außen verschlossen. Nach 30 Minuten geht das Auto aus und dann hat er zweimal per Fernstart verlängert. Also max. 1 Stunde. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass es überhaupt funktioniert. Müsste man mal ausprobieren. Eher könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert mit dem Codepad an der Tür abzuschließen.
ja, war mir doch klar...
ich wollte diesen Halbsatz aber einfach ignoriert haben🤪🫣
Das wäre mir zu gefährlich. Auto eingeschaltet lassen und weggehen…Ein Idiot bekommt es mit, schlägt wenn möglich die Scheibe ein und weg ist das Auto. Die Alarmanlage funktioniert nämlich auch nicht wenn das Auto eingeschaltet ist.
Wenn Du einen Hund im Auto hast, bräuchtest Du nicht einmal abzuschließen. Da geht keiner ran. Außer der Hund ist ne Fußhupe.
Das wäre mir zu gefährlich. Auto eingeschaltet lassen und weggehen…Ein Idiot bekommt es mit, schlägt wenn möglich die Scheibe ein und weg ist das Auto. Die Alarmanlage funktioniert nämlich auch nicht wenn das Auto eingeschaltet ist.
Geht nicht! Du kannst ohne Schlüssel im Auto keinen Gang einlegen
Türen gehen ohne Schlüssel auch nicht auf
Heute erst wieder gemacht, Mustang eineinhalb Stunden vor der Tür mit klima abgesperrt
laufen lassen
Heute erst wieder gemacht, Mustang eineinhalb Stunden vor der Tür mit klima abgesperrt
laufen lassen
Das muss die Umweltfreundlichkeit sein, von der alle reden...
Das muss die Umweltfreundlichkeit sein, von der alle reden...
ja das ist richtig irgendwie muss ich ja meinen PV Überschuss Strom sinnvoll nutzen
mein pool (35 grad) und Haus-Klimatisierung reicht leider nicht