Der neue Abhol- und Bringservice

  • Hallo zusammen,


    mein Pony geht heute wegen der Türmodul Störung in den Service. Diesen habe Ich über die Fordpass App gebucht und dabei wurde der neue Hol- und Bringservice beworben. (Beim Ersten mal Gratis)


    Ich war sehr überrascht das Ford sowas tolles anbietet und habe es gleich mal gebucht.


    Der Fahrer von Ford kam heute Morgen an, übergab mir einen Ersatzwagen und fuhr sogleich mit meinem Pony davon alles sehr entspannt.


    Deswegen wollte ich euch mal darauf hinweisen bzw. Mal fragen ob ihr das auch schon genutzt habt :)

    RWD SR TP2 Lucid-Rot AHK

    Bestellt 02.2021

    Build 08.2021

    EZ 11.2021

    Power-Up 4.2.1.2

    Sync 23095 Rev. 807

    FordPass 4.29.0

    Android 13

  • ... was für einen Ersatz gibt es denn?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23352 Rev. 1122 seit 08.01.2025

    Power-Up 6.14.0 seit 08.01.2025

    Navi-Softwareversion 1.80.52

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.10.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • ... was für einen Ersatz gibt es denn?

    :/

    Einen Focus Turnier, ich bin da relativ schmerzbefreit, aber ich denke schon das man da wünsche äußeren kann. Der FFH hat mich nach meiner Buchung via App zurückgerufen und dort hätte ich auch was anderes nehmen können.

    RWD SR TP2 Lucid-Rot AHK

    Bestellt 02.2021

    Build 08.2021

    EZ 11.2021

    Power-Up 4.2.1.2

    Sync 23095 Rev. 807

    FordPass 4.29.0

    Android 13

  • …was entstehen für diesen Service für Kosten?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • …was entstehen für diesen Service für Kosten?

    Das kann ich tatsächlich nicht sagen, da es fürs erste mal Gratis ist, laut App jedenfalls.

    RWD SR TP2 Lucid-Rot AHK

    Bestellt 02.2021

    Build 08.2021

    EZ 11.2021

    Power-Up 4.2.1.2

    Sync 23095 Rev. 807

    FordPass 4.29.0

    Android 13

  • Könnte es evtl ein werkstattgebundener Service sein? Die sind ja alle in der Preisgestaltung autonom und dann auch sicher im Service.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Mein Autohaus macht das fast von Anfang an so. Ohne Kosten.

    Was aber daran liegt, dass eine der Mitarbeiterinnen einen Ort weiter wohnt.

    Sie holt meinen Wagen abends ab, stellt den Ersatzwagen hin und wir erledigen die Formalien.

    Das Gleiche dann bei der Rückgabe.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Am 26.8.24 ist mein Leasing für den Mach-E abgelaufen.

    Mein Neuer wird eine andere Marke.

    Was bei Ford nicht so gut läuft, merkt ihr selbst.

    Der Mach-E wird bei Ford langsam zum Stiefkind und der Support immer weiter zurückgefahren.

    BTW: Akku Degradation nach 36 Monaten und 30 Tkm, 96,5%

  • Kann sein das der Händler das im System hinterlegt. Bei meinem war dieser Service und die Option in FordPass nicht dabei, ist also neu hinzugekommen.


    Ich buche die Termine, seit Ich das Auto habe, über die App. Mein FFH ist auch 45 min. einfache Fahrzeit von mir entfernt, was mich bei jedem Rückruf super gefreut hat ;(


    Wenn es also am FFH liegt, würde ich mir schon Wünschen, das dies jeder anbietet.

    RWD SR TP2 Lucid-Rot AHK

    Bestellt 02.2021

    Build 08.2021

    EZ 11.2021

    Power-Up 4.2.1.2

    Sync 23095 Rev. 807

    FordPass 4.29.0

    Android 13