Hallo zusammen!
Wollte mich einmal kurz vorstellen
Habe gestern meinen schwarzen GT abgeholt. Ein klasse Auto! (Ist ein 2023.75)
Freue mich auf einen interessanten Austausch und wünsche ein schönes Wochenende!
Dennis
Hallo zusammen!
Wollte mich einmal kurz vorstellen
Habe gestern meinen schwarzen GT abgeholt. Ein klasse Auto! (Ist ein 2023.75)
Freue mich auf einen interessanten Austausch und wünsche ein schönes Wochenende!
Dennis
Glückwunsch
Gute Farbwahl
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Grüße
Ich habe eventuell auch vor mir einen neuen zu kaufen 🚘 Das wäre dann der dritte !!!
Hat jemand schon Erfahrung ob das Neuste Model leiser und nicht so hart gefedert ist?
🚘🚘🚘🐎🐎🐎
Der 2023.75 ist komfortabler gefedert und das Pfeifen bei 50 km/h ist weg.
Der 2023.75 ist komfortabler gefedert und das Pfeifen bei 50 km/h ist weg.
... welches Pfeifen?!
Ich vermute, er meint die bekannten Windgeräusche an den Frontscheiben, verursacht durch irgendwelche Undichtigkeiten am Spiegel und der Tür…
Nein, ich meine dieses hochfrequente Pfeifgeräusch vom Antrieb bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h. Wurde hier im Forum bereits thematisiert und es gict für dieses Problem auch einen Rückruf in den USA, der aber bei uns nicht aktiviert wurde. Hatte mein Erster, war nicht schlimm, aber ohne Pfeifen finde ich es angenehmer.
Nein, ich meine dieses hochfrequente Pfeifgeräusch vom Antrieb bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h. Wurde hier im Forum bereits thematisiert und es gict für dieses Problem auch einen Rückruf in den USA, der aber bei uns nicht aktiviert wurde. Hatte mein Erster, war nicht schlimm, aber ohne Pfeifen finde ich es angenehmer.
Habe/hatte ich nie (gehört), wobei ich sehr gut höre!
…mir auch nicht bekannt oder erinnerlich…🤷🏻♂️
Wird aber sicher so sein, imho aber kein verbreiteter Mangel…(?)
Ich hatte es auch, bei ung. 50 kmh. Ist aber nach ung. 10'000 km verschwunden.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum!
Und gleich habe ich schon die erste Frage... Die Abholung lief etwas durcheinander, da mein eigentlicher Verkäufer am Abholungstag plötzlich erkrankt war. Grundsätzlich war das gar kein Problem, da ich das Auto ja durch die Probefahrt kannte und auch die smarten Funktionen, CarPlay, Sync4 Bedienung sind für mich keine Hürde. Habe ich fix selbst noch vor Ort eingerichtet
Der freundliche Mitarbeiter, der dann die Übergabe durchführte, gab mir dann noch die Mappe mit allen Infos, den Quittungen, Generalpin, etc. in die Hand. Soweit so gut. Nun wollte ich mich dann gestern für das Ford Ladenetzwerk freischalten. Lohnt sich ja zumindest in ersten Jahr, jedoch habe ich keine Freischaltungskarte bekommen. Laut APP sollte diese bei Übergabe bei den Unterlagen sein, oder im Handschuhfach liegen...
Bevor ich nun morgen im Autohaus anrufe, stellt sich mir die Frage, ob ich den Registrierungscode noch an anderer Stelle bekomme/suchen muß, oder es schlichtweg gar keine Testphase mehr gibt...
Vielen Dank für eine kurze Rückmelkdung und einen schönen Sonntag
Mir nicht bekannt, dass sich bei der 1jährigen “Testphase“ was geändert hätte (bis auf die Kosten, denn 31C sind Geschichte), mir hatte seinerzeit bei der Übergabe der Händler das kleine schwarze Kartenkästchen persönlich übergeben, der Rest war in den übergebenen Fahrzeugpapieren
Gruß
Danke für die Info! Ich hake da morgen noch mal nach!
Viele Grüße
Das Geräusch ist auch nur bei AWD Ex. vorhanden.
Ist angeblich nicht der vordere Motor .
Das Geräusch ist auch nur bei AWD Ex. vorhanden.
Ist angeblich nicht der vordere Motor .
Kann ich so nicht bestätigen. Fahre den AWD SR und habe das Geräusch bei etwa 50 km/h auch. Wobei mich das null stört. Im Gegenteil, hört sich halt nach Elektroauto an.
Ich habe dieses Geräusch zwischen ca. 48 und 64 km/h schon nach der Auslieferung reklamiert aber es wurde vom Werkstattmeister als normal eingeschätzt. Irgendwann im Mai 2023 hat Ford dann den Fehler offiziell zugegeben. Leider aber nur in USA (TSB23-2168) und ein entsprechendes Update herausgebracht, welches nur manuell in den Werkstätten beim AWD aufgespielt wurde. Laut Werkstatt soll ich es bekommen haben, habe das elektrische Fiepen des Frontmotors aber immer noch.
Habe ich auch bekommen, im Januar 23 wurde sogar noch mit England kommuniziert.
Ist bei mir auch so, in diesem Geschwindigkeitsbereich ist das Geräusch am stärksten ausgeprägt - lt. Ford kein Handlungsbedarf in der EU