So etwas sollte der TÜV aber haben oder?
Wenn solche Dinger notwendig wären, würde wohl Ford welche dem Fahrzeug beilegen.
Mein TÜV hatte selbst so Gummipuffer druntergemacht.
So etwas sollte der TÜV aber haben oder?
Wenn solche Dinger notwendig wären, würde wohl Ford welche dem Fahrzeug beilegen.
Mein TÜV hatte selbst so Gummipuffer druntergemacht.
…dazu muss der TÜV aber genau wissen, wo genau diese Auflagepunkte sind, egal ob mit „Gummipuffer“ für alle oder auch ohne…(mit den „Adaptern“ kannste nix falsch machen, da die ja einen „Dorn“ haben, der genau in die Aufnahmepunkte passt und so der „Adapter“ immer richtig platziert ist (klappt selbst für handwerkliche „Deppen“ wie ich es bin🥴)
Ich würde mir sicherheitshalber, wenn ich denn diese Adapter nicht haben will, zumindest die entsprechende Grafik aus der BDA (wurde hier schon mehrfach gepostet) ausdrucken und ins Handschuhfach legen…
Bei einem defekten Reifen lege ich nicht mehr selbst Hand an. Dann wird Hilfe geholt.
Nach insgesamt vier Jahren kommt das Pony eh weg, von daher spare ich mir die 30€. Die Werkstätten die dort Hand anlegen oder auch der TÜV, sollten wissen was sie tun.
Für mich somit unnötig
Ich habe schon erlebt, dass Der Tüv Bauscheim einen Mach e mit Gummipuffern, aber am Akku hochgehoben hat. Hab mit die Dinget bei Amazon bestellt. Liegen immer im Auto.
Schau mal unter dem thema Ersatzteile.... da haben wir angefangen sowas zu sammeln. Luftfilter, wischer, hebepunkte....
Bei einem defekten Reifen lege ich nicht mehr selbst Hand an. Dann wird Hilfe geholt.
Nach insgesamt vier Jahren kommt das Pony eh weg, von daher spare ich mir die 30€. Die Werkstätten die dort Hand anlegen oder auch der TÜV, sollten wissen was sie tun.
Für mich somit unnötig
... wie war das nochmal mit dem gebrochenen Staudamm vor 5 Jahren in Brasilien und dem TÜV Süd als zuständige Prüforganisation!?
Moin,
heute ohne Probleme den TÜV (GTÜ) erledigt.
Nur die Reifen nach 48 tKm sollten zeitnah gewechselt werden.
Nur die Reifen nach 48 tKm sollten zeitnah gewechselt werden.
Allwetterreifen?
moin, noch die originalen, Jetzt kommen Allwetterreifen drauf.
Hier im Rheinland kam ich mit den Sommerreifen bis jetzt zurecht.
Bin nur nicht sicher, Welche ich nehmen soll.
moin, noch die originalen, Jetzt kommen Allwetterreifen drauf.
Hier im Rheinland kam ich mit den Sommerreifen bis jetzt zurecht.
Bin nur nicht sicher, Welche ich nehmen soll.
Man kann auf jeden Reifen klicken um sich weiter über den zu informieren.
Ich hab mich für die entschieden:
moin, noch die originalen, Jetzt kommen Allwetterreifen drauf.
Hier im Rheinland kam ich mit den Sommerreifen bis jetzt zurecht.
Bin nur nicht sicher, Welche
moin, noch die originalen, Jetzt kommen Allwetterreifen drauf.
Hier im Rheinland kam ich mit den Sommerreifen bis jetzt zurecht.
Bin nur nicht sicher, Welche ich nehmen soll.
Krass.
Habe fast die gleiche Laufleistung und meine Sommerreifen haben noch um die 6mm Profil.
Genau kann ich es am 7.11. sagen, wenn Winterreifen drauf kommen
habe vor zwei Wochen die Michelin Crossclimate 2 aufziehen lassen und bin erstaunt dass die leiser als die originalen Sommerreifen sind. Ob die im Winter taugen wird sich zeigen, bei uns im Allgäu kommt meist ein wenig Schnee im WInter
Was mich ein wenig beunruhigt ist der AWD, ich fahre schon jahrelang Allrad, dass aber bei jeder leichten Beschleunigung in Kurven das Heck ausbricht hatte ich noch nie. Bin gespannt wie das im Schnee wird.
Welchen Modus hast Du eingestellt? Ich habe eher das Problem von untersteuern, gerade wenn es glatt oder schmierig ist.
Welchen Modus hast Du eingestellt? Ich habe eher das Problem von untersteuern, gerade wenn es glatt oder schmierig ist.
fahr immer in Zahm
ich auch
Bist Du verhältnismäßig schnell unterwegs? Bei langsamer, vorsichtiger Fahrt schiebt die Karre nämlich über die Vorderräder. Übersteuern wär mir persönlich lieber und da sollte man bei 60:40 eigentlich von ausgehen können. Sperre scheint der MME auch nicht zu haben. Das Fahrverhalten scheint sich aber geschwindigkeitsabhängig zu ändern. Je schneller, umso besser zu kontrollieren.
habe vor zwei Wochen die Michelin Crossclimate 2 aufziehen lassen und bin erstaunt dass die leiser als die originalen Sommerreifen sind. Ob die im Winter taugen wird sich zeigen, bei uns im Allgäu kommt meist ein wenig Schnee im WInter
Was mich ein wenig beunruhigt ist der AWD, ich fahre schon jahrelang Allrad, dass aber bei jeder leichten Beschleunigung in Kurven das Heck ausbricht hatte ich noch nie. Bin gespannt wie das im Schnee wird.
Ich fahre nun seit 20.000 km Crossclimate vorne und ca. 70.000 km hinten. Profil ist noch gut, aber starkes Beschleunigen bei Nässe bringt fast immer übersteuern. Dann lieber wieder Goodyear, die hinten nur 50.000 km und vorne 100.000 km halten. Die waren lauter, aber griffiger.
... verstehe ich nicht, diese Laufleistungen.
Sommerreifen sind bei mir nach spätestens 20.000 km an der Grenze (4 mm wegen Aquaplaning), Ganzjahresreifen nach 25.000 km.
Wie fahrt ihr denn?
Immer mit 50 km/h geradeaus?
…Durchschnittsgeschwindigkeit von 33km/h…😜
... verstehe ich nicht, diese Laufleistungen.
Sommerreifen sind bei mir nach spätestens 20.000 km an der Grenze (4 mm wegen Aquaplaning), Ganzjahresreifen nach 25.000 km.
Wie fahrt ihr denn?
Immer mit 50 km/h geradeaus?
normal und nicht wie ein spätpubertierender 70 jähriger
Ich warte auf die Kommentare "... artgerecht fahren".
normal und nicht wie ein spätpubertierender 70 jähriger
Ich warte auf die Kommentare "... artgerecht fahren".
... hat bei mir nix mit Schnellfahren zu tun, sondern mit meinem Streckenprofil:
Auf der Landstraße bei uns habe ich in der Regel auf 10 km Strecke mindestens 500 m Höhendifferenz, ausserdem gibt es (fast) keine Geraden über 500 m Länge.
Beim Vorgänger-Diesel waren die Reifen nochmals deutlich schneller runter.